News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Februar 2008 (Gelesen 10983 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Februar 2008

Irisfool » Antwort #45 am:

Hier auch 8) und wie es aussieht wird es ein wolkenloser , sonniger Tag. Wir werden unterwegs sein und eine Maulbeere im Garten meines Sohnes ausgraben und von Haarlem hierher transportieren. Zum 1. Mal mit Anhänger fahren, na hoffentlich geht das gut und wächst der Baum auch an, sodass sich die ganze Aktion auch lohnt! :-\ ::)
bluebell

bluebell » Antwort #46 am:

Seit 2 Tagen 15°C tagsüber, da hielt uns nix mehr..... ab in den Garten!Den ersten blühenden Schöterich gefunden, versteckt unter einem Lampenputzer, den mein Mann mit einer Säge kurz machte ;)BildFrühlingsgrüßeEva-Maria
Eva-Maria
...und nur die Harten komm' in Garten!
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #47 am:

Hier war es auch wunderschön. Habe gerade mein GH ein bisschen aufgeräumt, damit die Säerei losgehen kann. Lila Blumenkohl und Brokkoli habe ich gleich gesät.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Luna

Luna » Antwort #48 am:

Alles fährt Ski oder steht jetzt im Stau, ich nicht 8).... ich war gut 4 Stunden mit dem Rad unterwegs bei Sonne pur, aktuell hat es 5.2° und die Sonne verschwindet gerade hinter dem Berg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #49 am:

Ich war auf einem Bootsausleger (in den Himmel...)! ;) ;D :DWunderschön samte 12 Grad und Sonnenschein - was will man mehr beim Wandern! :DLG Frank
Dateianhänge
Rursee_1_10-02-2008.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Ismene

Ismene » Antwort #50 am:

Sicher hattet ihr alle ein strahlendschönes Wochenende und die Batterien sind aufgeladen für den Wochenanfang. :)Habe heute sogar einen Zitronenfalter gesehen. :o Die 1. Narzisse im Garten blüht. Romeo und Julia (meine Turmfalken) frönen lautstark ihren Liebesspielen. Regenbrachvögel gehört. Meisen legen jetzt auch andere Musik auf. Ein Imker gestern erzählte, dass die Bienen schon vor 2 Wochen mit ihrem Reinigungsflug angefangen haben. In den letzten Tagen fliegen sie alle mögliche Blüten (Helleborus, Hamamelis, Krokus, die ersten Weidenkätzchen) an.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Irisfool

Irisfool » Antwort #51 am:

@Frank! und nun bist du wieder zurück? Im Himmel wollten sie dich nicht???? :-X :-X ;D ;)
Frank

Frank » Antwort #52 am:

@Frank! und nun bist du wieder zurück? Im Himmel wollten sie dich nicht???? :-X :-X ;D ;)
Da habe ich niemand getroffen, den ich kenne. Da ist die Erde "höllisch" sinnlicher....! ;) ;D :D Was macht der Maulbeerbaum - schon versenkt?!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #53 am:

Maulbeerbaum versenkt! Im Klei gebuddelt, Kreuz lahm! ;D ;)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #54 am:

Da habe ich niemand getroffen, den ich kenne. Da ist die Erde "höllisch" sinnlicher....! ;) ;D :D
;D ;D ;DIch musste hellauf lachen beim Lesen :DEs grüßt euch Bengel Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #55 am:

Kreuz lahm! ;D ;)
Heidi, bei mir san´s die Haxn. Muskelkater ist angesagt :DIch stand gestern in zwei Meter Höhe auf der Staffelei und habe mir von meiner Bobby James die ersten Kratzer an den Handgelenken geholt. Das Biest ist aber auch zu stachelig. Anschließend ebenfalls in luftigen Höhen die Feldahornhecke geschnitten, mit einem Bein in der Hecke und einem auf der Leiter. Das geht in die Beinmuskulatur und ersetzt jede Gymnastik ;)GG währenddessen im Wohnzimmer geschnarcht :oLG Evi
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Frank

Frank » Antwort #56 am:

GG währenddessen im Wohnzimmer geschnarcht :oLG Evi
Er hat also zumindest mitgesägt... ;) :-X 8) ;D
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #57 am:

Er hat also zumindest mitgesägt... ;) :-X 8) ;D
;DTja, der ersetzt jede Kettensäge ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #58 am:

Bayrisch blauer Himmel und die Sonne lacht, ich muss wieder rauss zum Pfähle schlagen ::) ::) ::)....... Die Pfunde purzeln! ;D ;D ;D ;) LG Irisfool
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #59 am:

Meisen legen jetzt auch andere Musik auf.
Das ist mir auch schon aufgefallen. :D Das ist gemein Irisfool! Ich möchte auch in den Garten! :( :P
Antworten