News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
deutsche Bezugsquelle für Lochinvar (Gelesen 9404 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:deutsche Bezugsquelle für Lochinvar

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
:Dwenn ich sie gar nicht auftreiben kann, darf ich dich dann um Steckhölzer anbetteln?Stimmt nicht. Sie blüht brav das ganze Jahr. Erst der Frost rafft die letzten Blüten dahin. Sie fängt etwas später als die Bibernellrosen an, aber eher als die anderen Rosen und blüht bis zum Frost. Sogar bei mir hier. Da schaffen die Remontantrosen oft keine 2. Blüte. Vom Laub her ist sie eine Bibernellrose. Sie verträgt die Trockenheit am Hang sehr gut. Ich muss mal noch ein Bild verkleinern. Übrigens ist meine eine Stecklingsvermehrte, die ich von einem lieben Forumsmitglied gekam...., dass Lochinvar einmal blühend ist. Das dürfte dr wesentliche Unterschied sein. Immerhin.![]()
-
- Region: Thüringer Schiefergebirge
- Höhe über NHN: 540 m
- Bodenart: schluffiger Lehm
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Die Nachfrage sei so groß, da kann Austin nicht genug für den englischen Markt produzieren. so habe ich mal gehört. Deswegen exportiert er nicht hier her. Gaaaanz an Anfang, als sie neu eingeführt wurde, da war sie im deutschen Katalog, und einige die schnell genug waren haben eine ergattert. Also Geduld bis jeder Engländer eine hat, dann gibts die auch hier. 

Rosige Grüße
Birgit
Birgit
grins, Geduld ist natürlich eine meiner Tugenden 

-
Klar, erinnerst du mich im Sommer dran? Ich bin schon leicht vergeßlich.wenn ich sie gar nicht auftreiben kann, darf ich dich dann um Steckhölzer anbetteln?
Rosige Grüße
Birgit
Birgit
super, danke

Hoppla. Wildeve darf nun doch noch vermarktet werden. Aber Wistley ab 2008 nicht mehr. Na uns was die Sorte Lochinvar angeht, so scheint sir wirklich öfterblühend zu sein. Die Erinnerung trügt halt doch manchmal.
Bist du sicher? Wisley wurde doch erst 2004 eingeführtHoppla. Wildeve darf nun doch noch vermarktet werden. Aber Wistley ab 2008 nicht mehr. Na uns was die Sorte Lochinvar angeht, so scheint sir wirklich öfterblühend zu sein. Die Erinnerung trügt halt doch manchmal.

Ja. Die Sorte Wisley (Ausintese) wird noch in diesem Jahr von Austin vom Markt genommen. In diesem Jahr auch die Sorte English Garden. Das soll noch einer verstehen. Die Sorte English Garden ist eine der wenigen kompakten Sorten von Austin.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Bianca, hast du schon mal in Lottum angefragt? Ggf. könnte ich sie dir da Samstag morgen holen.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
hm, das verstehe ich auch nichtJa. Die Sorte Wisley (Ausintese) wird noch in diesem Jahr von Austin vom Markt genommen. In diesem Jahr auch die Sorte English Garden. Das soll noch einer verstehen. Die Sorte English Garden ist eine der wenigen kompakten Sorten von Austin.

Ich könnte ja mal eine Mail hinschickenBianca, hast du schon mal in Lottum angefragt? Ggf. könnte ich sie dir da Samstag morgen holen.

-
Eigentlich, so fällt mir gerade ein, müsste sie doch auch mal Ausläufer machen, da sie ja auf eigenen Füßen steht. So wie Staffa oder Double White. Die stehen an dem selben Hang und produzieren brav Tauschobjekte. 

Rosige Grüße
Birgit
Birgit
Wie wahr !hm, das verstehe ich auch nichtJa. Die Sorte Wisley (Ausintese) wird noch in diesem Jahr von Austin vom Markt genommen. In diesem Jahr auch die Sorte English Garden. Das soll noch einer verstehen. Die Sorte English Garden ist eine der wenigen kompakten Sorten von Austin.
Dann pfleg sie mal gut, damit sie auch ganz viele Tauschobjekte produziertEigentlich, so fällt mir gerade ein, müsste sie doch auch mal Ausläufer machen, da sie ja auf eigenen Füßen steht. So wie Staffa oder Double White. Die stehen an dem selben Hang und produzieren brav Tauschobjekte.