Der ist aber früh dran!Hier hat die Schneeheide Besuch bekommen:
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die ersten Frühjahrsstauden (Gelesen 24692 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Die ersten Frühjahrsstauden
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Schön ist sie, Deine WieseBisher dachte ich immer, unsere Crocusse in der Wiese sind alle C. tommasinianus - aber bei derartig starker Farbvarianz beginne ich doch zu zweifeln...
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Na klar! Zum Beispiel in weiß. Dieser leicht violett gesprenkelte weiße ist relativ weit vertreitet. Ursprünglich stammt er aus dem Botanischen Garten in Oxford.
plantaholic
Auch relativ einfach ist 'Lilac Beauty' zu bekommen. Hier steht er zusammen mit Iris reticulata 'George'.
plantaholic
Der rosafarbene wird leider allzuhäufig nur über Aussaat vermehrt. Gute Typen sind deswegen leider selten.
plantaholic
- oile
-
Ich wäre mit Samen schon zufrieden. Kennst Du eine Bezugsquelle?Der rosafarbene wird leider allzuhäufig nur über Aussaat vermehrt. Gute Typen sind deswegen leider selten.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Diese (fast) zufällige Kombination gefällt mir gut
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Eine Bezugsquelle von Samen von dem ist mir nicht bekannt.Ich wäre mit Samen schon zufrieden. Kennst Du eine Bezugsquelle?Der rosafarbene wird leider allzuhäufig nur über Aussaat vermehrt. Gute Typen sind deswegen leider selten.
plantaholic
Nachdem die einfachen Märzenbecher schon eine Weile blühen ist jetzt auch dieses doppelköpfige Modell erschienen
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
War mir bisher auch nicht als Februarblüher bekannt. 
sollte bei mir auch so sein, aber die Schleimer haben das verhindertNachdem die einfachen Märzenbecher schon eine Weile blühen ist jetzt auch dieses doppelköpfige Modell erschienen
If you want to keep a plant, give it away
Die Tips sehen aber etwas gelb für einen vagneri aus.Nachdem die einfachen Märzenbecher schon eine Weile blühen ist jetzt auch dieses doppelköpfige Modell erschienen
plantaholic
-
Blauaugenwels
Ist die Ausbildung von zwei Blüten pro Blütenstiel eher eine Frage der Genetik oder des Ernährungszustandes?Bei uns haben einige Märzenbecher zwei Blüten pro Stiel. Ab und an gibt es sogar verwachsene Blüten, manche derer kommen nahe an gefüllte Märzenbecher dran (dieses Jahr leider gar keine...).Viele GrüßeMarkusdie einfachen Märzenbecher
L. (vernum var.) vagneri sollte deutlich glauk und weitaus kräftiger sein. Zweiblütigkeit ist kein differentialdiagnostisches Merkmal, wenn sie auch häufiger vorkommt als hypertrophierte L. vernum s.str.Blauaugenwels, Deine Croci sind eindeutige Tommis, unverkreuzt. Die sind variabler als Mathew uns glauben machen wollte. Und kreuzen auch noch leicht mit C. vernus ('Vanguard', 'Yalta'), und wahrscheinlich auch mit C. exiguus ('Pictus'?, C. "sarplaninae" ist möglicherweise ein artgewordener Tripelbastard C. purpureus (oder C. albiflorus) x C. exiguus x C. tommasinianus).
d'Ehre
Gerald Grasmuck
Ich bin nicht unhöflich, sondern "Schreibe Nachrichten kurz und prägnant"
Gerald Grasmuck
Ich bin nicht unhöflich, sondern "Schreibe Nachrichten kurz und prägnant"
Die Farbe stimmt schon, die Zwiebeln habe ich übrigens von einem gewissen Herrn aus D. bekommen.Die Tips sehen aber etwas gelb für einen vagneri aus.Nachdem die einfachen Märzenbecher schon eine Weile blühen ist jetzt auch dieses doppelköpfige Modell erschienenOder sind die in Natura grüner?