News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Shocking Blue und Old Port (Gelesen 7347 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:Shocking Blue und Old Port

Raphaela » Antwort #60 am:

Oh ja bitte Marcir! Immer her mit den Fotos! :D - Draußen sieht es so trübe aus ::)
Orchidee

Orchidee » Antwort #61 am:

Also ich hab mich jetzt nach langem Kampf dazu entschlossen die beiden mal als Hochstamm auszuprobieren und bestellt.Damit sich das Porto rentiert gleich noch eine Margret Merril dazu.GG macht nur noch so: ::) ::) ::) und seufzt. Ich kann ihm da aber leider nicht helfen. ;D
marcir

marcir » Antwort #62 am:

Die EbbTide, je nach Sonneneinfall oder Schatten von eher rötlich zu violett, im Endstadium auch verblassend bläulich. Sie steht halbschattig.
Dateianhänge
Ebb_Tide_00300__K_13737.jpg
marcir

marcir » Antwort #63 am:

Ebenfalls im Halbschatten steht Midnight Blue. Wechselnd je nach Lichteinfall von samtiges Rot mit bläulichem Schimmer, bis fast schwarzes Rotbraun im Verblühen.
Dateianhänge
Midnight_Blue__00300__P_8500.jpg
marcir

marcir » Antwort #64 am:

Nuits de Young gibt noch nicht so viel her, trotzdem hier eine schöne Blüte (ganz geöffnet mit gelben Staubfäden).
Dateianhänge
Nuits_de_Young_00300__K_7380.jpg
marcir

marcir » Antwort #65 am:

Meine Favoritin: Rhapsodie in Blue: violettblau mit ganz wenig weissen Streifen.
Dateianhänge
Rhapsody_in_Blue_00300__K1_15055.jpg
marcir

marcir » Antwort #66 am:

Hier noch eine besondere Blüte, sie macht sich noch rar. Alain Blanchard, (warum sie diesen Namen, so gar nicht nach ihrer Farbe hat, frage ich mich)?Die hellen kleinen Vierecken auf der violetten Blüte sind faszinierend:
Dateianhänge
Alain_Blanchard_00300__K_7946.jpg
marcir

marcir » Antwort #67 am:

Hier nochmals eine blaurötliche mit helleren und dunkleren Streifen, einfach herrlich anzusehen. Commandant Beaurepaire:Ein bischen Farbe in dieser etwas grauen Winterzeit tut doch gut, oder?
Dateianhänge
Commandant_Beaurepaire_00300__K_6420.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #68 am:

...GG macht nur noch so: ::) ::) ::) und seufzt. Ich kann ihm da aber leider nicht helfen. ;D
...das hab ich meinem GG erzählt, damit er sieht, wie gut er's eigentlich noch hat, er hat mitfühlend gelächelt... ;)
SWeber

SWeber » Antwort #69 am:

Herrlich, Marcir! Von Alain Blanchard war ich letztes Jahr auch ganz begeistert - und Deine anderen sind auch alle wunderschön :D
Raphaela

Raphaela » Antwort #70 am:

Ja! Da läßt sich die derzeitige Tristesse draußen gleich viel besser ertragen! :D
Antworten