... das kenne ich, danach kurz kauen und "Buff" sagendann gut ausbalanciert im ganzen in den mund stecken.

Moderator: Nina
... das kenne ich, danach kurz kauen und "Buff" sagendann gut ausbalanciert im ganzen in den mund stecken.
Hier nochmal wie Soleier gehen: http://de.wikipedia.org/wiki/SoleiDa kann man aber auch nachlesen, daß man sie exakt wie es beschrieben wurde dann zu sich nimmt.Sorry fish, ich kenne beide Varianten unter dem Begriff "Soleier"
Quelle: WikipediaGegessen werden Soleier als Zwischenmahlzeit meist so: Das Ei wird geschält und längs halbiert, der Dotter herausgenommen, in die entstandene Mulde etwas Öl, Essig und Pfeffer gegeben, der Dotter wieder daraufgesetzt, etwas Senf dazugegeben und das halbe Ei mit einem Bissen verzehrt.
So mache ich ihn auch, anstelle des Essigs kommen ein paar gehackte Apfel- Kapern dazu.Liebe Grüße AnnaDu hast ja einen tollen Mann, der macht Championsalat ohne Champions, dafür mit harten EiernIch mache ihn etwas anders: 7 hartgekochte Eier in dünne Scheiben geschnitten1/2 Becher Naturjoghurt1/2 Becher Schmand1 TL Essig (Weißwein)1 TL Senf mittelscharf1/2 kl. Dose Champignons (hacken)1/2 Glas Spargel (klein gestückelt)abschmecken mit KräutersalzIst übrigens das einzige Essen, in dem ich Dosenchampignons toleriere.![]()
![]()
![]()
;DDein Rezept gefällt mir gut, vielleicht war das was "fehlt" bei mir ja der Essig!!Ich drucks mir auf jeden Fall aus und werde berichten :DDanke, Netti