Niest er oder läuft die Nase und/oder tränen die Augen?
Hier im Ort kenne ich fast keine (wilde) Katze ohne Schnupfen, beim Faucher finde ich sein Niesen vergleichsweise harmlos. Die Augen sind okay und die Nase, soweit ich erkennen kann, auch.
daß sich der Faucher auf das Futter stürzt,ist m.W. ein Zeichen, daß die Tablette gewirkt hat.
Nee, der hat auch schon vor der Tablette Unmengen gefressen... eigentlich schon seit er wieder Einlaß begehrt...
Kann es sein, dass der Faucher sonst noch eine andere Futter/Schlafstelle hat, und dort grade jemand in Urlaub ist?
Er ist ein Freigänger, da weiß man nie, wo er sich rumtreibt bzw. durchfüttern läßt. Die Bauern hier in der Gegend sind auch nicht gerade katzenfutterbewußt, da gibt's Küchenabfälle, mit Soße, Gewürzen und allem.Momentan ist er aber wenig unterwegs, was ich daran erkennen konnte, daß er a) die ganze Nacht in seiner Wanne unten im Flur gelegen hat und b) leider meinen kleinen Schattengarten als Sch...haus benutzt.

Dadurch konnte ich mir aber auch ein Bild seiner Verdauung machen. Stinknormale Katzensch... an manchen Stellen mit rötlichen Linien - könnten das tote Würmer sein?Ich habe das Katzenklo wieder aufgebaut, vielleicht kommt er ja doch noch mal auf den Trichter... ich will keine Katzensch... in meinem Garten.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.