News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mein H. torquatus sieht auch so aus. Ein Erkennungsmerkmal ist auch, dass H. torquatus nicht wintergrün ist. Ich weiß allerdings nicht, für welche Arten das noch der Fall ist.
Für viele Wildarten, zB cyclophyllus, dumetorum, viridis, purpurascens ... @ Frank: Da hast Du aber ordentlich zugeschlagen, gratuliere!
Hier noch eine zweite Neon, die muß ich leider wieder abgeben : in dem Getümmel mit den vielen Paketen am Flughafen kam es zu einer Verwechslung.Wir sind zu 4 mit 24 Pflanzen geflogen, erstaunlicherweise ging es sehr gut! Daylily hatte sehr gute logistische Vorarbeit geleistet. :DZugegeben, auf der Rückfahrt wurde es auf dem Rücksitz etwas beengter.
Hier noch eine zweite Neon, die muß ich leider wieder abgeben : in dem Getümmel mit den vielen Paketen am Flughafen kam es zu einer Verwechslung.Wir sind zu 4 mit 24 Pflanzen geflogen, erstaunlicherweise ging es sehr gut! Daylily hatte sehr gute logistische Vorarbeit geleistet. :DZugegeben, auf der Rückfahrt wurde es auf dem Rücksitz etwas beengter.
Das war aber ein Beutezug! Schöner wären natürlich mehr Pakete gewesen als zuvor. ;DSchliesse mich Callis wegen des Begriffes "Neon" an...! (Danke für die zwischenzeitliche/nachträgliche Lösung - das Leuchten leuchtet ein!)LG und gespannt auf weitere Fundstücke...!Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Nein, da gibt es einen feinen Unterschied. Beim Neon strain sind die Blüten wirklich gelb und mit einem roten Fleck, bzw. Adern durchzogen. Die Blüten leuchten in der Sonne.Bei den aprikot ist das Gelb leicht rötlich überhaucht und meist gespotted.
Nein, da gibt es einen feinen Unterschied. Beim Neon strain sind die Blüten wirklich gelb und mit einem roten Fleck, bzw. Adern durchzogen. Die Blüten leuchten in der Sonne.Bei den aprikot ist das Gelb leicht rötlich überhaucht und meist gespotted.
Ashwood hat nur diese Neons und keine anderen apricotfarbenen. Als Ausgangspflanzen dienten diese gelber als gelben Round-up Helleboren. In die wurde purpur eingekreuzt, mit dem Neon Ergebnis. Durch diese extrem gelbe Grundfarbe leuchten die Blüten regelrecht.