News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborus 2008 (Gelesen 162635 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus 2008
Da ist ja wirklich eine ausgefallener als die andere, kap-horn.Hat die weiße eine Art dunkle Streifen auf den Mittelripen an der Basis?
Sehr schön, die weisse von van Poucke
Guter "Fang"
Auch das Bild mit den gelben Ashwood und "Neon" gefällt mir ganz gut.Aber schade, dass Du die Winterlinge ausgebuddelt hast
, Das Bild mit der Gelben mit Winterlingen im Schnee sah super aus!
"High Key" hat eine wunderbare Farbe.vlg Scilla, mit X - dutzenden von Babysämlingen
(zu schade zum Wegwerfen
)

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Nein,nein,nein! Ohne die Winterlinge sieht sie viel gelber aus!KarinP.S.: Die helle GEfüllte hat Streifen
War eigentlich ein VErlegenheitskauf, aber als sie sich zuhause in voller Schönheit präsentierte musste sie bei mir bleiben. 

Na gut, das ist ein Argument !Nein,nein,nein! Ohne die Winterlinge sieht sie viel gelber aus!Karin

hmmm...Eine sehr schöne dunkelrote, grauüberlaufene Schmiemannpflanze

@zwerggarten : hier mal ein Bild von meiner Betty Ranicar.Unterscheidet sich von Deiner doch etwas eigentlich ...Hatte vor einigen Jahren mal eine B.R. bestellt bei Pö......,
leider war die "Betty" rosa mit Tupfen, einfachblühend

Und hier noch das getopfte Teilstück von Rahel, eine schön Gelbe. :)Kommt genau im richtigen Moment, denn meine einzige Gelbe hat sich gerade verabschiedet

Aussenseite , in echt ist sie noch gelber
:

Hier noch eine hübsche Eigenzüchtung von Hrn. Friedrich, die Frivolitè Bourgignonne , welche v.a. im Gegenlicht wunderschön aussieht , richtig leuchtend . :
Hallo Scilla,ja das mit der B.R. ist mir bei Pö.....
auch passiert. Habe jetzt eine relativ weiße mit Spots - steht ganz hinten im Garten
. Deine jetzige B.R. ist toll, doch anders als ich gedacht habe und wie sie bei Zwerggarten aussieht. Deshalb hatte ich bei meiner gefüllten
gefragt, ob sie so aussieht (die Pflanze ist von Peters und schon richtig kräftig, obwohl erst letztes Jahr erstanden). Aber wenn die B.R. so anders ist, möchte ich sie wohl auch noch in meinen Garten holen. Viele Grüße, Piemont.P.S. Im übrigen hatte ich bei Pö..... auch eine Metallic Blue gekauft, die ist weinrot, bäh.

sooo anders finde ich meine betty gar nicht? na gut, sie schwimmt seit ema im teich und ist vielleicht schon etwas veralgt inzwischen...
wo seht ihr da wesentliche unterschiede? (vielleicht habe ich heute tomaten auf den augen...)

Ach Zwerggarten, ich meinte doch meine sieht anders aus
. Die B.R. sieht so romatisch aus, nicht so grün in der Mitte wie meine, viele Grüße, Piemont.

@ zwergli : verrätst du,woher Du Deine Betty hast ? Würde mich interessieren . Keine Ahnung, welcher von uns jetzt "die Echte" hat .... mich dünkt bei Deiner sind die Blütenblätter etwas breiter und sind auch anders angeordnet .Die Blütenblätter von meiner sind relativ schmal und leicht "gewellt" ,anders als bei deine Blüte.Piemont :meine Peters-Pflanzen brauchen bei mir ziemlich lange um sich zu etablieren. Waren aber auch fast alle ziemlich klein, als sie hier eintrafen .