News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

dunkelrote Rosen, eine schöner als die andere - welche nehmen? (Gelesen 11252 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:dunkelrote Rosen, eine schöner als die andere - welche nehmen?

rorobonn † » Antwort #105 am:

äh...die astrid ist wunderschön ::)...flöt..... :Ddie ombree habe ich im garten...letztes jahr gesetzt mickerte sie leider sehr und blühte auch nicht...auf tilias rat hin gab ich ihr noch eine chance und dieses jahr treibt sie schon wirklich unglaublich viel besser aus :D wenn sie jetzt noch blüht, werde ich seelig sein
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #106 am:

:D :D
Grüße, cyra
juttchen

juttchen » Antwort #107 am:

Ist denn Prince Camille von Weingart nicht identisch mit Souvenier de Docteur Jarmin,???Ich würde es beschwören :-XDieser ist von Beales, keine Ahnung ob es der richtige ist
Neeeiiiiin :o :o :o, bitte, bitte nicht ::) Habe mit Mühe Souvenier de Docteur Jarmin besorgt bekommen (wenn er es denn ist) und habe jetzt auch Prince Camille. Dann kann ich ja jetzt prüfen, ob sie wirklich identisch sind ;D
juttchen

juttchen » Antwort #108 am:

Herrlich :DSoll da noch was blaßrosiges dabei?
am liebsten was ganz pastelliges mit purpurhauch - so wie Leda (die steht da in der Nähe schon, vielleicht Louise Bugnet auch, richtiges rosa ist nicht so meine Farbe. Vielleicht auch richtung Grey Dawn oder sowas...deineCamille de Rohan Bilder sind traumhaft *seufz* :D cyra
Rosa mit Fliederton= La Reine oder Yolande de Aragon(?). Schön auch Pergolese. Hat so eine Zwischentönung ;D ::)Sehr schön fände ich auch Antonie Schurz (Weingart) (Sehr schön in Kombination mit Salvia "purple rain", eine suuuperschöne Begleitstaude zuRosen in allen Farben :D :D!!)Grey Dawn wäre mir persönlich ein bisschen zu blass in dieser Kombination (nicht schlagen, ist eine wunderschöne Rose :D)Ach ja, Chianti hatte inSangerhausen nicht das Ausmaß von 2,50 X 2,50.Schätze sie dort auf maximal 1,80 X 1,50 oder 1,20. Schöner geschlossener Wuchs. Das wird wohl auf die Bodenverhältnisse ankommen, wie sie denn tatsächlich wird ;D ;D
cyra

cyra » Antwort #109 am:

Habe mit Mühe Souvenier de Docteur Jarmin besorgt bekommen (wenn er es denn ist) und habe jetzt auch Prince Camille. Dann kann ich ja jetzt prüfen, ob sie wirklich identisch sind ;D
bei Lens meint man, sie wären sehr ähnlich, nur Camille hätte mehr Stacheln. ??? in welchen Eigenschaften unterscheidet sich der Beale'sche Camille- vom anderen- vom Docteur ???
Grüße, cyra
juttchen

juttchen » Antwort #110 am:

Habe mit Mühe Souvenier de Docteur Jarmin besorgt bekommen (wenn er es denn ist) und habe jetzt auch Prince Camille. Dann kann ich ja jetzt prüfen, ob sie wirklich identisch sind ;D
bei Lens meint man, sie wären sehr ähnlich, nur Camille hätte mehr Stacheln. ??? in welchen Eigenschaften unterscheidet sich der Beale'sche Camille- vom anderen- vom Docteur ???
Werde morgen, nee gleich :D, mal gucken gehen, sofern es nicht mehr so stürmt, wer mehr Stacheln hat ;DAber Camille hin Docteur her, Hauptsache sie sind schön ;D
Roland

Roland » Antwort #111 am:

Danke für die Fotos, Roland :D darf ich mir mal ein Eckchen ausleihen? 8) Dove ist ja wirklich nur sehr wenig rosa :D eigentlich ganz blass morbide, oder? mal sehen, wie das kommt...
gerne, darfst Du.Naja, ich hatte auch mal was lachsiges in ihrer Blüte gesehen, aber das muß eine Eintagsfliege gewesen sein. Ansonsten ist sie seehr dezent, aber es gibt noch Alternativen, es muß ja nicht Dove sein
in vino veritas
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #112 am:

Schade...Cyra. Habe es leider beim Sortieren der Rosenfotos geschafft, die einzigen von Dove zu löschen

dann schau mal im papierkorb nach und stelle das bild wieder her ;)
cyra

cyra » Antwort #113 am:

Hallo Juttchen,danke für die Begleitrosen, ich fürchte aber fast, die sind mir zu groß :o, ich brauch jetzt mehr so "Fußvolk" ;)
Rosa mit Fliederton= La Reine oder Yolande de Aragon(?). Schön auch Pergolese. Hat so eine Zwischentönung ;D ::)Sehr schön fände ich auch Antonie Schurz (Weingart) (Sehr schön in Kombination mit Salvia "purple rain",...
La Reine ist eine schöne Rose! :D ist mir allerdings immer noch zu rosa 8) - aber du hast recht, der Ton ist zu den Purpurprinzen sehr harmonisch. ausserdem bringt mich das auf die Idee, dass ich Mme Caroline Testout, die eigentlich klettern soll, aber wohl die nonclimbing-Version ist, da hinsetzten könnte, die hat auch diesen blaurosa Ton, und so, wie die dahindümpelt, bleibt sie auch klein genug...
Grey Dawn wäre mir persönlich ein bisschen zu blass in dieser Kombination (nicht schlagen, ist eine wunderschöne Rose :D)
ja, sie geht da ein bisschen unter, finde ich auch. Liegt vielleicht am Wetter ::) , irgendwie schwärme ich momentan für die morbiden:Nimbus, Ripples, Lilac Charme...
Chianti ...maximal 1,80 X 1,50 oder 1,20.
ahaaaa! hm, dann werde ich vielleicht doch noch mal umdisponieren...danke! Ciao, Cyra
Grüße, cyra
cyra

cyra » Antwort #114 am:

...es gibt noch Alternativen, es muß ja nicht Dove sein
sprich :D :D cyra
Grüße, cyra
Tilia

Tilia » Antwort #115 am:

Im Leben kommst du nicht drauf, was ich bei der Gelegenheit gleich mitgeleert hab...wenn man schon mal dabei ist. ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #116 am:

an das Apricot-Beet kommt (in Richtung violette Gallicas) noch ein kleiner Streifen mit bunten morbiden ;D da steht jetzt jede Säule für eine Rose, sind also nur 6 Rosen nebeneinander, leicht versetzt vor den Sträuchern.wollte nur sehen, inwieweit die farblich harmonieren. Bei *blue for you* bin ich mir noch nicht so sicher, ob die da passt, die würde aber den Bogen zu den violetten gut schliessen...und wo man die kriegt, weiß ich auch nicht.
Boah ey, ziemlich genau mein Geschmack, das würde ich ja soo gern dann mal in echt sehen, also ich meine Foto von den gepflanzten echten Rosen bei Blüte... :D
Tilia

Tilia » Antwort #117 am:

äh...die astrid ist wunderschön ::)...flöt..... :Ddie ombree habe ich im garten...letztes jahr gesetzt mickerte sie leider sehr und blühte auch nicht... und dieses jahr treibt sie schon wirklich unglaublich viel besser aus :D
Die Gräfin ist schon schön...und ihr mittiges Pink zuweilen macht überhaupt nichts. ;D ;)Ro...das klingt doch gut. Dann wird sie dieses Jahr bestimmt auch schön blühen. :D
cyra

cyra » Antwort #118 am:

Im Leben kommst du nicht drauf, was ich bei der Gelegenheit gleich mitgeleert hab...wenn man schon mal dabei ist. ;D
::) :P immer gut, schöne Bilder möglichst oft zu posten, dann hat sie vielleicht der eine oder andere *zufällig versehentlich* heruntergeladen, rein zur privaten Verwendung natürlich...... was ich ja persönlich niiiieee machen würde ::) 8) leider, deine Dove hab ich wohl nie gesehen :-[ ciaocyra
Grüße, cyra
Tilia

Tilia » Antwort #119 am:

Cyra...hab heute selbst schon hier herumgesucht, weiß aber nicht wirklich, ob ich eines der Fotos irgendwann mal hier eingestellt hatte. :-\
Antworten