Heute war ich beim Tierarzt und habe nach einem Flohzeug gefragt, das ich ins Futter mischen kann: Gibt es nicht.

Frage: Hat jemand eine Ahnung, wie das Zeug heißt, das im Netz so beschrieben wird:
Einmal pro Monat wird Ihrem Tier ein Medikament über das Futter oder nach dem Fressen verabreicht, das dafür sorgt, dass aus den Eiern keine Larven mehr ausschlüpfen können - es "sterilisiert" sozusagen die Flöhe! Keine neuen Larven- keine neuen Puppen- keine neuen Flöhe! Diese Art der Vorsorge ist auch die wichtigste Vorbeugemaßnahme, die das ganze Jahr hindurch angewendet werden sollte. Das Medikament ist geeignet für junge und erwachsene Tiere. Es ist absolut unschädlich für Menschen jeden Alters und erspart Ihnen nach einem bis eineinhalb Jahren jede weitere Flohplage, vorausgesetzt, es wird regelmäßig (weiter) angewandt.
QualleWenn er nicht frißt oder sein Katzenklo besucht, liegt der Faucher durchgehend in seiner Kiste und schläft. Dabei wirkt er eigentlich nicht erschöpft oder krank.Heute morgen hatte ich den Eindruck eines leisen Schnurrens, aber es könnte auch ein Rasseln in den Lungen gewesen sein...

Seine Futtermengen haben sich bei 400 bis 500 g eingependelt. Das Klo muß ich immer noch zweimal täglich sauber machen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.