News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Februar 2008 (Gelesen 10837 mal)
Re:Februar 2008
Auch hier war es eine frostige Nacht. An der Helleborus könnt ihr's sehen.Jetzt strahlt aber wunderschön die Sonne bei noch 0 Grad im Schatten.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Das war ein herrlicher Tag im Garten.
:DNur der Rücken, der muss sich daran erst wieder gewöhnen. Kaum kam die Sonne ums Haus herum, wurde es auch lecker warm. Fertig geworden sind wir allerdings nicht.
@Frank: Ich habe hier mein privates Sägewerk - meinen Mitbewohner. Leider produziert er nicht in Six Sigma Qualität
Sonst hätte ich schon mal einen neuen Gartenzaun in Auftrag gegeben. 

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Den ganzen Tag war es sonnig, bei maximal 2.8 °Jetzt ist die Nacht sternenklar, mit Mondschein bei aktuell minus 7.2°
Nach tagelanger "Milde" hatten wir heute morgen -11°C...
Ich war heute noch nicht im Garten, denke aber nicht, dass die Helleborusblüten das überlebt haben... 

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-11 Grad ist bisschen viel, immerhin sagt Hans Kramer, dass seine Blüten -10 Grad aushalten. Karina, berichte mal, wenn es wieder wärmer ist.@uwe.d, das Foto ist Klasse, armes Schneeglöckchen, sieht so tot aus, aber ich denke, es hat sich wieder aufgerichtet als es wärmer wurde.
strahlender Sonnenschein, um die 10°.Ich habe jetzt genug computert und gehe in den Garten meinen Tennisarm ärgern.LG Lilo
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Hier kündigt sich nach knapp zwei Wochen mit knackig-kalten Nächten und herrlich-sonnigen Tagen ein Wetterwechsel an. Es wird von Westen her diesig und das Glühen des Sonnenuntergangs durch diesen Schleiher eben .... unglaublicher Kitsch und atemberaubende Schönheit zugleich.Heute Nacht wird es trotzdem nochmal kalt, aktuell 2 °C.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Nach den zwei extrem kalten Nächten hatten wir heute Nacht nur -6°C.Nach wie vor sind die Tage herrlich sonnig, die Temperaturen nur etwas über dem Gefrierpunkt. Man kann prima draussen Gipskartonplatten und Holz sägen, der Dreck bleibt draussen und man kann die Sonne geniessen, obwohl man eigentlich drinnen werkelt.Aktuell -2°CNachbars Eiszapfen an der Saunabude sind zu meterlangen Monstrositäten herangewachsen, ich warte darauf, dass sich Stalagtiten und Stalagmiten zu Säulen vereinigen.....:
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Sie haben es trotz schlimmster Befürchtungen überlebt!-11 Grad ist bisschen viel, immerhin sagt Hans Kramer, dass seine Blüten -10 Grad aushalten. Karina, berichte mal, wenn es wieder wärmer ist.

- Gartenlady
na wunderbar
hier hat eine Hortensie, die einen besonders auffallenden, fast schwarzen Blattaustrieb hat, trotz Vliespackung sehr gelitten

Es hat hier gerade mal 4 Plusgrade und ist mächtig nasskalt, dazu Wind, also wirklich mal kein Gartenwetter, wenn man nicht gerade Sschwerstarbeit zu verrichten hat, brrrrr.
- Gartenlady
Am Do bei Hans Kramer regnet es dann? Hier ist die Sonne jetzt rausgekommen

Ui, gut dass du mich daran erinnerst, ist das schon am Donnerstag?