News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garteneinblicke in 2008 (Gelesen 112020 mal)
-
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Re:Garteneinblicke in 2008
Au ja, Lilo, vielen Dank! Das ist aber wirklich ein wunderschöner Garten! Schon allein die Lage, mit den ehrwürdigen Mäuerchen und den Terrassen - aber erst recht natürlich deine Bepflanzung.
Wunderschön! Um die vielen Mäuerchen beneide ich Dich, was kann man da alles hineinpflanzen :DGute Besserung!
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
@lilo: Stimmt wirklich - toll, was Du aus dem Hang gemacht hast - sehr mediterran und mit persönlicher Note! Gute Besserung auch von mir!Wunderschön! Um die vielen Mäuerchen beneide ich Dich, was kann man da alles hineinpflanzen :DGute Besserung!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Vielen Dank für eure Anerkennung und die Geneseungswünsche, es geht mir schon besser, ich röchle noch.Frank, deine Kombination in weiß ist dir wieder sehr gut gelungen. Der helblaue Schneeglanz fällt, auf dem Foto zumindest, garnicht sehr auf. Er lässt sich bestimmt im Herbst auch gut austauschen. Was hast du alles drin in dem Beet? Hyazinthen, Tulpen, Narzisse, Muscari, Euphorbie, Segge, Iris, Brunnera, was ist das graue Flache in der Mitte?
Mal was mit Tulpen:[td][galerie pid=29628]Garten 20080428_02.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=29629]Garten 20080428_01.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=29630]Garten 20080425_01.jpg[/galerie][/td]
Moin,Moin!!Hier zu schauen ist auch immer wieder ein Erlebnis.... :DLilo, schön dein Garten, diese Mauern......das ist ja auch immer noch mein Traum. mal schauen....Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Wunderschön, Lilo. Wirklich alle Achtung und Hut ab! :DAuch bei mir ist es gerade sehr tulpig...
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Lilo, das ist mal wieder wunderbar, und dass Du bei diesem großen Garten, den Du in soooo schönem
Zustand hältst, auch noch Zeit hast den Kompost zu sieben finde ich wirklich bewundernswert
Karina, Deine Tulpen sind auch so schön nur leider sind sie so beliebt bei den Wühlis, dieses Jahr habe ich blühende, welke Pflanzen gefunden, die keine Zwiebel mehr hatten

Was mich brennend interessiert ist die kleine graugrüne Hecke weiter hinten auf Bild 2 hinter den weißen Tulpen.Welche Pflanze ist es?
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Danke Karina, für die Tulpen und das hübsche Epimedium. Letztes Jahr habe ich, nachdem ich es mir lange gewünscht habe, mich auch getraut ein Epimedium zu pflanzen, gelb 'Fronleiten', es soll Trockenheit vertragen. Ich bin mal gespannt.Hallo Gartenlady, pflanz doch die Tulpen in Töpfe, die mit Maschendtraht ausgekleidet sind. Ich habe auch einen Teil meiner Tulpen in Töpfen. Wenn sie abgeblüht sind, nehme ich sie aus den Beeten und stelle sie beiseite. An ihrer Stelle pflanze ich dann die vorgetriebenen Dahlien. Im Herbst kriegen die Tulpen dann neue Erde und werden wieder mit Topf ins Beet gesetzt. Ja, mit dem Kompost hast du mich zum Nachdenken gebracht. Vielleicht lass' ich das Sieben doch mal bleiben.@Paulownia, um deine brennende Frage zu beantworten: Es handelt sich bei der kleinen graugrünen Hecke um Artemisia abrotanum, eine meiner Lieblingspflanzen. Hier kannst du lesen wie ich zu dieser Hecke gekommen bin.LG Lilo
was mich brennend interessiert ist, welches Bild 2 gemeint gewesen ist, damit ich auch sehen kann wie die Eberraute als Hecke aussieht.Lilo, dein Garten ist ne Wucht!Paulownia, wir fragen hier nicht lange rum, sondern fahren zu Lilo und schauen uns das live an. Von mir bekommt Lilo dann eine Wagenladung Bartiris in allen Größen und Farben. Wenn sie will.Was mich brennend interessiert ist die kleine graugrüne Hecke weiter hinten auf Bild 2 hinter den weißen Tulpen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
@Pearl Prima Idee ;)Lilo, wann war bei Dir nochmal der Tag des offenen Gartens
.

LG Margrit