News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Winterblüten 2008 (Gelesen 12258 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Ninna
Re:Winterblüten 2008

Ninna » Antwort #135 am:

Ich habe mal ein Sommerbild herausgesucht. Die Qualität ist nicht so gut, ist mit einem Billigapparat gemacht worden ::).Also, die Rose an dem Holzpfeiler ist Mainauduft, die Rose links neben dem Fenster könnte die andere sein, bin mir aber nicht sicher, die Rosen stehen dort recht eng zusammen. Man sieht nicht wirklich viel, aber man kann sich vielleicht etwas zusammenreihmen.
Dateianhänge
bonica1.jpg
Liebe Grüße
Ninna
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #136 am:

da könnte was dran sein, NOCH mag ich keine knallorangenen, aber apricot ja schon und die Grenze ist fließend, ich kriege auch ein Bild von Westfalenpark gar nicht mehr aus dem Kopf, die fiel Jedmar ein, als ich nach Kletterrosen mit Blüten wie Bernstein-Rose gefragt habe, dieses Bild hier von Marcir fasziniert mich irgendwie. Ob's an der Jahreszeit liegt, oder fängt so der Orangetrip an? ;)
Hab noch ein altes Bild von Westfalenpark, Antwort 848, hier im Forum gefunden, nicht übel!
marcir

marcir » Antwort #137 am:

;D Wollte soeben ein Bild von der Westfalenpark heraussuchen, um es hier einzustellen. Hoppla, das ist ja bereits hier drin ;D ;).
SWeber

SWeber » Antwort #138 am:

Die ist sehr schön, Marcir :D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #139 am:

endlich ahbe ich diese blüte einmal vor die linse bekommen ;D
Dateianhänge
francis_dubreuil_januar_08.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #140 am:

und meine geliebte souvenir de la malmaison hat zwar im moment keine blüten, aber dafür treibt sie wunderschön aus :Des ist doch wirklich einfach eine tolle rose ;D
Dateianhänge
neuaustrieb_von_sdm_3.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #141 am:

Also mit Regenschirm, hätte ich bis Weihnachten durchgehalten..
Dateianhänge
apricot-patschnass.JPG
apricot-patschnass.JPG (59.95 KiB) 103 mal betrachtet
Ninna

Ninna » Antwort #142 am:

Ich finde Westfalenpark auch schön, sie ist kein bischen knallig. :DRoro, ich glaube bei Dir bricht der Frühling aus. Bei mir fangen die Rosen zwar auch an auszutreiben, aber so weit wie bei Dir sind sie noch lange nicht. Es ist doch erstaunlich das die Knospen bei diesem Wetter noch aufblühen... :D
Liebe Grüße
Ninna
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #143 am:

endlich ahbe ich diese blüte einmal vor die linse bekommen ;D

tolle aufnahme..so lebendig :D :Dhach was freue ich mich, wenn meine wieder blüht... ;)
Tilia

Tilia » Antwort #144 am:

Tilia, ich wohne an der B208, zwischen Bad Oldesloe und Kastorf. Nur damit kein Missverständniss entsteht, die Knospe und die Blüte sind zwei verschiedene Rosen. Die Rose mit der Knospe habe ich von meiner Mutter, die Rose mit der Blüte hat mein Mann vor 14 Jahren gepflanzt.
Dann wohnst du ja fast um die Ecke. :) Hoffentlich meinen wir auch nun alle dieselbe Rose. ;D Ich ging davon aus, es wäre die aus deiner Antwort#118, oder?
Tilia

Tilia » Antwort #145 am:

Roro nicht. ;D Das kann man ja gar nicht mitansehen. :D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #146 am:

;D Wollte soeben ein Bild von der Westfalenpark heraussuchen, um es hier einzustellen. Hoppla, das ist ja bereits hier drin ;D ;).
;D Vielleicht gibt's noch weitere? (aus Deinem Privatarchiv) Womöglich mal eine Gesamtaufnahme?
Ninna

Ninna » Antwort #147 am:

Tilia, ich wohne an der B208, zwischen Bad Oldesloe und Kastorf. Nur damit kein Missverständniss entsteht, die Knospe und die Blüte sind zwei verschiedene Rosen. Die Rose mit der Knospe habe ich von meiner Mutter, die Rose mit der Blüte hat mein Mann vor 14 Jahren gepflanzt.
Dann wohnst du ja fast um die Ecke. :) Hoffentlich meinen wir auch nun alle dieselbe Rose. ;D Ich ging davon aus, es wäre die aus deiner Antwort#118, oder?
Das habe ich mir fast gedacht. ::)Die Flatterblüte ist eine andere Rose wie knospige Rose. Von der flatterblütigen Rose weiß ich den Namen nicht, die hat mein GG vor 14 Jahren gepflanzt, da haben mich Rosennamen noch nicht interessiert. ::) Die hat auch keinen Duft, glaube ich.Die knospige Rose heißt Mainauduft, die hat meine Mutter mir geschenkt. Wie der Name schon sagt, duftet sie.Ich hoffe ihr steigt da jetzt durch. ;D
Liebe Grüße
Ninna
marcir

marcir » Antwort #148 am:

FBB, da hier ja Winterblüten eingestellt werden, könnte ich ja einen neuenThread eröffnen und dort ein paar Blüten von Westfalenpark einstellen.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #149 am:

kannst Du natürlich machen, ein eigener Thread für Westfalenpark!Aber Du könntest sie auch im Thread Zuchtziel bräunliche Kletterrose oder Brainstorming Kletterrose mit Blüten wie Bernstein-Rose hintendranhängen, paßt ja beides.
Antworten