Super! Danke schön!@ Laila, die Aubergine geht klar.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pflanzentausch im Hermannshof (Gelesen 23638 mal)
Re:Pflanzentausch im Hermannshof
Pearl, die Chilis sind von mir.Hat jemand noch eine Tomate "Teardrops"? Meine Samen sind verschwunden.
-
Wirle Wupp
Nöh, ich nicht. Ich könnte höchstens ein paar Samenkörnchen mitbringen, falls meine noch da sindHat jemand noch eine Tomate "Teardrops"? Meine Samen sind verschwunden.
-
Wirle Wupp
Geht klarWirle Wupp: Süße von der Krim, White Currant
Hallo Wirle Wupp,
Könnte ich Dir ansonsten dafür etwas Gutes tun?GrüsslisLaila
Oh, das hätte beides sehr gerne, ginge das?rote Johannisbeersteckhölzer - Ich habe eine alte verknorzte Johannisbeere an unmöglicher Stelle stehen, da habe ich beim Zurückschneiden die Stücke einfach an anderer Stelle in die Erde gesteckt. Gestern habe ich gesehen, dass dort Blätter kommen. Sind noch ganz jung und ich habe sowas noch nie gemacht, aber wenn jemand ein paar gebrauchen kann. Sorte kenne ich natürlich nicht.Estragon Ausläufer - Huschdegutzje hat mir im letzten Jahr Estragon geschenkt, jetzt schießen im weiten Umkreis neue Triebe hoch, müßte Estragon sein.
Mit Tomaten kenne ich mich halt so gar nicht aus, hätte aber gerne welche, nachdem meine Aussaatversuche so gar nicht funktioniert habenResttomaten:
Leider nichtHat jemand einen Steckling von Staudenbasilikum?
-
Wirle Wupp
Hallo Laila,klar, ich bringe die Johannisbeersteckhölzer mal mit. Zum Estragon habe ich mal ein Bild ins Kräuterbeet gestellt, bin mir zwar einigermaßen sicher, dass es welcher ist, habe sie aber zum ersten mal. Nicht, dass ich Unkraut eintopfe
Ich glaube, ich topfe mal die Resttomaten auch ein. Wird sich schon ein Abnehmer dafür finden
Was Du mir gutes tun kannst? Ich wollte mich eh' für den Bärlauch melden, sehe gerade, dass Du den angeboten hast. Ich versuche den schon seit 2 Jahren mit Samen auszusäen, klappt aber nicht. Im letzten Jahr habe ich ein Kräutertöpfchen ausgepflanzt, aber das steht da so einsam und alleine und denkt garnicht daran zu wuchern. Das könnte gut Gesellschaft vertragen
LGSusanne
Wirle Wupp, wenn ich eine Tamina haben könnte? Bei mir sind 2 davon auf- und wieder eingegangen. Das ist eine ganz komische Geschichte
.Will jemand vielleicht diese Hängepflanze rechts auf dem Bild?Von dem gelbblühenden daneben könnte ich auch abgeben.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
das ist ja mal ne Mitteilung!Und? Krieg ich jetzt welche?Pearl, die Chilis sind von mir.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Also, ich habe nix, was Ihr nicht eh schon habt.Schließe mich jedoch Malachy an und nehme dann das, was sie nicht nimmt
.Ansonsten habe ich Physalis und Paprika 'California Wonder' ohne Ende.Hatte nicht gedacht, daß alle was werden.Ach ja, meinen super Quittengelee bringe ich auf alle Fälle mit. Wenn`s keiner will, bekommt es dann eben Malachy
. Man muss ja Prioritäten setzen 
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
nene, Quittengele ist ok, noch lieber ist allerdings dieses Zeug, das man auf Bleche streicht und das dann wie Gummibärchen wird.Aber guck doch mal auf Seite 7, da steht jede Menge, was du vielleicht brauchen kannst.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
@pearlAster divaricatus wäre super 
LG Margrit
Da fällt mir jetzt noch ein:selbstgemachte Instant-Brühe.Ach, Ihr könnt ein aber auch anstecken mit dem Pflanzentausch 
LG Margrit
Von diesem Zeugs (Quittenbrot) habe ich noch rumstehen und niemand ißt's, hab heute überlegt, ob ich es endlich den Hühnern geben soll ::)Ach und Immergrün hätte ich auch.nene, Quittengele ist ok, noch lieber ist allerdings dieses Zeug, das man auf Bleche streicht und das dann wie Gummibärchen wird.
Natura, bitte Quittenbrot und kein Immergrün für mich!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Geht in Ordnung, wenn du das alte Zeug willst (schimmlig ist es noch nicht, man kanns noch essen).