News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue Gartentiger 2. Teil (Gelesen 181688 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
tubutsch
Re:Neue Gartentiger 2. Teil

tubutsch » Antwort #360 am:

Meine Vermutung ist, da bald die Brautschau losgeht ...
Liebe Katzenfreunde, bitte, bitte lasst Eure Tiere kastrieren!!! Das Elend herrenloser Katzen und Kater ist riesengroß! In der Praxis sieht der Alltag der vielen "in Freiheit" geborenen Kätzchen leider alles andere als rosig aus. Der Tod durch Hunger und Krankheiten ist ein sehr langsamer. Allein in Köln vegetieren geschätzte 30.000 Katzen in Grünanlagen und Schrottplätzen dahin. Und hier auf dem Land werden immer noch die Ergebnisse der "Brautschau" verbotenerweise ertränkt oder anderweitig "entsorgt". Ich wolllte Euch nicht belehren -sicher wisst Ihr das eh schon alles- aber jeder der Katzenschutz betreibt, reagiert bei diesem Thema sehr dünnhäutig.Viele Grüße Tubutsch
fips

fips » Antwort #361 am:

@tubutsch deinem Appell schliesse ich mich voll an. Leider habe ich den Eindruck, dass immer weniger Leute ihre Tiere kastrieren lassen , vermutlich da die Preise dafür sehr gestiegen sind. Wie man es fertigbringt diese armen Kreaturen sich selbst zu überlassen oder sie noch dafür zu hassen, weil sie so viele werden, ist mir unbegreiflich. >:(Zwar ist es der Tropfen auf den heissen Stein, aber ich lasse alles kastrieren, was regelmäßig zu mir fressen kommt.... 8)
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Karin L. » Antwort #362 am:

Bravo fips, du gehst mit gutem Beispiel voran :) Das Katzenelend ist nicht auszuhalten, überall gibt es junge Kätzchen zu verschenken. Und übrigens hat man mit nicht kastrierten Tieren auch wenig Freude. Kater sind immer unterwegs, streuneren und raufen. Kätzinnen sind entweder rollig, trächtig oder haben Junge, also immer unter Streß und oft zickig und launisch. Susanne der Schwarze Faucher könnte Würmer haben, wenn er so viel frißt. Versteck doch mal Wurmpaste zwischen dem Futter.Gruß Karin
Susanne

Susanne » Antwort #363 am:

Versteck doch mal Wurmpaste zwischen dem Futter.
Werde ich mal versuchen... gibt's die Paste in der Apotheke?Wie ich den Faucher kenne, schmeckt er das sofort raus... er versucht zur Zeit, mich von seinen neuen Diätvorstellungen zu überzeugen: gebratenes Rinderhack und süße Sahne.Das Thema ist noch nicht ausdiskutiert. 8)
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #364 am:

Versteck doch mal Wurmpaste zwischen dem Futter.
Werde ich mal versuchen... gibt's die Paste in der Apotheke?Wie ich den Faucher kenne, schmeckt er das sofort raus... er versucht zur Zeit, mich von seinen neuen Diätvorstellungen zu überzeugen: gebratenes Rinderhack und süße Sahne.Das Thema ist noch nicht ausdiskutiert. 8)
Berichte dann mal, wer die Diskussion gewonnen hat. ;D ;D Mein Schwiegervater war ein Mann mit Prinzipien, aber zum Schluss kaufte er dem Kater dann die gewünschte Sahne, das Lieblingsfutter, im Bett durfte er auch schlafen ( "Eine Katze gehört in den Keller" = Originalton am Anfang ;D ;D) und, und, und...Also, ich setze auf den Faucher ;D 8) Gibt es jemand, der dagegen wettet ;)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Eva

Eva » Antwort #365 am:

hier bei den Katzenmenschen? 8)
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #366 am:

Zwar ist es der Tropfen auf den heissen Stein, aber ich lasse alles kastrieren, was regelmäßig zu mir fressen kommt.... 8)
mit derselben Aussage habe ich mir hier schon verbale Hiebe eingehandelt ;D
fips

fips » Antwort #367 am:

Zwar ist es der Tropfen auf den heissen Stein, aber ich lasse alles kastrieren, was regelmäßig zu mir fressen kommt.... 8)
Von irgendwoher müssen doch auch meine Kopfschmerzen kommen... ;) ::)Na, da sollten wir aber schleunigst eine Interessengemeinschaft der Geschädigtendernichtkastriertenkatzen ins Leben rufen. Spendenquittungen werden ausgestellt, sobald wir als e.V. anerkannt sind !Oder wohin soll ich künftig alle anfallenden Rechnungen schicken ?Das Kastrieren ist doch erst der Anfang für eine sich anbahnende lange Freundschaft....@Susanne:Das mit der Paste dürfte nahezu aussichtslos sein. Besser sind entweder Droncit spot on, die man ähnlich den Flohmitteln ins Nackenhaar zwischen den Schultern reibt . Ich bevorzuge homöopathische Tabletten, bei Bandwürmern Artemisia D4 , 7 Tage 1 Tbl. mörsern und in ganz wenig Quark oder ins Futter geben. Danach zur Kräftigung der Darmschleimhaut Calcium carbonicum C200,1 x in der Woche 1 Tbl. , 4 Wochen lang.Auch gegen Spulwürmer, die ich ganz besonders eklig finde, gebe ich Homöopathie. Muß nochmal nachlesen, ich glaube Cina D4.Bei Interesse schick mir gerne eine PM.
tubutsch

tubutsch » Antwort #368 am:

.. gibt's die Paste in der Apotheke?
Hallo Susanne, frag mal Deinen Tierarzt nach Milbemax. Sind klitzekleine Tabletten, ungefähr so groß wie ein Reiskorn und kauf beim ALDI die Katzenkaustäbchen. "Fix" Deinen Faucher mit einem Stäbchen an und schmuggel die Pille (kleines Stück mit dem Messer seitlich aufschlitzen und die Pille gut verstecken) in das Stäbchen. Er wird das so gierig verschlingen, dass er die Pille nicht bemerkt. Glaub's mir. Funktioniert bei meinen "Glorreichen 7" hervorragend. Wenn ich denen mit Flubenol oder andern Pasten komme, lachen die mich aus und ich habe mehr von dem Zeugs an mir als in deren Mäulchen. Außerdem ist Milbemax meiner Meinung nach das beste und umfassenste Wurmmittel. Kostet allerdins pro Pille so um die 7 Euro. Wenn Du aber die Kosten für Deine Pflaster, Putzmittel und Beruhigungspillen zusammenaddierst, sind sie mit Sicherheit noch billiger. Viel Erfolg! Grüße Tubutsch
Susanne

Susanne » Antwort #369 am:

Das gilt ja auch nur für Katzen...
tubutsch

tubutsch » Antwort #370 am:

So lange es nur "verbale Hiebe" sind, wird weiterkastriert!!! Jeder unkastrierte Kater, der in die Falle geht, wird kastriert! Schlimm genug, wenn die Besitzer sich einen Sch.... um ihre Tiere kümmern und die Aufgabe nicht selbst übernehmen. Also - weiter so fips!!! Grüße Tubutsch
Susanne

Susanne » Antwort #371 am:

Hallo Susanne, frag mal Deinen Tierarzt nach Milbemax. ... kauf beim al*i die Katzenkaustäbchen. "Fix" Deinen Faucher mit einem Stäbchen an und schmuggel die Pille (kleines Stück mit dem Messer seitlich aufschlitzen und die Pille gut verstecken) in das Stäbchen. Er wird das so gierig verschlingen, dass er die Pille nicht bemerkt. Glaub's mir. ... Wenn Du aber die Kosten für Deine Pflaster, Putzmittel und Beruhigungspillen zusammenaddierst...
Der Kater läßt sich nicht anfassen, meine Tierärztin ist Eva.Insofern sind die Kosten bislang gering...
tubutsch

tubutsch » Antwort #372 am:

Susanne, Du mußt den Kater dafür ja nicht zum TA schleppen! Läßt Dir die Pille einfach mitgeben. Grüße Tubutsch
Eva

Eva » Antwort #373 am:

Mein Kater klaubt auch winzigste Wurmtabletten sorgfältig aus allem, was er sonst gerne und auch ohne großes Zeremoniell frisst. Aber immerhin darf ich ihm Spot on aufträufeln gnädigerweise.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #374 am:

Mit 7 Euro schlägt auch die Spot-On Wurmkur zu Buche, die man in den Nacken träufelt. Vielleicht auch was für den Faucher?Apotheken können dir die Mittel besorgen, es geht auch über die Internet-Apotheken. Da musst du natürlich die Produktnamen so ein bisschen kennen.Meine Schwester hat mir eben diesen Link gezeigt, ich habe es aber noch nicht selber ausprobiert.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Antworten