News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Winterblüten 2008 (Gelesen 12259 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
June
Ich bin gartensüchtig!

Re:Winterblüten 2008

June » Antwort #165 am:

Roro, da hast Du wieder was angestellt ;D
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #166 am:

moi????? ::) ::) ::) ::) ::) ::) :D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #167 am:

Oui, toi!!! ;D ;D ;D
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Tilia

Tilia » Antwort #168 am:

Ob es sich mit Mrs. Oakley Fisher zusammen gut machen würde?
Nö. ;) Lieber mit einer Rose...welcher Form auch immer...die aber den Faden ihrer Farbe wieder aufnimmt. So könnte eine zarte in der Blütenform wunderschön eine üppige Blüte unterstützen, ohne dass sie sich gegenseitig etwas nehmen. Stelle ich mir gerade so vor. :)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #169 am:

ich habe gerade eine neue rose bekommen: Lilac Charm :Dich wünschte, ich hätte etwas mehr platzt, dann würde ich ein beet mir basteln mit giscard d estaing op stam in der mitte, umgeben von lilac charm zu seinen füssen :D
Und ich dachte, du wärst ab von dem Zeuch :oWie konnte ich mich nur so täuschen ;D ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #170 am:

::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Tilia

Tilia » Antwort #171 am:

Tilia, Du hast auf jeden Fall die Möglichkeit, Dir die Rose in natura anzusehen. :D
Ninna, das würde ich auch gerne machen. :DUnd Gartenjockel, ich kann dich verstehen. Erstmal ist nichts schöner, als die Nase in nichtendenwollenden Duft zu stecken und wenn man dann noch nur eingeschränkten Platz hat, würde ich auch in meiner Auswahl ganz achtsam sein. ;)
Ninna

Ninna » Antwort #172 am:

Tilia, Du hast auf jeden Fall die Möglichkeit, Dir die Rose in natura anzusehen. :D
Ninna, das würde ich auch gerne machen. :D
:D ich gebe Dir Bescheid wenn die Rose blüht und freue mich schon jetzt auf Deinen Besuch! :D
Liebe Grüße
Ninna
Tilia

Tilia » Antwort #173 am:

Danke Ninna...ich komme gerne. :D
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #174 am:

Bei mir haben momentan Lady Hillingdon climbing, Baronne Henriette de Snoy, Dainty Bess und Sov. de la Malmaison Knospen. Wenn nicht wieder kaltes Wetter kommt, gibt es bald Blüten!Am weitesten ist Leweson Gower, es kann sich nur noch um wenige Tage handeln!Leider habe ich frischen Rasen ausgesät, der grade am aufgehen ist, so dass ich nicht andauernd nachschauen kann, ohne den ganzen Rasen zu vernichten ::) .LGblumenmaid
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #175 am:

hm, kenne ich, teile meines rasens gleichen einem frisch gepflügtem acker ::) ich finde rasen sowieso blöd ;D man könnte ganz andere dinge dort hinsetzen ;D rosen beispielsweise
Mufflon

Mufflon » Antwort #176 am:

*hat auch beschlossen, dass zuviel gras im garten ist...
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #177 am:

Naja, das ist nicht allein mein Garten 8), Kinder und Schwiegermutter sind auch noch da und wollen Rasen. Habe die Fläche zwar schon sehr reduziert, aber mehr darf ich jetzt wohl nicht... .LGblumenmaid
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #178 am:

hm, kenne ich, teile meines rasens gleichen einem frisch gepflügtem acker ::) ich finde rasen sowieso blöd ;D man könnte ganz andere dinge dort hinsetzen ;D rosen beispielsweise
Gibt's dann eine Seilbahn zur Terrasse? ;DMein Kräuter-Rosen-Beet wächst demnächst um knapp 2 qm (schwitz-ächz). Ich hab' ja noch soo viel Rasen Wiese ::), muss aber immer behutsam vorgehen. Platz für anderer Leuts Liegestuhl muss ja noch bleiben. ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Antworten