die Jactan ist doch die Butterscotch. Die hatte dich doch, glaube ich, nicht wirklich überzeugt
Ja, das ist sie, ich sage jetzt nur lieber Jactan, weil es noch eine andere Butterscotch gibt. Weißt Du, wenn ich Platz hätte, hätte ich sie schon, aber auf manchen Bildern finde ich sie ganz toll, aber nicht auf allen. Bräunliche Kletterrosen sind ja rar (noch). Aber wenn das Bräunlich auch immer bräunlich bleiben würde und nicht zu blaß wird, oder gar in rosa-Töne abdriftet und die Blüte dann bitte noch etwas gefüllter wäre, vielleicht sogar auch mit Duft und die Pflanze dann noch schön grün und gesund... Ich arbeite dran...Café habe ich ja nun zum Züchten geliefert bekommen, hoffentlich blüht sie nächstes Jahr auch und zieht sich nicht zurück vor lauter Erwartungsdruck! Und da wäre ja auch noch die Hagebuttttttääähhh (flööt) im Hausflur, die allerdings immernoch grün ist! Wann wird das Ding endlich mal seine Farbe ändern???!!!
fbb, du bist seeehr bööööse meine Güte die Combi wäre echt toll, dabei wollte ich mich schon aus der Bestellung zurückziehen
jetzt tu mal nicht so unschuldig ..ich habe dich ja kennengelernt und du hast's faustdick hinter den ohren ..jedenfalls bekommst du von meinen pflänzchen soviele stecklinge, wie du möchtest..EHRLICH
Danke ihr beiden :)Leider handelt es sich bei den Devoniensis von Schütt und Hortensis um die Climbing-Version. Ich hätte aber so gerne die kleine Strauch-Devoniensis (soll nur um ca. 1,5m hoch werden).Außerdem soll die Schütt-Rose höchstwahrscheinlich eine Climbing Souvenir de la Malmaison sein Ich habe sie mir vor einigen Wochen trotzdem dort bestellt und in einen großen Kübel gepflanzt (eine "Climbing" ist es auf jeden Fall, sie hat sehr dicke Triebe), aus reiner Neugierde- versteht sich 8)Ich hoffe sehr, dass es sich bei Vintage um die ursprüngliche Devoniensis handelt
Nee, Gartenjockel, Weingart hat sie geliefert. Ich war nur die ganze Zeit nicht sicher, ob sie noch kommt...hatte sie vor längerer Zeit telefonisch bestellt...
fbb, du bist seeehr bööööse meine Güte die Combi wäre echt toll, dabei wollte ich mich schon aus der Bestellung zurückziehen
jetzt tu mal nicht so unschuldig ..ich habe dich ja kennengelernt und du hast's faustdick hinter den ohren ..jedenfalls bekommst du von meinen pflänzchen soviele stecklinge, wie du möchtest..EHRLICH
wiesooooo???? bin gaaanz unschuldig und ohne jede Gier ::)ich freue mich schon auf deine Stecklinge , vergiss nicht gelegentlich nachzusehen
Mistress Bosanquet gibt es wahrscheinlich übernächstes Jahr in Deutschland (zumindest ist diesesJahr die erste Mutterpflanze veredelt worden, bitte Daumen drücken!) und Dominie Sampson könnte evtl. Sonnenschein haben.
Hi!Interessant wären unter den Amerikanischen Rosen ja auch die von R. Moore, - die Hulthemia Hybriden, die er aus Tigris gezüchtet hat. ...Hat da jemand Zugang?GrußSub_rosa
"Die Lösung des Problems des Lebens merkt man am Verschwinden dieses Problems."
Hallo, ich war lange nicht hier, wie ist denn der Stand? Bei wem kommt eine Bestellung zusammen? Und wann wird bestellt?Evtl. fällt mir ja auch noch was ein... (Hoffentlich kriegt das der GG erst mit, wenn die Bestellung weg ist... )l.G. Pimpernell
hallo jedmar, falls du noch an einer bestellliste arbeitest, ich habe meine ursprünglichen kandidatinnen von antwort # 210 leicht überarbeitet (nochmal schnell auf europäische verfügbarkeit überprüft) - daher sind es jetzt "nur noch" sechs gierobjekte... lg, zwerggarten