News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kostenbeitrag im Abmahnverfahren (Gelesen 52701 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
caucasian
Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren

caucasian » Antwort #180 am:

lt. GG gilt seit diesem Monat ein neues Abkommen für den Zahlungsverker von CH nach D und umgekehrt.Bei Angabe von IBAN, die auch seit diesem Monat innerhalb der CH verlangt werden, fallen keine Gebühren an.LG, Bea
Das Abkommen ist zwar in Kraft, wird von den Banken aber sehr zögerlich befolgt, Bsp.Müsste man eigentlich mal eine Klage einreichen. :-X
soweit ich weiss, muss du das SEPA-Formular für diese Auslandsüberweisung in der Schweiz verwenden.
Damit kann ich leben!
mara

mara » Antwort #181 am:

"Darf man Dichter verbessern?" fragte weiland Robert Gernhardt.
...müsste für eine saftige Abmahnung gut sein, weil RG noch nicht 70 Jahre tot. :o ;) Welch ein Wahnsinn :-\
Hellebora

Hellebora » Antwort #182 am:

"Darf man Dichter verbessern?" fragte weiland Robert Gernhardt.
...müsste für eine saftige Abmahnung gut sein, weil RG noch nicht 70 Jahre tot. :o ;) Welch ein Wahnsinn :-\
Zitate sind erlaubt, also kein Problem mit RG. Auch nicht mit JWvG, der ist hinreichend tot.Haarig könnte es nur bei Donaldine werden, da haben wir ja quasi einen ganzen Kurzprosatext übernommen; aber ich denke, im Rahmen einer literaturkritischen Auseinandersetzung müßte das in Ordnung sein.
Susanne

Susanne » Antwort #183 am:

Meines Wissens sind Zitate mit Herstellerangabe bis zu einer gewissen Länge legal. Es geht ja nicht ums Abpinnen, sondern ums Forschen... stell dir mal vor, wenn man nicht mehr zitieren dürfte. Alle Diplom- und Doktorarbeiten müßten eingestampft werden...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #184 am:

Meines Wissens sind Zitate mit Herstellerangabe bis zu einer gewissen Länge legal.
oh, man darf das, dann möchte ich doch gleich mal Mascha Kaléko zitieren ;) zum Thema "Dichter verbessern" (im Netzt habe ich den Text nicht gefunden).Wer nie sein Brot mit Tränen aß(O Wofgang nimm´s nicht übel!) ...." ;D P.S. Gedicht gekürzt wg Copyright
Irisfool

Irisfool » Antwort #185 am:

Wer niemals Brot im Bette ass ,weiss nicht wie Krümel pieken..... 8) ;D ;) ( ist nicht von mir und ich weiss auch nicht von wem sonst.....) ;)
fars

fars » Antwort #186 am:

War auch der olle Geheimrat: Wer nie sein Brot mit Tränen aß, Wer nie die kummervollen Nächte Auf seinem Bette weinend saß, Der kennt euch nicht, ihr himmlischen Mächte! Ihr führt in's Leben uns hinein, Ihr laßt den Armen schuldig werden, Dann überlaßt ihr ihn der Pein: Denn alle Schuld rächt sich auf Erden.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #187 am:

@fars, das genau hat Mascha zitiert und verbessert ;)
donaldine

donaldine » Antwort #188 am:

Haarig könnte es nur bei Donal*ine werden, da haben wir ja quasi einen ganzen Kurzprosatext übernommen;
Macht ihr nur- ich werd nur stinkig wenn ihr nach siebzig Jahren nicht mehr wisst was ich geschrieben habe :P
Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite".
Ramanthan Guri
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #189 am:

Haarig könnte es nur bei Donal*ine werden, da haben wir ja quasi einen ganzen Kurzprosatext übernommen;
Macht ihr nur- ich werd nur stinkig wenn ihr nach siebzig Jahren nicht mehr wisst was ich geschrieben habe :P
oder gar wer Du gewesen bist ;D
donaldine

donaldine » Antwort #190 am:

oder gar wer Du gewesen bist ;D
Nö weiß man von den lange verblichenen Standard-Größen eh kaum ;D
Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite".
Ramanthan Guri
Hellebora

Hellebora » Antwort #191 am:

edit: Zitat gelöscht.Ist das das ganze Gedicht? Dann würde ichs löschen; das ist nämlich kein Zitat mehr. Und die Rechteinhaber von M.K. sind eher gewinnorientiert, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Darena » Antwort #192 am:

schön, daß schon so viel zusammengekommen ist! :Dum ehrlich zu sein: ich bin in einigen Foren unterwegs, aber ich glaube, in denen wäre so eine (finanzielle) Solidaridät nicht gegeben. Gärtnern scheint eine Leidenschaft zu sein, die verbindet ;) wenn jemand hier seine Spendenbereitschaft bekundet, finde ich das nicht schlimm - es soll sich ja keiner dadurch gedrängt fühlen, ebenfalls zu spenden. etwas seltsam finde ich es allerdings, wenn Banken 50 Euro spenden und dafür einen viertelseitigen Bericht in der Zeitung erwarten. Ich hab mal bei einer kleinen lokalen Zeitung gearbeitet, ihr glaubt nicht, was da alles an Protz-Spendern Artikel eingereicht hat...diese Leute spenden nicht (vorrangig) um zu helfen, sondern um groß in der Zeitung (Öffentlichkeit) zu stehen.
lg, Darena
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #193 am:

Ist das das ganze Gedicht? Dann würde ichs löschen
ok, habe nur 2 Zeilen gelassen.@Hellebora, dann solltest Du es aber unbedingt in meinem zitierten Text löschen.
Irina

Irina » Antwort #194 am:

Von mir ist auch was auf dem Weg
Liebe Grüße
Irina
Antworten