News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

lokalkolorit - wie siehts bei euch aus? (Gelesen 19469 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
*Falk*
Re:lokalkolorit - wie siehts bei euch aus?

*Falk* » Antwort #240 am:

So sah es es bei uns heute aus ;D - Sonne pur ;) LG Falk
Dateianhänge
Lokalkolorit.jpg
Bin im Garten.
Falk
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #241 am:

Katrin ist das ein herrliches Bergebild :DUpico deins würde auch gut zu den Frühlingsbildern passen ;)Bei uns sieht es zur Zeit so aus (das blaue Band ist nicht der Frühling, sondern die Autobahn)
Dateianhänge
Landschaft_mit_Autobahn.jpg
Landschaft_mit_Autobahn.jpg (41.48 KiB) 122 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #242 am:

Es sind zwar keinen aktuellen Bilder, aber abgesehen vom Herbstlaub sieht es bei uns immer noch so aus:
Dateianhänge
Birkenweg2.jpg
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #243 am:

In etwa dort, wo das Wölkchen aufsteigt, wohnt marcir (huhu!) ;) :DLG :)Rahel
Dateianhänge
Nebelmeer_ueber_dem_See3.jpg
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #244 am:

wunderschöne eindrücke :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #245 am:

Ja, gell ! Aber ich finde, marcir sollte sich beim Grillen etwas zurückhalten... ;D LG ;)Rahel
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #246 am:

Ich sage ja immer, mein Gärtnerhaus gehörte mal zum Schloss. Vielleicht ist es mal andersherum ...
Ach ist das Gärtnerhaus schöööön. Romantik pur ::) Ich nähme es mit Handkuss ;)...aber mein Nebengebäude ist auch nicht ohne, oder?Ein Bild aus Sommertagen, momentan ist es mir etwas zu nackert :D
Dateianhänge
Gerateschuppen.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Crispa †

Crispa † » Antwort #247 am:

den Schloßpark würde ich auch nehmen aber nicht das Schloß es sei denn es ist so gut in Ordnung wie Staudenmanigs Gärtnerhaus.
Liebe Grüsse Crispa
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #248 am:

den Schloßpark würde ich auch nehmen aber nicht das Schloß es sei denn es ist so gut in Ordnung wie Staudenmanigs Gärtnerhaus.
Mir gings genauso. Ich würde auch lieber in einem schnuckligen kleinem Gärtnerhaus wohnen wollen, als in einem großen, kalten Schloss.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #249 am:

Streitet Ihr Euch ums Gärtnerhaus, ich ziehe derweil ins Schloss und tummle mich auf der schönen Frühlingswiese, selbstverständlich ohne einem Blümchen ein Haar zu krümmen ;) ;D Ihr Gärtner aus dem Gärtnerhaus dürft dann meinen Park pflegen und noch mehr Blumenzwiebeln pflanzen 8) Am besten fände ich es allerdings wenn Schloss und Park vorher in die Gegend von marcir, Viridiflora oder Katrin verlegt würden.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #250 am:

Am besten fände ich es allerdings wenn Schloss und Park vorher in die Gegend von marcir, Viridiflora oder Katrin verlegt würden.
Aha, in den Bayerischen Wald zieht es Birgit wohl nicht ???. Hast wohl keine Lust auf die niederbayerische Gefriertruhe ;) ;) ;) ;) :P :-*LG EviPS. Der Garten war heute morgen wieder steif gefroren. Mittlerweile scheint die Sonne und es verspricht wieder ein herrlicher Tag zu werden. Gestern zum ersten Mal draußen mit Jacke Kaffee getrunken. Und das im Februar! :o :o
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #251 am:

Zitat Faulpelz:Der Garten war heute morgen wieder steif gefroren. Mittlerweile scheint die Sonne und es verspricht wieder ein herrlicher Tag zu werden. Gestern zum ersten Mal draußen mit Jacke Kaffee getrunken. Und das im Februar! :o :oUnd wir haben am Wochenende im Garten gar Würste gebraten. Im T' Shirt...! :oLG ;)Rahel
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #252 am:

heute mal wieder ein gang über die freundschaftsinsel in potsdam: die gärtner wundern sich und lächeln zurück, wenn jemand in dieser jahreszeit durch ihren garten spaziert und sich immerzu bückt und anfaßt und fotos macht...die winterlinge auf dem bild sind schon ganz mürbe, und die krokusse sehen aus wie frauen mit frischrasierten, aber noch winterbleichen beinen ::)
Dateianhänge
am_baumfuss.jpg
am_baumfuss.jpg (79.41 KiB) 130 mal betrachtet
Staudo

Staudo » Antwort #253 am:

und ein bisschen blaugefroren sind sie auch ...
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #254 am:

und ein bisschen blaugefroren sind sie auch ...
ja, was tut man nicht alles für die schönheit ;)mein liebstes auf der insel ist ja diese alte weide - die allerdings noch keinen grünen hauch zeigt. aber wenn man eine so alte dame ist, kann man es ja auch ruhig angehen lassen...
Dateianhänge
freundschaftsweide.jpg
freundschaftsweide.jpg (79.3 KiB) 123 mal betrachtet
Antworten