News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Spaziergang im Januar / Jänner 2008 (Gelesen 6662 mal)
Moderator: thomas
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Spaziergang im Januar / Jänner 2008
Wow...!!!!
:DSind das wunderschöne Impressionen von Landschaft, Schnee, Wetter und Stimmung!Das Glitzern des Schnee's in einem Bild ist sogar wunderbar zu erkennen. Ich wäre trotz relativer Abneigung zu Langlauf doch noch in die Loipe gesprungen und hätte sie blockiert wegen dauernder Fotostopps!
:DDanke, daß Du uns hast teilhaben lassen an diesem "Walking in the Winter Wonderland" .
:-*LG Frank (der den Schnee nun wieder mag...)

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Hallo Martina,schön dass du uns wieder mal ins Waldviertel entführst
Liebe schneelose Grüße Thomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
Alles im grünen Bereich.
Hallo Martina,auch ich finde deine Bilder schön nur das Format ist mir zu ungefällig.Wenn ich nach dem Öffnen zum Betrachten erst hin- und herscrollen muss, so ist mir das zu mühsam. Sorry.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Frank, deine Begeisterung freut und ehrt mich - nicht auszudenken, was du aus diesen Motiven herausgeholt hättest
Danke dir :-*Allerdings, die Spur hab ich selbst gezogen, da gäb's nix zu blockieren, sie wird nur von Hasen und Rehen frequentiert ;-) Thomas, schön, daß du dich entführen läßt :)Liebe GrüßeMartina (die den Schnee immer liebt
)Ach ja, Christa, sorry, das vergesse ich immer wieder 

Schöne Grüße aus Wien!
ot: wenn du als browser den firefox mit dem addon "imagezoom" verwendest, dann erhälst du automatisch die fotos immer in der jeweiligen fenstergröße mit einer lupe als vergößerungsoption + musst nicht scrollen.Wenn ich nach dem Öffnen zum Betrachten erst hin- und herscrollen muss, so ist mir das zu mühsam.

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Martina, die Landschaft und natürlich Deine Bilder sind wunderschön. Bei uns ist seit gestern aller Schnee weg, aber so sah es vor kurzem noch auf der Albhochfläche aus, wo der Wind pfeifen konnte.
- Dateianhänge
-
- Hochflache.jpg (78.35 KiB) 149 mal betrachtet
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Danke, Crambe
Ja, es ist schön, man braucht wirklich nur abzudrücken
Wenngleich etwas technisches Wissen und dessen Anwendung fraglos angemessen wären 

Schöne Grüße aus Wien!
-
Alles im grünen Bereich.
Ich danke für den Hinweis knorbs. Ich bevorzuge / benutze aber Safari.Gruss Christawenn du als browser den firefox mit dem addon "imagezoom" verwendest,
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Sooo schöne Winterlandschaften
gibt es hier nichtHier war heute milder sonnenschein auf meinem Spaziergang hoch über dem Ruhrtal.Zunächst wurde ich allerdings streng inspiziert
dann in den Wald eingelassen. Nach ein paar hundert Metern, dieser Ausblick ins von der Morgensonne beschienene Ruhrtal.[td][galerie pid=24308][/galerie][/td][td][galerie pid=24309][/galerie][/td][td][galerie pid=24310][/galerie][/td]
Ein paar Meter weiter sieht es so aus
[td][galerie pid=24311][/galerie][/td][td][galerie pid=24312][/galerie][/td]

@Martina,Huch was habt ihr Schnee!!!!! Dagegen sind wir hier ja das reinste Missionsgebiet. Ich habe deinen Spaziergang durchs Waldviertel sehr genossen und wie gerne hätte ich dich auf deinen Langlaufskiern begleitet. Ich trau mich leider nicht, die Kamera beim Langlaufen mitzunehmen, da ich immer Angst habe, dass sie bei einem evtl. Sturz kaputt geht.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
@ Birgit,deine Ruhrtal-Trilogie in Sepia ist gaaaanz bezaubernd ::)Wie lang hast du gestanden, um den Zug zu erwischen??LG Evi
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Die Eisenbahnbrücke über die gleißende Ruhr ist ja wunderschön!
Aber der Pfauenblick ist auch gut festgehalten.Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
..... GedankenübertragungDie Eisenbahnbrücke über die gleißende Ruhr ist ja wunderschön!![]()
![]()
![]()

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
danke
Ich musste nicht auf den Zug warten, diese Regionalbahn fährt alle paar Minuten