News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Winterblüten 2008 (Gelesen 12267 mal)
Re:Winterblüten 2008
Ich habe mal ein Sommerbild herausgesucht. Die Qualität ist nicht so gut, ist mit einem Billigapparat gemacht worden
.Also, die Rose an dem Holzpfeiler ist Mainauduft, die Rose links neben dem Fenster könnte die andere sein, bin mir aber nicht sicher, die Rosen stehen dort recht eng zusammen. Man sieht nicht wirklich viel, aber man kann sich vielleicht etwas zusammenreihmen.

Liebe Grüße
Ninna
Ninna
Hab noch ein altes Bild von Westfalenpark, Antwort 848, hier im Forum gefunden, nicht übel!da könnte was dran sein, NOCH mag ich keine knallorangenen, aber apricot ja schon und die Grenze ist fließend, ich kriege auch ein Bild von Westfalenpark gar nicht mehr aus dem Kopf, die fiel Jedmar ein, als ich nach Kletterrosen mit Blüten wie Bernstein-Rose gefragt habe, dieses Bild hier von Marcir fasziniert mich irgendwie. Ob's an der Jahreszeit liegt, oder fängt so der Orangetrip an?

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
endlich ahbe ich diese blüte einmal vor die linse bekommen 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
und meine geliebte souvenir de la malmaison hat zwar im moment keine blüten, aber dafür treibt sie wunderschön aus :Des ist doch wirklich einfach eine tolle rose 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Also mit Regenschirm, hätte ich bis Weihnachten durchgehalten..
- Dateianhänge
-
- apricot-patschnass.JPG (59.95 KiB) 107 mal betrachtet
Ich finde Westfalenpark auch schön, sie ist kein bischen knallig. :DRoro, ich glaube bei Dir bricht der Frühling aus. Bei mir fangen die Rosen zwar auch an auszutreiben, aber so weit wie bei Dir sind sie noch lange nicht. Es ist doch erstaunlich das die Knospen bei diesem Wetter noch aufblühen... 

Liebe Grüße
Ninna
Ninna
endlich ahbe ich diese blüte einmal vor die linse bekommen
tolle aufnahme..so lebendig

Dann wohnst du ja fast um die Ecke.Tilia, ich wohne an der B208, zwischen Bad Oldesloe und Kastorf. Nur damit kein Missverständniss entsteht, die Knospe und die Blüte sind zwei verschiedene Rosen. Die Rose mit der Knospe habe ich von meiner Mutter, die Rose mit der Blüte hat mein Mann vor 14 Jahren gepflanzt.

Wollte soeben ein Bild von der Westfalenpark heraussuchen, um es hier einzustellen. Hoppla, das ist ja bereits hier drin
![]()
.

Das habe ich mir fast gedacht. ::)Die Flatterblüte ist eine andere Rose wie knospige Rose. Von der flatterblütigen Rose weiß ich den Namen nicht, die hat mein GG vor 14 Jahren gepflanzt, da haben mich Rosennamen noch nicht interessiert.Dann wohnst du ja fast um die Ecke.Tilia, ich wohne an der B208, zwischen Bad Oldesloe und Kastorf. Nur damit kein Missverständniss entsteht, die Knospe und die Blüte sind zwei verschiedene Rosen. Die Rose mit der Knospe habe ich von meiner Mutter, die Rose mit der Blüte hat mein Mann vor 14 Jahren gepflanzt.Hoffentlich meinen wir auch nun alle dieselbe Rose.
Ich ging davon aus, es wäre die aus deiner Antwort#118, oder?

Liebe Grüße
Ninna
Ninna
FBB, da hier ja Winterblüten eingestellt werden, könnte ich ja einen neuenThread eröffnen und dort ein paar Blüten von Westfalenpark einstellen.
kannst Du natürlich machen, ein eigener Thread für Westfalenpark!Aber Du könntest sie auch im Thread Zuchtziel bräunliche Kletterrose oder Brainstorming Kletterrose mit Blüten wie Bernstein-Rose hintendranhängen, paßt ja beides.