News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bridge of Sighs (Gelesen 3226 mal)
Bridge of Sighs
Hat denn noch niemand hier Erfahrungen mit der Kletterrose Bridge of Sighs?
Und würde sie mir mitteilen?
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Bridge of Sighs
Ich schon, geht es auch bis zum WE mit einer Antwort?!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
WE?
Tolles Bild!
an Weihnachten aufgenommen ? (Das würde die Frage nach dem Öfterblühen beantworten!)
-
Frank
WE=Wochenende... .Öfterblühend und wohlriechend!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Öfterblühend, toller Duft, Knallerfarbe und sehr wüchsig! Ich mag sie sehr :)LG, Moniis
-
sonnenschein
Knnaalllerfarbe? Was heißt denn das? Ich mag keine knalligen Farben und ich habe sie heute gerade gepflanzt
.
Es wird immer wieder Frühling
-
juttchen
Die könnte mir auch sehr guuut gefallen.Moniis, schön von dir zu hören, freuÖfterblühend, toller Duft, Knallerfarbe und sehr wüchsig! Ich mag sie sehr :)LG, Moniis
Hallo Sonnenschein,Knallerfarbe heisst: Ein sehr klares, reines, leuchtendes Orange
Eine sehr fröhliche Farbe, finde ich. Obwohl der Name etwas anderes suggeriert.... 
-
Frank
Stimmt - es ist ein warmes orange, die Blüten sind mittelgroß, der Duft ist frisch.Es ist eine wüchsige, fast kletterosenartige Rose, bei uns in der Eifel erereicht sie mehr als 2 Meter und friert etwas zurück. Die Blätter sind eher rotgrünlich im Austrieb, kleiner und fein gesägt. Etwas anfällig gegen Sternrußtau - ein unermüdlicher Blüher!Wem die Farbe gefällt - ein guter Kauf.In der Tat suggerierte mir der Name auch eher etwas "Sanfteres"...!Hallo Sonnenschein,Knallerfarbe heisst: Ein sehr klares, reines, leuchtendes OrangeEine sehr fröhliche Farbe, finde ich. Obwohl der Name etwas anderes suggeriert....
Tolles Bild!
Die Farbe ist genau das Richtige für's Feuerfarbenbeet, Sanft-Apricotfarbene habe ich schon einige... Und sie ist nur halb gefüllt (?), also auch etwas für Bienen - gibt es denn auch Hagebutten? Was mir auch besonders gefällt, sind diese kleinen Zipfel an den Blütenblättern...Vielen Dank!