News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Shocking Blue und Old Port (Gelesen 7338 mal)
-
Raphaela
Re:Shocking Blue und Old Port
Oh ja bitte Marcir! Immer her mit den Fotos!
- Draußen sieht es so trübe aus 
-
Orchidee
Also ich hab mich jetzt nach langem Kampf dazu entschlossen die beiden mal als Hochstamm auszuprobieren und bestellt.Damit sich das Porto rentiert gleich noch eine Margret Merril dazu.GG macht nur noch so:
und seufzt. Ich kann ihm da aber leider nicht helfen. 
-
marcir
Die EbbTide, je nach Sonneneinfall oder Schatten von eher rötlich zu violett, im Endstadium auch verblassend bläulich. Sie steht halbschattig.
-
marcir
Ebenfalls im Halbschatten steht Midnight Blue. Wechselnd je nach Lichteinfall von samtiges Rot mit bläulichem Schimmer, bis fast schwarzes Rotbraun im Verblühen.
-
marcir
Nuits de Young gibt noch nicht so viel her, trotzdem hier eine schöne Blüte (ganz geöffnet mit gelben Staubfäden).
-
marcir
Meine Favoritin: Rhapsodie in Blue: violettblau mit ganz wenig weissen Streifen.
-
marcir
Hier noch eine besondere Blüte, sie macht sich noch rar. Alain Blanchard, (warum sie diesen Namen, so gar nicht nach ihrer Farbe hat, frage ich mich)?Die hellen kleinen Vierecken auf der violetten Blüte sind faszinierend:
-
marcir
Hier nochmals eine blaurötliche mit helleren und dunkleren Streifen, einfach herrlich anzusehen. Commandant Beaurepaire:Ein bischen Farbe in dieser etwas grauen Winterzeit tut doch gut, oder?
-
freiburgbalkon
...das hab ich meinem GG erzählt, damit er sieht, wie gut er's eigentlich noch hat, er hat mitfühlend gelächelt......GG macht nur noch so:![]()
![]()
und seufzt. Ich kann ihm da aber leider nicht helfen.
-
SWeber
Herrlich, Marcir! Von Alain Blanchard war ich letztes Jahr auch ganz begeistert - und Deine anderen sind auch alle wunderschön 
-
Raphaela
Ja! Da läßt sich die derzeitige Tristesse draußen gleich viel besser ertragen!