News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Mai 2008 (Gelesen 15739 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt/gab es heute? Mai 2008
heute mal wieder eine ziemlich leckere quiche mit grünem spargel, räucherschinken und parmesan

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
und dazu einen bunten salat

mh, Lecker AellaBei uns gabs heute Hähnchenschlegel mit Tomatenreis und Gurkensalat!
sieht das köstlich aus.......ich weiss überhaupt nicht, warum ich noch nie (!!!) eine quiche gemacht habheute mal wieder eine ziemlich leckere quiche mit grünem spargel, räucherschinken und parmesan![]()

- Aella
danke tzarasieht das köstlich aus.......ich weiss überhaupt nicht, warum ich noch nie (!!!) eine quiche gemacht habheute mal wieder eine ziemlich leckere quiche mit grünem spargel, räucherschinken und parmesan![]()

öööhm, aella, du hast nicht zufällig das rezept, wie man die macht und was man da 'hineinwirft'? 

... es gab ein Omelette mit Mozzarella di Bufala[td][galerie pid=29908][/galerie][/td] [td][galerie pid=29907][/galerie][/td] [td][galerie pid=29906][/galerie][/td] [td][galerie pid=29905][/galerie][/td]
- Aella
in die spargelquiche?!das war ein quark-öl-teig, ausgerollt in eine gefettete form.dann hab ich grünen spargel ca. 3 minuten blanchiert, abgeschreckt und hineingeschichtet. dazwischen ein paar scheiben räucherschinken verteilt. zwei große eier mit einem becher sauerrahm, einem schuß milch, einer guten hand voll geriebenem parmesan, salz, pfeffer, etwas muskat und schnittlauchröllchen verrührt. darüber gegossen und im ofen ca. hm 30-40(?) min, eben bis sie goldbraun ist, auf der zweiten schiene von unten gebacken. fertig.öööhm, aella, du hast nicht zufällig das rezept, wie man die macht und was man da 'hineinwirft'?

[...]ich sagte ihr, dass sei crema balsamico. [...] da antwortet die bedienung: basilikum!

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
luna, du kochst nicht, du malst deine gerichte...... es gab ein Omelette mit Mozzarella di Bufala[td][galerie pid=29908][/galerie][/td] [td][galerie pid=29907][/galerie][/td] [td][galerie pid=29906][/galerie][/td] [td][galerie pid=29905][/galerie][/td]

Tzara, ich geb Dir Recht, sieht das lecker aus, Luna :PWir hatten effe Pizza, aufgepeppt, war auch leckerNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Aella
ich stimme auch zu, das sieht herrlich aus, luna
netti, was ist effe pizza?tzara, wie ist dein hähnchen speziale geworden? 

tzara, Netti und Aellalieben dank für Eure Komplimente
ich kann einfach nicht anders, dazu war das abendliche Sonnenlicht gerade so schön in der Küche

sehr lecker und so schön, dass ich es fotografiert habe, fotos folgen.tzara, wie ist dein hähnchen speziale geworden?

heute gab es eine Kartoffel-Bärlauchsuppe dazu frisches Olivenbrot