News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hier auch und wie es aussieht wird es ein wolkenloser , sonniger Tag. Wir werden unterwegs sein und eine Maulbeere im Garten meines Sohnes ausgraben und von Haarlem hierher transportieren. Zum 1. Mal mit Anhänger fahren, na hoffentlich geht das gut und wächst der Baum auch an, sodass sich die ganze Aktion auch lohnt!
Seit 2 Tagen 15°C tagsüber, da hielt uns nix mehr..... ab in den Garten!Den ersten blühenden Schöterich gefunden, versteckt unter einem Lampenputzer, den mein Mann mit einer Säge kurz machte FrühlingsgrüßeEva-Maria
Hier war es auch wunderschön. Habe gerade mein GH ein bisschen aufgeräumt, damit die Säerei losgehen kann. Lila Blumenkohl und Brokkoli habe ich gleich gesät.
Alles fährt Ski oder steht jetzt im Stau, ich nicht .... ich war gut 4 Stunden mit dem Rad unterwegs bei Sonne pur, aktuell hat es 5.2° und die Sonne verschwindet gerade hinter dem Berg
Sicher hattet ihr alle ein strahlendschönes Wochenende und die Batterien sind aufgeladen für den Wochenanfang. :)Habe heute sogar einen Zitronenfalter gesehen. Die 1. Narzisse im Garten blüht. Romeo und Julia (meine Turmfalken) frönen lautstark ihren Liebesspielen. Regenbrachvögel gehört. Meisen legen jetzt auch andere Musik auf. Ein Imker gestern erzählte, dass die Bienen schon vor 2 Wochen mit ihrem Reinigungsflug angefangen haben. In den letzten Tagen fliegen sie alle mögliche Blüten (Helleborus, Hamamelis, Krokus, die ersten Weidenkätzchen) an.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Heidi, bei mir san´s die Haxn. Muskelkater ist angesagt :DIch stand gestern in zwei Meter Höhe auf der Staffelei und habe mir von meiner Bobby James die ersten Kratzer an den Handgelenken geholt. Das Biest ist aber auch zu stachelig. Anschließend ebenfalls in luftigen Höhen die Feldahornhecke geschnitten, mit einem Bein in der Hecke und einem auf der Leiter. Das geht in die Beinmuskulatur und ersetzt jede Gymnastik ;)GG währenddessen im Wohnzimmer geschnarcht :oLG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)