News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Helleborus 2008 (Gelesen 164973 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
trudi
Ich liebe dieses Forum!

Re:Helleborus 2008

trudi » Antwort #780 am:

Nachdem meine H_picotee von Frau Schmiemann in diesem Frühjahr nicht mehr da war, habe ich bei den Gartenträumen in Rheda eine neue erstanden.
Dateianhänge
P_IMG_7528_H_picotee.jpg
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #781 am:

@mara, die anemonenblütige auf deinem ersten Foto scheint extra für's Foto ein Blütenblatt zu heben, damit man besser auf die Rüschen schauen kann :D, schönes Foto!
See you later,...
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #782 am:

Nachdem meine H_picotee von Frau Schmiemann in diesem Frühjahr nicht mehr da war...
maggi, wie meinst du das - keine blüte oder keine pflanze? hast du die pflanze denn im herbst noch gesehen? und vielleicht irgendwann die blätter abgeschnitten? vielleicht treibt sie ja doch noch...oder verschwinden bei dir öfters auch andere pflanzen? sind das dann diebische spaziergänger oder hungrige wühlmäuse? :oin jedem fall eine schöne neue picotee! :)
Guda

Guda » Antwort #783 am:

Maggi, das ist aber eine sehr schöne, zartfarbige Picotée!
Scilla

Scilla » Antwort #784 am:

Handbestäubt schon - aber ohne vorrätige Anemonen und nicht mehr nachvollziehbar, wer mit wem... hatte ich neulich schon bei den grünen gepostet... ich habe ja solche "netten" Hunde.... und Schilder fallen wahrscheinlich immer schwarzen Löchern zum Opfer....
Danke, alles klar, toto :-)lg :) Scilla edit : ups, deine Antwort 779 erst jetzt gesehen .Danke für die Informationen zu den Anemonen,gut nachvollziehbar und auch für Nachwuchs-Hobbyzüchter gut zu wissen :)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #785 am:

Hessenhof-Beute kann sich absolut nicht messen mit Ashwood-Pflanzen :P es gab nichts Herausragendes.
Dateianhänge
Beute-Feb2108-061.jpg
toto

toto » Antwort #786 am:

Sieht aber sehr besonders aus in "pfirsichfarben"... doch wirklich: ich finde sie schön.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #787 am:

Die Farbe ist tatsächlich schön, aber bisschen was Extravagantes hätte ich gerne gehabt :P
toto

toto » Antwort #788 am:

Ich habe eben noch kurz vorm dunkel werden dieses neue Exemplar gefunden, ein zartes rosa, eher weiß rosa...
Dateianhänge
rose8337.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #789 am:

Gut, das du das auch findest, vor allen suchte ich die vielen versprochenen Anemonblütigen :P :P :P oder bewahrt man die für Samstag? Die verwöhnten Liebhaber kamen heute nicht auf ihre Kosten, schade eigentlich, man sucht sich dann irgendwann mal andere "grüne Weiden"........
toto

toto » Antwort #790 am:

....aber bisschen was Extravagantes.... :P
...aber die Farbe finde ich schon extravagant...kommt nicht allzuoft
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #791 am:

Er hat anfangs gesagt, es habe ein Mäuseproblem gegeben, deshalb weniger Pflanzen als sonst. Es fällt mir schwer das zu glauben ::) sie sind schließlich giftig und Mäuse im Topf ??? ::) :-\
Irisfool

Irisfool » Antwort #792 am:

.... und die frassen dann sicher ausgerechnet die Anemonblütigen........ ::) ::) :-X :-X :-X
toto

toto » Antwort #793 am:

...mal abgesehen von Mäusen, die Anemonen fressen: vor einigen Jahren hatte ich meine Saatkisten nahe einem Holzstapel stehen. Zudem standen sie auch z.T. übereinander: im Frühjahr war die Übverraschung groß - in der untersten Kiste hatte sich eine Maus eingerichtet und ALLE Saat dieser Kiste aufgefressen. Das tun Mäuse übrigens auch mit jungen Sämlingen - man findet dies auch in Beschreibungen von Rice ect.Es ist also nicht ungewöhnlich, sondern eher normal, daß man mit Mäuseschäden rechnen muß - wenn die Vorkehrungen zu gering sind. Ich hatte mich damals echt geärgert - sie höhlen die Saatkörner aus und lassen die Schalen zurück, als würde sie Nüsse fressen.....
Irisfool

Irisfool » Antwort #794 am:

Ich hatte es nicht über Anemonen, sondern über anemonblütige Helleborus ( kleiner feiner Unterschied! ;D ;))
Antworten