News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die Namen der Rosen im Rosenkalender 2008 (Gelesen 8522 mal)
-
Biggi
- Region: Thüringer Schiefergebirge
- Höhe über NHN: 540 m
- Bodenart: schluffiger Lehm
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Die Namen der Rosen im Rosenkalender 2008
Novemberrechts 3Erinnerung an BrodBiggiSetigera-Hybride, Kletterrose, ca. 2-2,5 m, einmalblühend, mittelstarker Duft
Rosige Grüße
Birgit
Birgit
-
freiburgbalkon
So, nun fehlen noch die Angaben von:GartenjockelQuerkopfRainbirdScillaCarina 04
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
..ob wir denen einfach ein pm senden?was meinst ihr...abwarten oder pm senden? eilt ja in dem sinne nicht, aber komplett wäre das ganze schon schön 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
ja, komplett wäre echt schönvielleicht einmal ganz nett "büüütte" schreiben
Damit kann ich leben!
Nach einer Woche umzugsbedingter Internetpause hier die Angaben:Aprilrechts 3Patricia BeucherRainbirdLens, Moschata-Hybride (Trier x Mutabilis), gesund, sehr guter Herbstblüher, leichter, feiner DuftLGRainbirdSo, nun fehlen noch die Angaben von:GartenjockelQuerkopfRainbirdScillaCarina 04
Oktoberrechts 2'Kent' (syn. 'White Cover')karina04Kleinstrauchrose, Dauerblüher, kleine Hagebutten
- rorobonn †
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b/ 8a, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Danke, Roro, für die nette Erinnerung
!März, kleines Bild Mitte:Moosrose 'Quatre Saisons Blanc Mousseux', AustriebLaffay um 1835Blüten weiß, gefüllt, mittelgroß, starker Duft; nachblühend; ca. 2 m, sehr robust, gesund und winterhart(Sport der rosa blühenden Damaszenerrose 'Quatre Saisons' - gelegentlich schlagen einzelne Triebe von 'Quatre Saisons Blanc Mousseux' in die Ausgangsform zurück)Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
- rorobonn †
spitze, danke 
- rorobonn †
mist, scilla hatte mir mal im gespräch den namen gesagt, aber ich habe allmählich wohl schon alzheimer und den namen wieder vergessen
..und gartenjockel wollte wissen, in welchem monat sein bild ja stand...ich meien, ich hätte es irgendwo eingestellt...war glaube ich im januar, no?
-
freiburgbalkon
Gartenjockel, Januar unten...Scilla, Dainty Bess, oder?mist, scilla hatte mir mal im gespräch den namen gesagt, aber ich habe allmählich wohl schon alzheimer und den namen wieder vergessen..und gartenjockel wollte wissen, in welchem monat sein bild ja stand...ich meien, ich hätte es irgendwo eingestellt...war glaube ich im januar, no?
Uupps, Entschuldigung - völlig vergessen bzw. mal wieder übersehen
MaiDainty BessTeehybride, 60 - 150 cmMittleres Rosa,etwas verblassend, einfachblühend, zarter DuftLiebe Grüsse
Scilla @ caucasian : Klasse dein Smiley :-) ( Antwort 48 ) 
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
freiburgbalkon
januar:bild 3unbekanntgartenjockelkeinetschulligung für die saumselige verspätung...also papa weiss nicht mehr den namen
...die rose wurde von ihm als bodendecker erstanden, sie wuchert aber ziemlich, bzw. deshalb ;)beschreibung lt. papa: blühfaul und wuchsfreudig 
- rorobonn †