News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Spaziergang im Januar / Jänner 2008 (Gelesen 6670 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

Re:Spaziergang im Januar / Jänner 2008

martina 2 » Antwort #15 am:

:)
Dateianhänge
suedbaum.jpg
Schöne Grüße aus Wien!
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #16 am:

Wow...!!!! :D :D :DSind das wunderschöne Impressionen von Landschaft, Schnee, Wetter und Stimmung!Das Glitzern des Schnee's in einem Bild ist sogar wunderbar zu erkennen. Ich wäre trotz relativer Abneigung zu Langlauf doch noch in die Loipe gesprungen und hätte sie blockiert wegen dauernder Fotostopps! ;) ;D :DDanke, daß Du uns hast teilhaben lassen an diesem "Walking in the Winter Wonderland" . :-* :-* :-*LG Frank (der den Schnee nun wieder mag...)
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #17 am:

Hallo Martina,schön dass du uns wieder mal ins Waldviertel entführst :D Liebe schneelose Grüße Thomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #18 am:

Hallo Martina,auch ich finde deine Bilder schön nur das Format ist mir zu ungefällig.Wenn ich nach dem Öffnen zum Betrachten erst hin- und herscrollen muss, so ist mir das zu mühsam. Sorry.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
martina 2

martina 2 » Antwort #19 am:

Frank, deine Begeisterung freut und ehrt mich - nicht auszudenken, was du aus diesen Motiven herausgeholt hättest :D Danke dir :-*Allerdings, die Spur hab ich selbst gezogen, da gäb's nix zu blockieren, sie wird nur von Hasen und Rehen frequentiert ;-) Thomas, schön, daß du dich entführen läßt :)Liebe GrüßeMartina (die den Schnee immer liebt 8) )Ach ja, Christa, sorry, das vergesse ich immer wieder ::)
Schöne Grüße aus Wien!
knorbs

knorbs » Antwort #20 am:

Wenn ich nach dem Öffnen zum Betrachten erst hin- und herscrollen muss, so ist mir das zu mühsam.
ot: wenn du als browser den firefox mit dem addon "imagezoom" verwendest, dann erhälst du automatisch die fotos immer in der jeweiligen fenstergröße mit einer lupe als vergößerungsoption + musst nicht scrollen. ;)
z6b
sapere aude, incipe
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #21 am:

Martina, die Landschaft und natürlich Deine Bilder sind wunderschön. Bei uns ist seit gestern aller Schnee weg, aber so sah es vor kurzem noch auf der Albhochfläche aus, wo der Wind pfeifen konnte.
Dateianhänge
Hochflache.jpg
Hochflache.jpg (78.35 KiB) 152 mal betrachtet
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
martina 2

martina 2 » Antwort #22 am:

Danke, Crambe :) Ja, es ist schön, man braucht wirklich nur abzudrücken ;) Wenngleich etwas technisches Wissen und dessen Anwendung fraglos angemessen wären ::)
Schöne Grüße aus Wien!
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #23 am:

wenn du als browser den firefox mit dem addon "imagezoom" verwendest,
Ich danke für den Hinweis knorbs. Ich bevorzuge / benutze aber Safari.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #24 am:

Sooo schöne Winterlandschaften :D :D :D gibt es hier nichtHier war heute milder sonnenschein auf meinem Spaziergang hoch über dem Ruhrtal.Zunächst wurde ich allerdings streng inspiziert ;)
dann in den Wald eingelassen. Nach ein paar hundert Metern, dieser Ausblick ins von der Morgensonne beschienene Ruhrtal.
[td][galerie pid=24308][/galerie][/td][td][galerie pid=24309][/galerie][/td][td][galerie pid=24310][/galerie][/td]
Ein paar Meter weiter sieht es so aus ::) :P :-\
[td][galerie pid=24311][/galerie][/td][td][galerie pid=24312][/galerie][/td]
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #25 am:

@Martina,Huch was habt ihr Schnee!!!!! Dagegen sind wir hier ja das reinste Missionsgebiet. Ich habe deinen Spaziergang durchs Waldviertel sehr genossen und wie gerne hätte ich dich auf deinen Langlaufskiern begleitet. Ich trau mich leider nicht, die Kamera beim Langlaufen mitzunehmen, da ich immer Angst habe, dass sie bei einem evtl. Sturz kaputt geht.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #26 am:

@ Birgit,deine Ruhrtal-Trilogie in Sepia ist gaaaanz bezaubernd ::)Wie lang hast du gestanden, um den Zug zu erwischen??LG Evi
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #27 am:

Die Eisenbahnbrücke über die gleißende Ruhr ist ja wunderschön! :D :D :D Aber der Pfauenblick ist auch gut festgehalten.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #28 am:

Die Eisenbahnbrücke über die gleißende Ruhr ist ja wunderschön! :D :D :D
..... Gedankenübertragung ;) ;) ;D
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #29 am:

danke :D Ich musste nicht auf den Zug warten, diese Regionalbahn fährt alle paar Minuten ;)
Antworten