News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hallo Sonnenschein,Knallerfarbe heisst: Ein sehr klares, reines, leuchtendes Orange Eine sehr fröhliche Farbe, finde ich. Obwohl der Name etwas anderes suggeriert....
Hallo Sonnenschein,Knallerfarbe heisst: Ein sehr klares, reines, leuchtendes Orange Eine sehr fröhliche Farbe, finde ich. Obwohl der Name etwas anderes suggeriert....
Stimmt - es ist ein warmes orange, die Blüten sind mittelgroß, der Duft ist frisch.Es ist eine wüchsige, fast kletterosenartige Rose, bei uns in der Eifel erereicht sie mehr als 2 Meter und friert etwas zurück. Die Blätter sind eher rotgrünlich im Austrieb, kleiner und fein gesägt. Etwas anfällig gegen Sternrußtau - ein unermüdlicher Blüher!Wem die Farbe gefällt - ein guter Kauf.In der Tat suggerierte mir der Name auch eher etwas "Sanfteres"...!
Dateianhänge
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Tolles Bild! Die Farbe ist genau das Richtige für's Feuerfarbenbeet, Sanft-Apricotfarbene habe ich schon einige... Und sie ist nur halb gefüllt (?), also auch etwas für Bienen - gibt es denn auch Hagebutten? Was mir auch besonders gefällt, sind diese kleinen Zipfel an den Blütenblättern...Vielen Dank!