News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die Namen der Rosen im Rosenkalender 2008 (Gelesen 8523 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Biggi
Region: Thüringer Schiefergebirge
Höhe über NHN: 540 m
Bodenart: schluffiger Lehm
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re:Die Namen der Rosen im Rosenkalender 2008

Biggi » Antwort #45 am:

Novemberrechts 3Erinnerung an BrodBiggiSetigera-Hybride, Kletterrose, ca. 2-2,5 m, einmalblühend, mittelstarker Duft
Rosige Grüße
Birgit
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #46 am:

So, nun fehlen noch die Angaben von:GartenjockelQuerkopfRainbirdScillaCarina 04
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #47 am:

..ob wir denen einfach ein pm senden?was meinst ihr...abwarten oder pm senden? eilt ja in dem sinne nicht, aber komplett wäre das ganze schon schön ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
caucasian

caucasian » Antwort #48 am:

ja, komplett wäre echt schönvielleicht einmal ganz nett "büüütte" schreiben Bild
Damit kann ich leben!
Rainbird

Rainbird » Antwort #49 am:

So, nun fehlen noch die Angaben von:GartenjockelQuerkopfRainbirdScillaCarina 04
Nach einer Woche umzugsbedingter Internetpause hier die Angaben:Aprilrechts 3Patricia BeucherRainbirdLens, Moschata-Hybride (Trier x Mutabilis), gesund, sehr guter Herbstblüher, leichter, feiner DuftLGRainbird
karina04

karina04 » Antwort #50 am:

Oktoberrechts 2'Kent' (syn. 'White Cover')karina04Kleinstrauchrose, Dauerblüher, kleine Hagebutten
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #51 am:

:D klasse, danke, karina 04 :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Querkopf

Saartal, WHZ 7b/ 8a, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #52 am:

Danke, Roro, für die nette Erinnerung :)!März, kleines Bild Mitte:Moosrose 'Quatre Saisons Blanc Mousseux', AustriebLaffay um 1835Blüten weiß, gefüllt, mittelgroß, starker Duft; nachblühend; ca. 2 m, sehr robust, gesund und winterhart(Sport der rosa blühenden Damaszenerrose 'Quatre Saisons' - gelegentlich schlagen einzelne Triebe von 'Quatre Saisons Blanc Mousseux' in die Ausgangsform zurück)Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #53 am:

spitze, danke :D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #54 am:

mist, scilla hatte mir mal im gespräch den namen gesagt, aber ich habe allmählich wohl schon alzheimer und den namen wieder vergessen ::)..und gartenjockel wollte wissen, in welchem monat sein bild ja stand...ich meien, ich hätte es irgendwo eingestellt...war glaube ich im januar, no?
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #55 am:

mist, scilla hatte mir mal im gespräch den namen gesagt, aber ich habe allmählich wohl schon alzheimer und den namen wieder vergessen ::)..und gartenjockel wollte wissen, in welchem monat sein bild ja stand...ich meien, ich hätte es irgendwo eingestellt...war glaube ich im januar, no?
Gartenjockel, Januar unten...Scilla, Dainty Bess, oder?
Scilla

Scilla » Antwort #56 am:

Uupps, Entschuldigung - völlig vergessen bzw. mal wieder übersehen ::) ;)MaiDainty BessTeehybride, 60 - 150 cmMittleres Rosa,etwas verblassend, einfachblühend, zarter DuftLiebe Grüsse ;) Scilla @ caucasian : Klasse dein Smiley :-) ( Antwort 48 ) ;D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #58 am:

januar:bild 3unbekanntgartenjockelkeinetschulligung für die saumselige verspätung...also papa weiss nicht mehr den namen :-\...die rose wurde von ihm als bodendecker erstanden, sie wuchert aber ziemlich, bzw. deshalb ;)beschreibung lt. papa: blühfaul und wuchsfreudig 8)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #59 am:

;)
Antworten