News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Mai 2008 (Gelesen 15747 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Was gibt/gab es heute? Mai 2008

Aella » Antwort #30 am:

heute mal wieder eine ziemlich leckere quiche mit grünem spargel, räucherschinken und parmesan :P
Dateianhänge
1essen040508.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella

Aella » Antwort #31 am:

und dazu einen bunten salat :D
Dateianhänge
2essen040508.jpg
magnolie9

magnolie9 » Antwort #32 am:

mh, Lecker AellaBei uns gabs heute Hähnchenschlegel mit Tomatenreis und Gurkensalat!
Dateianhänge
Essen40.jpg
tzara

tzara » Antwort #33 am:

heute mal wieder eine ziemlich leckere quiche mit grünem spargel, räucherschinken und parmesan :P
sieht das köstlich aus.......ich weiss überhaupt nicht, warum ich noch nie (!!!) eine quiche gemacht hab ::)
Aella

Aella » Antwort #34 am:

sieht das köstlich aus.......ich weiss überhaupt nicht, warum ich noch nie (!!!) eine quiche gemacht hab ::)
danke tzara :-* ich finde quiches überaus praktisch. man kann wirklich so ziemlich alles "hinein werfen" und es schmeckt immer! ;) ;D
tzara

tzara » Antwort #35 am:

öööhm, aella, du hast nicht zufällig das rezept, wie man die macht und was man da 'hineinwirft'? :-*
Luna

Luna » Antwort #36 am:

... es gab ein Omelette mit Mozzarella di Bufala[td][galerie pid=29908][/galerie][/td] [td][galerie pid=29907][/galerie][/td] [td][galerie pid=29906][/galerie][/td] [td][galerie pid=29905][/galerie][/td]
Aella

Aella » Antwort #37 am:

öööhm, aella, du hast nicht zufällig das rezept, wie man die macht und was man da 'hineinwirft'? :-*
in die spargelquiche?!das war ein quark-öl-teig, ausgerollt in eine gefettete form.dann hab ich grünen spargel ca. 3 minuten blanchiert, abgeschreckt und hineingeschichtet. dazwischen ein paar scheiben räucherschinken verteilt. zwei große eier mit einem becher sauerrahm, einem schuß milch, einer guten hand voll geriebenem parmesan, salz, pfeffer, etwas muskat und schnittlauchröllchen verrührt. darüber gegossen und im ofen ca. hm 30-40(?) min, eben bis sie goldbraun ist, auf der zweiten schiene von unten gebacken. fertig. :) nach diesem grundrezept bereite ich meistens meine quiches zu und variiere entsprechend. meistens mit quark-öl - oder hefeteig. blätterteig oder mürbteig kann man auch nehmen. mal mit, mal ohne käse (parmesan, schafskäse, ziegenkäse, gorgonzola, normaler geriebener käse), mit blattspinat, mit hackfleisch, mit zucchini, mit lauch, brokkoli, paprika, speck, pilzen, lachs, rosenkohl usw. anstatt sauerrahm geht auch frischkäse, sahne, schmand, notfalls auch nur milch... der fantasie sind kaum grenzen gesetzt :D achja, vielleicht noch schnell das rezept für den quark-öl-teig:125g quark200 gramm mehl1 tl salz10 esslöffel öl10 esslöffel milch1/2 päckchen backpulveralles verrühren, kurz durchkneten, ausrollen, fertig.
Tara

Tara » Antwort #38 am:

[...]ich sagte ihr, dass sei crema balsamico. [...] da antwortet die bedienung: basilikum!
;D ;D ;D
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
tzara

tzara » Antwort #39 am:

... es gab ein Omelette mit Mozzarella di Bufala[td][galerie pid=29908][/galerie][/td] [td][galerie pid=29907][/galerie][/td] [td][galerie pid=29906][/galerie][/td] [td][galerie pid=29905][/galerie][/td]
luna, du kochst nicht, du malst deine gerichte... :D wundervoll!
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #40 am:

Tzara, ich geb Dir Recht, sieht das lecker aus, Luna :PWir hatten effe Pizza, aufgepeppt, war auch leckerNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Aella

Aella » Antwort #41 am:

ich stimme auch zu, das sieht herrlich aus, luna :D netti, was ist effe pizza?tzara, wie ist dein hähnchen speziale geworden? :D
Luna

Luna » Antwort #42 am:

tzara, Netti und Aellalieben dank für Eure Komplimente :-* ich kann einfach nicht anders, dazu war das abendliche Sonnenlicht gerade so schön in der Küche
tzara

tzara » Antwort #43 am:

tzara, wie ist dein hähnchen speziale geworden? :D
sehr lecker und so schön, dass ich es fotografiert habe, fotos folgen. ;)
Luna

Luna » Antwort #44 am:

heute gab es eine Kartoffel-Bärlauchsuppe dazu frisches Olivenbrot
Dateianhänge
05.05.2008.00.JPG
Antworten