Liebe Katzenfreunde, bitte, bitte lasst Eure Tiere kastrieren!!! Das Elend herrenloser Katzen und Kater ist riesengroß! In der Praxis sieht der Alltag der vielen "in Freiheit" geborenen Kätzchen leider alles andere als rosig aus. Der Tod durch Hunger und Krankheiten ist ein sehr langsamer. Allein in Köln vegetieren geschätzte 30.000 Katzen in Grünanlagen und Schrottplätzen dahin. Und hier auf dem Land werden immer noch die Ergebnisse der "Brautschau" verbotenerweise ertränkt oder anderweitig "entsorgt". Ich wolllte Euch nicht belehren -sicher wisst Ihr das eh schon alles- aber jeder der Katzenschutz betreibt, reagiert bei diesem Thema sehr dünnhäutig.Viele Grüße TubutschMeine Vermutung ist, da bald die Brautschau losgeht ...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neue Gartentiger 2. Teil (Gelesen 181684 mal)
Moderator: Nina
Re:Neue Gartentiger 2. Teil
@tubutsch deinem Appell schliesse ich mich voll an. Leider habe ich den Eindruck, dass immer weniger Leute ihre Tiere kastrieren lassen , vermutlich da die Preise dafür sehr gestiegen sind. Wie man es fertigbringt diese armen Kreaturen sich selbst zu überlassen oder sie noch dafür zu hassen, weil sie so viele werden, ist mir unbegreiflich. >:(Zwar ist es der Tropfen auf den heissen Stein, aber ich lasse alles kastrieren, was regelmäßig zu mir fressen kommt.... 

Bravo fips, du gehst mit gutem Beispiel voran
Das Katzenelend ist nicht auszuhalten, überall gibt es junge Kätzchen zu verschenken. Und übrigens hat man mit nicht kastrierten Tieren auch wenig Freude. Kater sind immer unterwegs, streuneren und raufen. Kätzinnen sind entweder rollig, trächtig oder haben Junge, also immer unter Streß und oft zickig und launisch. Susanne der Schwarze Faucher könnte Würmer haben, wenn er so viel frißt. Versteck doch mal Wurmpaste zwischen dem Futter.Gruß Karin

Werde ich mal versuchen... gibt's die Paste in der Apotheke?Wie ich den Faucher kenne, schmeckt er das sofort raus... er versucht zur Zeit, mich von seinen neuen Diätvorstellungen zu überzeugen: gebratenes Rinderhack und süße Sahne.Das Thema ist noch nicht ausdiskutiert.Versteck doch mal Wurmpaste zwischen dem Futter.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Berichte dann mal, wer die Diskussion gewonnen hat.Werde ich mal versuchen... gibt's die Paste in der Apotheke?Wie ich den Faucher kenne, schmeckt er das sofort raus... er versucht zur Zeit, mich von seinen neuen Diätvorstellungen zu überzeugen: gebratenes Rinderhack und süße Sahne.Das Thema ist noch nicht ausdiskutiert.Versteck doch mal Wurmpaste zwischen dem Futter.![]()

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Landpomeranze †
mit derselben Aussage habe ich mir hier schon verbale Hiebe eingehandeltZwar ist es der Tropfen auf den heissen Stein, aber ich lasse alles kastrieren, was regelmäßig zu mir fressen kommt....

Von irgendwoher müssen doch auch meine Kopfschmerzen kommen...mit derselben Aussage habe ich mir hier schon verbale Hiebe eingehandeltZwar ist es der Tropfen auf den heissen Stein, aber ich lasse alles kastrieren, was regelmäßig zu mir fressen kommt....

Hallo Susanne, frag mal Deinen Tierarzt nach Milbemax. Sind klitzekleine Tabletten, ungefähr so groß wie ein Reiskorn und kauf beim ALDI die Katzenkaustäbchen. "Fix" Deinen Faucher mit einem Stäbchen an und schmuggel die Pille (kleines Stück mit dem Messer seitlich aufschlitzen und die Pille gut verstecken) in das Stäbchen. Er wird das so gierig verschlingen, dass er die Pille nicht bemerkt. Glaub's mir. Funktioniert bei meinen "Glorreichen 7" hervorragend. Wenn ich denen mit Flubenol oder andern Pasten komme, lachen die mich aus und ich habe mehr von dem Zeugs an mir als in deren Mäulchen. Außerdem ist Milbemax meiner Meinung nach das beste und umfassenste Wurmmittel. Kostet allerdins pro Pille so um die 7 Euro. Wenn Du aber die Kosten für Deine Pflaster, Putzmittel und Beruhigungspillen zusammenaddierst, sind sie mit Sicherheit noch billiger. Viel Erfolg! Grüße Tubutsch.. gibt's die Paste in der Apotheke?
Das gilt ja auch nur für Katzen...mit derselben Aussage habe ich mir hier schon verbale Hiebe eingehandeltZwar ist es der Tropfen auf den heissen Stein, aber ich lasse alles kastrieren, was regelmäßig zu mir fressen kommt....
So lange es nur "verbale Hiebe" sind, wird weiterkastriert!!! Jeder unkastrierte Kater, der in die Falle geht, wird kastriert! Schlimm genug, wenn die Besitzer sich einen Sch.... um ihre Tiere kümmern und die Aufgabe nicht selbst übernehmen. Also - weiter so fips!!! Grüße Tubutsch
Der Kater läßt sich nicht anfassen, meine Tierärztin ist Eva.Insofern sind die Kosten bislang gering...Hallo Susanne, frag mal Deinen Tierarzt nach Milbemax. ... kauf beim al*i die Katzenkaustäbchen. "Fix" Deinen Faucher mit einem Stäbchen an und schmuggel die Pille (kleines Stück mit dem Messer seitlich aufschlitzen und die Pille gut verstecken) in das Stäbchen. Er wird das so gierig verschlingen, dass er die Pille nicht bemerkt. Glaub's mir. ... Wenn Du aber die Kosten für Deine Pflaster, Putzmittel und Beruhigungspillen zusammenaddierst...
Susanne, Du mußt den Kater dafür ja nicht zum TA schleppen! Läßt Dir die Pille einfach mitgeben. Grüße Tubutsch
Mein Kater klaubt auch winzigste Wurmtabletten sorgfältig aus allem, was er sonst gerne und auch ohne großes Zeremoniell frisst. Aber immerhin darf ich ihm Spot on aufträufeln gnädigerweise.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Mit 7 Euro schlägt auch die Spot-On Wurmkur zu Buche, die man in den Nacken träufelt. Vielleicht auch was für den Faucher?Apotheken können dir die Mittel besorgen, es geht auch über die Internet-Apotheken. Da musst du natürlich die Produktnamen so ein bisschen kennen.Meine Schwester hat mir eben diesen Link gezeigt, ich habe es aber noch nicht selber ausprobiert.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=