News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Helleborus 2008 (Gelesen 164202 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
zwerggarten

Re:Helleborus 2008

zwerggarten » Antwort #945 am:

ach wirklich, immer wieder ein genuß eure bilder! :)besonders nach einem schönen anstrengenden gartenarbeitswochenende... 8)meine umpflanzbeleidigte gefüllte von frau schmiemann vom letzten jahr hat es nun doch zu einer erträglichen blüte geschafft... hier ein vergleich:[td][galerie pid=16118]2007 (gepflanzt)[/galerie][/td][td][galerie pid=25958]2008 (umgepflanzt)[/galerie][/td]
toto

toto » Antwort #946 am:

Bin auch total gespannt - jedenfalls LINDgrün... völlig unklar... und woher ??? Warum ???
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #947 am:

Also ich bin mit den Helleborus aus dem Schmiemann-Feld wirklich sehr zufrieden - anbei eine Staude, die ich letztes Jahr dort gekauft hatte (heute schauten sie den Betrachter sogar an! ;) :D)LG Frank
Dateianhänge
Helleborus_Schmiemann_1_16-02-2008.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #948 am:

Noch ein "Schmiemännchen", blühte sogar schon einmal im Herbst! :D
Dateianhänge
Helleborus_Schmiemann_2_16-02-2008.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #949 am:

und noch eine - noch nicht ganz geöffnet. :D :D :D
Dateianhänge
Helleborus_Schmiemann_3_16-02-2008.jpg
mara

mara » Antwort #950 am:

Die rosarote hat wirklich viele pralle Blüten! Schööön!Außer den schönen hybridus-Typen gibt es auch andere Helleboren, die (in meinem Garten wenigstens) die Blicke auf sich ziehen.
Helleborus ericsmithiimit Besucherin:Helleborus ericsmithiiHelleborus nigercors 'Green Corsican'
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #951 am:

hallo frank, ich wäre bestimmt auch mit allen hellis von frau schmiemann zufrieden - wenn ich nicht alles hätte nochmal umpflanzen müssen... immerhin - meine allererste schmiemannhelli sieht trotz erneutem umpflanzen wunderbar und kräftig aus! sie hat sogar mehr triebe als im letzten jahr. es liegt also vielleicht vor allem an den jeweiligen pflanzen, nicht so sehr am kölner lehmboden... 8)(bilder gibt es in den nächsten tagen, wenn die blüten weiter auf sind.)
Frank

Frank » Antwort #952 am:

Nur Mut, Zwerggarten - die Helli's müssen auch erst einmal Fuß fassen. Meine allererste von Frau Schmiemann vor 3 Jahren hatte sich auch bald verabschiedet - es lag aber eindeutig am neuen Boden! ::) :-\Noch ein paar noch nicht ganz volle Blüten vom letztjährigen Kauf!
Dateianhänge
Helleborus_Schmiemann_4_16-02-2008.jpg
Frank

Frank » Antwort #953 am:

:D
Dateianhänge
Helleborus_Schmiemann_5_16-02-2008.jpg
Frank

Frank » Antwort #954 am:

Außer den schönen hybridus-Typen gibt es auch andere Helleboren, die (in meinem Garten wenigstens) die Blicke auf sich ziehen.
Die sehen wirklich toll aus! :D :D :D
Dateianhänge
Helleborus_Schmiemann_6_16-02-2008.jpg
Frank

Frank » Antwort #955 am:

:D von De Smedt. :D
Dateianhänge
Martine_de_Smedt_1_16-02-2008.jpg
Inge

Inge » Antwort #956 am:

@FrankGaaanz schöne Blüten hast Du Frank, die Anemone von #948 finde ich besonders ausgefallen.@GartenladyDie Weisse von #927 ist ein Traum und die Kleine von #936 ganz entzückend.Hier war heute ein wunderschöner Frühlingstag und ich habe den ganzen Tag Hellis hinundher und eingepflanzt. Es war herrlich!!Mein 1. gefüllter Sämling freut mich sehr.
Dateianhänge
1._gefullter_Samling.JPG
Liebe Grüsse
Inge
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #957 am:

Da hast Du auch allen Grund dazu - er ist nämlich seeehr schön ! 8) :DMeine erste Nachzucht wird leider erst nächstes Jahr blühen.Aber wie sagt man so schön ?!? Gärtnern lehrt einem Geduld haben...! :-\ ;)LG :)Rahel
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #958 am:

original h. niger standort im lichten wald auf kalk ;)
Dateianhänge
helliwald.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #959 am:

und zwar abertausende :D
Dateianhänge
helliwald1.jpg
Antworten