News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Pflanzen-Portraitfotos (Gelesen 38768 mal)
Moderator: thomas
Re:Pflanzen-Portraitfotos
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann (Antoine de Saint-Exupéry) Sieht einfach aus, ist es aber nicht. Gefällt mir sehr gut. :Dlg sunshine
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Danke, Sunshine
- und ein schöner Satz ist das, wobei er ein Ideal beschreibt, nach dem man streben kann.Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Ich hab mal ein bisschen mit meinem Zelt gespielt - Motiv war ein Strauß vom Bauernmarkt. Ich wollt ihn nicht auseinanderreißen, weil er schon etwas "mürbe" ist, daher sind die Blickwinkel vielleicht nicht so perfekt... Hier mal mit dem weißen Hintergrund
und hiermit dem dunklen Samt - ich weiß nicht, was mit besser gefällt. LG, Carola
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Carola, ist etwas Kritik erlaubt?sunshines Zitat
ist sehr gut und bei Deinen Fotos, die ja Pflanzenportraits sein sollen, könnte man hier und da etwas weglassen.Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann(Antoine de Saint-Exupéry)
Na klar, deswegen zeige ich Euch die Fotos doch ;)Du meinst, neben der eigentlichen Blüte ist zu viel "Gedöns" zu sehen, oder ?LG, Carola@Carola, ist etwas Kritik erlaubt?
- Gartenlady
ja, das Gras stiftet etwas viel Unruhe

- Gartenlady
@Inge, Papaver bracteatum ist ja nicht ganz alltäglich, oder? Wir haben im roten Beet im Boga einen Mohn gerade als diesen identifiziert.@Saxman, was ist es, das endlich blüht?Ohrenschützer?
@Saxman, was ist es, das endlich blüht?Hm: Es ist 2,4 m hoch und versorgt und von November bis März mit Ascorbinsäure

@GartenladyGrüß Dich, Gartenlady!Ich habe die Samen am Wildstandort in der Nordosttürkei gesammelt und meine, nach Studium von Internet , "The most beautiful Flowers of Turkey 2" und Rix, daß es P. bracteatum sein sollte. Bei mir (Halbschaten) ist er höher und kräftiger als P. orientale und die Blüten halten auch länger.Schaut Eurer im Boga ganz anders aus? Dann tauf ich ihn gleich um!
Liebe Grüsse
Inge
Inge
- Gartenlady
@Inge, ich habe hier ein Foto eingestellt, weil sonst zu OT
ich habe zufällig heute erfahren, dass es dieser Papaver ist.