News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? April 2008 (Gelesen 31151 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:Was gibt/gab es heute? April 2008

Luna » Antwort #315 am:

....und morgen lad ich mich bei crambe zum essen ein, ich hab nämlich ihr bild von den "geernteten" morcheln gesehen :D :D :D
... ich komme auch 8) ;D
Luna

Luna » Antwort #316 am:

luna, dein rindfleisch sieht gar köstlich aus :P :D
.. danke, dazu sag ich nur eins: "Niedergaren" 8)
Aella hat geschrieben:bei mir gabs gerade mehlierter pangasius auf einem tomatigen kartoffeln-zucchini-gierschragout.
.. das sieht köstlich ausum mich dazu zugesellen bin ich wohl zu spät :-\
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #317 am:

luna, dein rindfleisch sieht gar köstlich aus :P :D
.. danke, dazu sag ich nur eins: "Niedergaren" 8) 8) 8) 8)
Aella hat geschrieben:bei mir gabs gerade mehlierter pangasius auf einem tomatigen kartoffeln-zucchini-gierschragout.
.. das sieht köstlich ausum mich dazu zugesellen bin ich wohl zu spät :-\
naja, gegessen haben wir schon, aber eine portion ist noch übrig! wenn du kommen willst, gerne! sonst müssen wir morgen wieder reste essen ::)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #318 am:

@aellaDas Rosensalz habe ich hier auf Rügen im Urlaub gekauft@aella und lunamorgen fliegt Ihr zu früh an ;), denn ich will die Morcheln zuerst trocknen, da ich mir habe sagen lassen, dass sie dann mehr Aroma haben.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Luna

Luna » Antwort #319 am:

nein , nein, nein... frisch in wenig Butter gedünstet sind sie ein einmaliger Genuss, getrocknet werden nur "Überschüsse"Aella, deinen Fisch essen wir auf dem Flug als "Z'nüni" :-*
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #320 am:

Bei uns gabs Tischgrill
Dateianhänge
essen_1.JPG
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #321 am:

Und fertig:pappsatt Netti
Dateianhänge
essen_2.JPG
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
max.

max. » Antwort #322 am:

@crambe,ich mag morcheln am liebsten getrocknet. sie schmecken sehr anders als frische.wenn du so viele hast, lohnt vielleicht ein vergleich: die hälfte frisch essen, die hälfte trocknen. das geht ruckzuck ohne künstliche wärme auf einem gitter o.ä. in ein paar tagen.dann essen und meldung erstatten.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #323 am:

Okay, überzeugt ;DMorgen wird ein Teil frisch gegessen und der andere Teil wird, wie üblich, getrocknet. Dieses Jahr scheint ein gutes Morcheljahr zu sein, es könnte also noch mehr geben , da wir noch nicht alle Plätze abgegangen sind :)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #324 am:

Heute, ähm Gestern sollte es bei uns Wirsingkuchen geben aber es ging so ziemlich alles daneben und das was dabei rauskam war fast besser als Wirsingkuchen.Erst mußte ich feststellen daß der Wirsing im Gefrierschrank doch schon alle war, dann fiel mir siedend heiß ein daß ich vergessen hatte Saure Sahne zu kaufen.Nun wurde es am Ende ein Gemüsekuchen (Mangold, Lauch, Paprika, Tomaten, alles noch von der Sommerernte), der Guß war statt Saure Sahne eine Kefir-Sahne-Mischung.Das war super, Kefir als Alternative zu Saure Sahne :)Man muß sich nur zu helfen wissen.
Liebe Grüße Elke
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #325 am:

na dann kannst du ja einen Erfolg verbuchen und hoffentlich nach der leichten Mahlzeit gut schlafen!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #326 am:

Pfft, das gabs doch schon zum Mittagessen.Zu Abend gab es Eissalat mit Radieschen und Käsebrot ;)
Liebe Grüße Elke
Lehm

Lehm » Antwort #327 am:

Jetzt, wo die Kräuter spriessen, ist die Hohezeit der Pestoexperimente. Gestern war das Leimkraut fein gehackt an der Reihe, mit weissem Mandelmus, Mandelöl, grobem Meersalz und Safranfäden vermischt, dann unter selbst gemachte Tagliolini gezogen. Wiederholungswürdig!
Luna

Luna » Antwort #328 am:

... es gab eine Gemüsesuppe mit Teigwaren und Tafelspitz darrin
Dateianhänge
21.04.2008.00.JPG
bea

bea » Antwort #329 am:

Heute will ich auch mal ein Bild einstellen. Da suchte doch letztens jemand nach weiteren vegetarischen Rezepten.Der Kartoffelauflauf ist mit 5 versch. Kart.sorten gemacht: Selma, Quarta, Vitelotte, Pink fir Apple und Highland Burgundy RedKartoffeln kochen, währenddessen 2 grosse Zwiebeln in dünne Scheiben schneiden, weich dünsten Gekochte Kartoffeln schälen, in Stücke schneiden.Fetakäse würfeln - zu den Kart gebenFrische oder gefrorene Cocktailtomaten (hier Teardrops) dazugebennicht zuwenige Kapern zugebenHerbes de Provence (kein Salz - es ist genug drin durch den Fetakäse)alles vermischt in die Auflaufform geben, obendrüber die gedünsteten Zwiebeln und etwas geriebenen Käseca 30min in den Ofen bei 200°CLG, Bea
Dateianhänge
bunter_Kartoffelauflauf1.jpg
Antworten