News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Iris 2008 (Gelesen 84742 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- tiger honey
Re:Iris 2008
Elro,meine Sibiricas aus Post 481 heissen So van Gogh (blau-gelb) und Here be dragons (gelb). Irisfool, ich habe leider beide Sorten erst seit letztem Jahr, teilen kann ich sie vermutlich erst nächstes Jahr. Die ersten Ableger davon gehen aber auf jeden Fall an Dich
.LG Anja
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
die sehen ja genau so aus wie meine: hast du einen sortennamen? 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Hallo,bei mir blüht noch eine neue Sorte: 'Sweet Musette'
LG Iris-Freundin
LG Iris-FreundinVersuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
risfreundin jetzt bin ich aber sprachlos-die iris sieht aber toll ausLG,Lisa 
- Iris-Freundin
Hallo Lisa,Danke! Die habe ich mir im letzten Sommer ertauscht. :PLG Iris-F.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
-
Irisfool
@ tiger honey, nur keine Eile, ich habe Geduld. Ich wollte nur von dir wissen , ob du weisst wie die Sib. Iris heisst die ich von dir erhalten habe und die in Post 428 zu sehen ist :DIch bin superhappy, meine I. crysographes ist wieder aufgetaucht, zwischen Iris vulpia, das Label hat sich der Maulwurf wohl in seinem Wohnzimmer an die Wand gehängt.....
. Hauptsache sie ist wieder da
. Nun bekomme ich noch eine besorgt durch Gartenlady, dann bekommst du endlich deinen Ableger
LG Irisfool
- Iris-Freundin
Hallo Irisfool,ich habe von dir diese Iris als 'Spreckles' bekommen. Ist sie es? Ich dachte, sie sähe anders aus.LG Iris-Freundin
- Dateianhänge
-
- rotbraun_von_Heidi.jpg (55.12 KiB) 123 mal betrachtet
oh Iris-fool, traumhaft, die Crysographes! Magst Du verraten, wie sie gerne steht?diese überblaue Iris blüht jetzt nahe
des Teiches. Ich vermute mal einen Sibirica?
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Iris-Freundin,Ihr Bild von Sweet Musette (Schreiner 1986) ist sehr hübsch! Diese Iris ist einer meiner Lieblinge auch. Ein Bild von Sweet Musette vom Universitätsarboretum-Garten ist hier.
LG, James
LG, JamesPhantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
- tiger honey
Hallo Irisfool,super, dass die Chrysographes wieder aufgetaucht ist. Die ist wirklich der absolute Hammer
.Mir fällt leider gerade nicht ein, wie die Sibirica heisst. Ich bin mir sicher, dass ich sie von Zeppelin habe, finde aber gerade meinen Katalog nicht (ich verlege momentan ständig Sachen
.LG Anja
- Iris-Freundin
Hallo James, ein schönes Foto. :DMeine hat nur einen Blütenstiel. Wenn sie nur schon so groß wäre. Gruß Iris-Freundin
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Heute ist diese Iris nach zwei blütenlosen Jahren aufgetaucht. Bekommen habe ich sie als Heavenly Rapture aber kann sie es überhaupt sein? Im Katalog der Gräfin ist der Bart viel mehr mandarinenfarben als bei meiner Iris
Liebe Grüße Elke
- Iris-Freundin
Die Gelbe ist ein Hingucker, Elke. :DLG Iris-Freundin
-
thegardener
Das hier sollte "Victoria Falls " sein, allerdings bin ich mir nicht sicher weil bei einem Umzug das Schild verloren wurde. Aus dem gräflichen Sortiment vor cirka 7 Jahren gekauft, direkt und damit ohne Nachschau-Liste
. Die Farbe verblasst bei längerer Sonneneinwirkung, allerdings ist die Blütenmenge beeindruckend und Verzweigung recht ordentlich.