News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Pflanzenmarkt im Freilichtmuseum am Kiekeberg Sonnabend/Sonntag, 19./20. April. (Gelesen 5730 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

Re:Pflanzenmarkt im Freilichtmuseum am Kiekeberg Sonnabend/Sonntag, 19./20. Apri

chlflowers » Antwort #30 am:

Und wenn ich meine Beete so angucke, hätte ich noch viel mehr mitnehmen sollen, da sind noch so große Löcher... 8)
Kommste halt auch noch nach Beckdorf - Nachschub ordern ;D ;D ;D!
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
teasing georgia

Re:Pflanzenmarkt im Freilichtmuseum am Kiekeberg Sonnabend/Sonntag, 19./20. Apri

teasing georgia » Antwort #31 am:

Neenee, dieses Jahr nicht ! ;)Bissenbrook & Co. und vor allem Abel mit seinen Rosen warten ja im Mai auch noch... :DGestern wollte meine Schwester mich nochmal zum Kiekeberg schleppen, aber ich bin tapfer standhaft geblieben !
Maytime

Maytime » Antwort #32 am:

Hallo Teasing Georgia,ich habe geschlagene 40 Minuten in der Schlange am Einlass hinter dir gestanden - die Frau mit der schwarzen Cabanjacke und der Baskenmütze! War eine nette Idee mit dem Namensschild. Viele GrüßeMaytime
Wir neigen alle dazu, uns selbst nach unseren Idealen zu beurteilen - und andere nach ihren Taten.
Harold Nicholsen
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #33 am:

@ Sarastro
Dieser Pflanzenmarkt ist von der Auswahl her absolut das Beste, was Deutschland zu bieten hat! Dagegen kann D...r vor der Haustüre vorm Wald doch nur verblassen!
Ganz deiner Meinung Christian! Das Angebot ist immer wieder überwältigend, ich hätte noch viel mehr kaufen können, muss aber leider im Moment etwas auf Sparflamme fahren. ::) ;)Das sich D****r dort platziert hat, finde ich hochgradig unverschämt, zum einen für die angrenzende, alteingesessene Baumschule und zum anderen mit ihren erweiterten Öffnungszeiten zum Kiekeberg! >:(@ chlflowers Oh ja, Glühwein wäre toll gewesen, letztes Jahr gab es noch heißen Holunderpunsch, darauf hatte ich mich schon gefreut, aber ein heißer Kaffee hat auch die Lebensgeister wieder zurück gebracht. LG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
teasing georgia

teasing georgia » Antwort #34 am:

Hallo Teasing Georgia,ich habe geschlagene 40 Minuten in der Schlange am Einlass hinter dir gestanden - die Frau mit der schwarzen Cabanjacke und der Baskenmütze! War eine nette Idee mit dem Namensschild. Viele GrüßeMaytime
Mannooo, wieso hast du denn nix gesagt ? Hätte mich gefreut, dich kennenzulernen ! Das Schild war nur als Erkennungszeichen für ein paar Mädels aus dem MSG-Forum, die ich noch nicht kannte. Nach dem Eingang hab ich´s dann abgemacht - wenn man sich nur tiefgebückt zwischen den Pflanzentöpfen bewegt, sieht es sowieso keiner ! Es sei denn, ich pinn es auf den Rücken... ;)Und - auch ordentlich zugeschlagen ?Sarastro und cornishshow, der D****r-Markt hat das Grundstück von der Baumschule gekauft, darüber hat sich die Baumschuler-Familie damals richtig gezofft. Schade drum, seitdem war ich nie mehr da ! LGGeorgia
Piemont

Piemont » Antwort #35 am:

Das sich D****r dort platziert hat, finde ich hochgradig unverschämt, zum einen für die angrenzende, alteingesessene Baumschule und zum anderen mit ihren erweiterten Öffnungszeiten zum Kiekeberg! >:(
Wie bereits bemerkt, die alteingessene Baumschule hat es erst möglich gemacht, daß D....r jetzt dort ist. Eine gewollte Kooperation, die sicher viel Geld brachte. Und die Baumschule ist jetzt eh so abgehoben, daß man sich das sparen kann. Viele Grüße, Piemont.
Maytime

Maytime » Antwort #36 am:

@Teasing Georgia,auf dem Namenschild stand MSG-Forum, daher habe ich dich nicht angesprochen. Erst als ich heute Morgen deinen Namen hier las, habe ich dich erkannt. Aber beim nächsten Mal! Ja, es wäre eben doch schön, auch einmal andere Gartenfreaks kennenzulernen.Viele GrüßeMaytime
Wir neigen alle dazu, uns selbst nach unseren Idealen zu beurteilen - und andere nach ihren Taten.
Harold Nicholsen
Maytime

Maytime » Antwort #37 am:

@Teasing Georgia,hatte nur die Hälfte deiner Mail beantwortet. Deshalb hier der Nachtrag:Ja, ich habe ordentlich zugeschlagen, ich lege nämlich gerade ein Kräuterbeet an der Terrasse an, wo bisher die Sandkiste stand. Von dem Beet hatte jahrelange geträumt: eine kleinere Ausgabe von dem Kräuterbeet von Rosemary Verey in Barnsley House.Und dann habe ich noch eine Bestellung von 'De kleine Plantage' abgeholt.Viele GrüßeMaytime
Harold Nicholsen
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #38 am:

... die Frau mit der schwarzen Cabanjacke und der Baskenmütze! ...Viele GrüßeMaytime
Standest du nicht auch die ganze Zeit neben / schräg hinter meinem Bollerwagen ;D?
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #39 am:

Das sich D****r dort platziert hat, finde ich hochgradig unverschämt, zum einen für die angrenzende, alteingesessene Baumschule und zum anderen mit ihren erweiterten Öffnungszeiten zum Kiekeberg! >:(
Wie bereits bemerkt, die alteingessene Baumschule hat es erst möglich gemacht, daß D....r jetzt dort ist. Eine gewollte Kooperation, die sicher viel Geld brachte. Und die Baumschule ist jetzt eh so abgehoben, daß man sich das sparen kann. Viele Grüße, Piemont.
Danke für die Info, dass erklärt einiges! ::) Gehörte eh nie zu meinen Stammläden, komme dort nur auf dem Weg zum Kiekeberg vorbei. ;)@ Alle Der Herbstmarkt ist so weit ich mir gemerkt habe am 30. und 31.08. ich finde wir sollten uns unbedingt ein Treffen vornehmen! :DLG., Oliver
malva

malva » Antwort #40 am:

Ich hab' zu lang gebraucht...Telefonat mit dem Pflasterer kam dazwischen, der wollte morgen nicht kommen.... das jo natürlich zum gemeinsamen warten.....Jo, und dann ja auch schräg neben mir (immer die gleiche braune Lederjacke und drunter orange Fleeceshirt). Hallo! Schade, dass wir nicht miteinander gesprochen haben.Zu chlflowers habe ich jetzt auch ein Gesicht. Schön! Gleich eine Frage ;) machst du bei den Offenen Gärten mit? Ich bin gefragt worden und habe keine Ahnung ob du gemeint warst.Erzählen kann ich erst jetzt, weil ich seit Sonntag stramm buddle. ;DBestellung von Sarastro abgeholt (auch schon gaaaanz kurz in das Buch geschaut), schöne Pflänzchen gefunden und außerdem warteten hier noch zwei kleinere Bestellungen auf die Erde. Cornishsnow, dank deiner Tipps ist das Trillium hoffentlich am rechten Platz. (Ich hab auch den Thread quergelesen). Dreimal war ich an meinem Exemplar vorher schon vorbei gelaufen und hatte mich nicht getraut.Seit Montag werden hier auch drei kleine Flächen gepflastert und ich pflanze munter drumherum oder setze Kantensteine an die neuen Beetränder. Abends bin ich total kaputt und zufrieden. :DIm Herbst müssen wir unbedingt wieder ein gemeinsames Aufwärmen hinbekommen. Es war schön einige schon bekannte Gesichter wiederzusehen und neue kennenzulernen.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #41 am:

Das freut mich Malva, die Schönheit konntest Du doch unmöglich stehen lassen! ;)Meine kommen am Wochenende in die Erde, da freue ich mich schon drauf! :D
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #42 am:

Zu chlflowers habe ich jetzt auch ein Gesicht. Schön! Gleich eine Frage ;) machst du bei den Offenen Gärten mit? Ich bin gefragt worden und habe keine Ahnung ob du gemeint warst.
@malvaIm Ernst :o?Ne, da kann mein Garten nicht gemeint sein ... ;D3/4 der Fläche sind noch Kinderspielwiese. Der Rest ist mir aber doch schon ganz gut gelungen ;).Find ich gut, daß du dir das Trillum doch noch geschnappt hast ;).Ich habe mich nicht getraut. Na ja, zwei Anläufe habe ich ja noch ;D.Das Treffen mussen wir zum Herbst-Kiekeberg unbedingt hinkriegen!Jetzt aber wirklich ... :).
malva

malva » Antwort #43 am:

Ich freue mich immer wieder wie freundlich und auskunftsfreudig gestandene Gartenfreunde Neulingen wie mir begegnen. Diese Erfahrung habe ich mit aufkommen meiner Leidenschaft immer wieder gemacht. Mal extra an all jene ein dickes Dankeschön! :D
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Joon

Joon » Antwort #44 am:

Kiekeberg ist nicht unbedingt der schönste Markt, aber mit Berlin und Freising der pflanzenreichste Markt. So ein Angebot findet man sehr selten an einem Ort!
Was ist denn "ein schöner Markt" für dich, Sarastro? Wenn nicht der Kiekeberg, welcher Markt ist dann schön? Abgesehen von der enormen Pflanzenauswahl, die man dort vorfindet und die mich Jahr für Jahr immer wieder dorthin verführt, finde ich das Umfeld zum shopping mehr als schön. Kann es evtl. sein, dass du zu sehr beschäftigt bist und daher alles andere um dich herum nicht so wahrnehmen kannst, wie du gerne tätest?
Antworten