News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Helleborus 2008 (Gelesen 163158 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
callis

Re:Helleborus 2008

callis » Antwort #1275 am:

Da ist ja wirklich eine ausgefallener als die andere, kap-horn.Hat die weiße eine Art dunkle Streifen auf den Mittelripen an der Basis?
Scilla

Scilla » Antwort #1276 am:

Sehr schön, die weisse von van Poucke ;) Guter "Fang" ;D Auch das Bild mit den gelben Ashwood und "Neon" gefällt mir ganz gut.Aber schade, dass Du die Winterlinge ausgebuddelt hast :-\ , Das Bild mit der Gelben mit Winterlingen im Schnee sah super aus! :) ;) "High Key" hat eine wunderbare Farbe.vlg Scilla, mit X - dutzenden von Babysämlingen ;D (zu schade zum Wegwerfen ::) ::) )
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
kap-horn
Ich liebe dieses Forum!

kap-horn » Antwort #1277 am:

Nein,nein,nein! Ohne die Winterlinge sieht sie viel gelber aus!KarinP.S.: Die helle GEfüllte hat Streifen :D War eigentlich ein VErlegenheitskauf, aber als sie sich zuhause in voller Schönheit präsentierte musste sie bei mir bleiben. ;D
Scilla

Scilla » Antwort #1278 am:

Nein,nein,nein! Ohne die Winterlinge sieht sie viel gelber aus!Karin
Na gut, das ist ein Argument ! ;D ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1279 am:

Eine sehr schöne dunkelrote, grauüberlaufene Schmiemannpflanze
hmmm... :D
Scilla

Scilla » Antwort #1280 am:

@zwerggarten : hier mal ein Bild von meiner Betty Ranicar.Unterscheidet sich von Deiner doch etwas eigentlich ...Hatte vor einigen Jahren mal eine B.R. bestellt bei Pö......, ;) leider war die "Betty" rosa mit Tupfen, einfachblühend :-\ :(
Dateianhänge
Betty_Maerz_08.jpg
Scilla

Scilla » Antwort #1281 am:

Und hier noch das getopfte Teilstück von Rahel, eine schön Gelbe. :)Kommt genau im richtigen Moment, denn meine einzige Gelbe hat sich gerade verabschiedet :P :'(
Dateianhänge
Gelb_Rahel_Maerz_08.jpg
Scilla

Scilla » Antwort #1282 am:

Aussenseite , in echt ist sie noch gelber ;) :
Dateianhänge
Gelb_Rahel_aussen.jpg
Scilla

Scilla » Antwort #1283 am:

Hier noch eine hübsche Eigenzüchtung von Hrn. Friedrich, die Frivolitè Bourgignonne , welche v.a. im Gegenlicht wunderschön aussieht , richtig leuchtend . :
Dateianhänge
Frivolite_Maerz_08.jpg
Piemont

Piemont » Antwort #1284 am:

Hallo Scilla,ja das mit der B.R. ist mir bei Pö..... ;) auch passiert. Habe jetzt eine relativ weiße mit Spots - steht ganz hinten im Garten ;). Deine jetzige B.R. ist toll, doch anders als ich gedacht habe und wie sie bei Zwerggarten aussieht. Deshalb hatte ich bei meiner gefüllten Helleboris weiß gefüllt gefragt, ob sie so aussieht (die Pflanze ist von Peters und schon richtig kräftig, obwohl erst letztes Jahr erstanden). Aber wenn die B.R. so anders ist, möchte ich sie wohl auch noch in meinen Garten holen. Viele Grüße, Piemont.P.S. Im übrigen hatte ich bei Pö..... auch eine Metallic Blue gekauft, die ist weinrot, bäh.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1285 am:

sooo anders finde ich meine betty gar nicht? na gut, sie schwimmt seit ema im teich und ist vielleicht schon etwas veralgt inzwischen... 8) wo seht ihr da wesentliche unterschiede? (vielleicht habe ich heute tomaten auf den augen...)
Piemont

Piemont » Antwort #1286 am:

Ach Zwerggarten, ich meinte doch meine sieht anders aus ;). Die B.R. sieht so romatisch aus, nicht so grün in der Mitte wie meine, viele Grüße, Piemont.
pumpot

pumpot » Antwort #1287 am:

Mal was grünes mit Pünktchen.
Dateianhänge
Helleborus_119.jpg
plantaholic
pumpot

pumpot » Antwort #1288 am:

und was in rosa
Dateianhänge
Helleborus_096.jpg
plantaholic
Scilla

Scilla » Antwort #1289 am:

@ zwergli : verrätst du,woher Du Deine Betty hast ? Würde mich interessieren . Keine Ahnung, welcher von uns jetzt "die Echte" hat .... mich dünkt bei Deiner sind die Blütenblätter etwas breiter und sind auch anders angeordnet .Die Blütenblätter von meiner sind relativ schmal und leicht "gewellt" ,anders als bei deine Blüte.Piemont :meine Peters-Pflanzen brauchen bei mir ziemlich lange um sich zu etablieren. Waren aber auch fast alle ziemlich klein, als sie hier eintrafen .
Antworten