News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Februarbilder (Gelesen 18039 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

Re:Februarbilder

macrantha » Antwort #90 am:

Naja ... vielleicht landete ein Vogel an der Wasserschüssel, worauf sich ein Eissplitter beim Betreten durch das Tier aufstellte und wieder festfror?
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #91 am:

:)
Dateianhänge
eiswunder6.jpg
Es wird immer wieder Frühling
uwe.d

uwe.d » Antwort #92 am:

Mit schönen Eisbildern kann ich heute nicht mithalten - bin erst nach 10 Uhr auf gewesen, da schien schon voll die Sonne 8) 8)Im Garten blüht es herrlich und die Allergiker müssen aufpassen!!Pollenalarm im Februar!Schneeglöckchen wachsen in den blauen Himmel :o :oSpaziergang in der Natur 039.jpg
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #93 am:

Sehr interessant, Sonnenschein!Und Uwe, da wird man ja fast blind ;D 8)
Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #94 am:

Frost und Frühlingsglut - welch schöne Unterschiede! Danke an Evi, Thomas, Artemisia, Sonnenschein und alle anderen für die schönen Einblicke! :D :D :D
@ Frank: Zauberhaft, vor allem dein Crocus1 (und diesmal sind die Bilder wesentlich weicher als sonst bei dir - oder ich seh' zu später Stunde schon schlecht )
Ob es bei mir weicher zugeht...!? Ich sehe wohl auch schlechter...! ;) ;D :D Anbei noch ein letztes Leuchten für Heute...!
Dateianhänge
Hamamelis_1_10-02-2008.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #95 am:

Ist das der Faden zum Ausknipsen...!? ;) ;D :D
Dateianhänge
Hasel_1_10-02-2008.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Saxmann

Saxmann » Antwort #96 am:

Kleiner Spaziergang am Berg. Ich glaube, die Schwaben / Bayern müssen noch etwas warten ?
Dateianhänge
erste_Mandelblute_R0013318_klein.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #97 am:

Ich glaube, die Schwaben / Bayern müssen noch etwas warten ?
Aber auch wir stehen schon in den Startlöchern 8) ;)
Dateianhänge
The-Rocket.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #98 am:

Ist das der Faden zum Ausknipsen...!? ;) ;D :D
bitte nicht ausknipsen, ist zwar ein sehr schöner Faden :D aber wir wollen noch ein bisschen Licht tanken ;)
Die Becherblüten sind besonders gut geeignet als Leuchter
[td][galerie pid=25454][/galerie][/td][td][galerie pid=25453][/galerie][/td][td][galerie pid=25455][/galerie][/td]
Dieses Thema ist eine endless story ;)
[td][galerie pid=25456][/galerie][/td][td][galerie pid=25458][/galerie][/td][td][galerie pid=25457][/galerie][/td]
blau ist schön
[td][galerie pid=25459][/galerie][/td][td][galerie pid=25460][/galerie][/td]
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #99 am:

Ach wie schön Birgit, herrlich. ::)Bei dir blühen bereits die Hepatica ???Ich fass es nicht. Wir haben hier jede Nacht Frost, darum sind die Leberblümchen wohl noch nicht so weit.LG Evi
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #100 am:

Die Sonne hat die FotografInnen hier plötzlich allesamt aus dem Winterschlaf geweckt, wie schön.
Besonders freu ich mich, dass die Sonne Artemisia aus dem Foto/Winter-Schlaf geweckt hat ;). Ihre Bilder sind immer sooooooo schön komponiert. Freu mich auf weitere :-*Artemisia, Raureif 1 und 2 (also das erste und das dritte Foto) finde wunderschön.LG Evi
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #101 am:

Evi sei froh, wenn nicht alles schon so weit ist, hier blüht sogar schon ein Epimedium, mal schauen ob ich heute ein besseres Foto zustande bringe als gestern. Wenn die Kälte, die für das WE vorausgesagt ist, so heftig wird wie angekündigt, dann werden wir wahrscheinlich nächste Woche :'(
karina04

karina04 » Antwort #102 am:

Ich bin auch ganz froh, dass bei uns noch keine Narzissen blühen... ::)Gestern waren wir im Nationalpark Donauauen Schneeglöckchen schauen, waren aber fast um eine Woche zu früh dran, weil die meisten noch zu waren. Ein bereits aufgeblühtes Fotomodel konnte ich aber trotzdem ausfindig machen:
Bild
Irisfool

Irisfool » Antwort #103 am:

Tolle Foto's von Allen! :D Bei mir blüht auch Einiges, aber mit der ruhigen Hand ist es im Moment so eine Sache...... Komme mir vor wie ein Bauarbeiter ::) :P Aber irgendwann hat das auch ein Ende ;D ;) @Gartenlady, deine I. ret. 'Harmony' ist hübsch, bei mir blüht gerade dieselbe und noch eine die ihr sehr gleicht doch der gelbe "Stip" ist dunkel ornge, weisst du was es sein könnte?Fotografiert schön weiter, ich geniesse abends nach getaner Arbeit von euren Foto! :-* :-* :-* LG Irisfool
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #104 am:

Heidi, ein "Kurzer" hilft gegen das Zittern der Bauarbeiterhände ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Antworten