News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garteneinblicke in 2008 (Gelesen 111952 mal)
Re:Garteneinblicke in 2008
was ist denn bei dem bild vom teich (nr.4) das weiße zwischen dem phaeum links?
einfach traumhaft Dein Garten, Katrin! *schmacht*
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
-
The best way to have a friend is to be one!
Danke, Zazoo! Im Moment ist der Garten wirklich toll.Cimi, das ist Anemone canadensis, ein Wucherding, aber optisch sehr ansprechend. Ich würde es in deinem Boden in einen Topf/Kübel pflanzen und dann versenken, sonst ärgerst du dich. Aber ich mag die Blüten gerne, zusammen mit kleinen Farnen schaut das super aus.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
wenn ich das eine woche früher gewusst hätte, Cimi
! hättest säckeweise haben können! aber dann dürfte ich nur noch ins Sarastro-paradies, wenn du frei hast
! wollte Katrin schon fragen, ob sie die eh nicht von mir hat :
Katrin, euer garten ist immer wieder eine pracht!
lg lisl

- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Das ist mein GarteneinblickLG elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
-
The best way to have a friend is to be one!
Hallo Lisl, ja, ich hab sie von dir und ich mag sie sehr. Wo ich sie hingesetzt habe darf sie wuchern, also ist es kein Problem. Cimi, ich topfe dir bei Gelegenheit was.Elis, super!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Sehr schön habt ihrs, Katrin und Elis.Ja, Anemone canadensis ist sehr wüchsig. ;DBei mir wuchert sie mit Meconopsis cambrica um die Wette.

In meinen "Mitleidsbeet" im Gemüsegarten wächst sie buschiger, weniger flächig. Die Combi mit Ruccola ist nicht auf meinem Mist gewachsen, das hat sich der Garten einfallen lassen. ;)Ich könnte A. canadensis nach Seitenstetten mitbringen, wenn jemand Interesse hat.
sehr hübsch, deine Anemone canadensis, sie sollte wuchern und dürfte es auch bei mir, nur leider lässt sie das. Aber sie hat mir eine Blüte entgegengestreckt, als ich in dem Beet gejätet habe, immerhin.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
pearl, das tat meine auch ein paar jahre lang.... dann konnte ich mit einem schlag meine danebenstehende irissammlung kaum mehr schnell genug evakuieren
! sie ist bei mir neben ihrer großen schwester, der rosanen herbstanemone und der zaunwinde zu meinen angstgegnern mutiert
! lg lisl

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
ich war wieder mal bei berta, einem garten der mich immer wieder bezaubert.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
aber acht - 8 - Jahre?pearl, das tat meine auch ein paar jahre lang...
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Danke, Brigitte für die wunderschönen Bilder!

Ich glaube, Katrin und ich sind da einer Verwechslung aufgesessen: die Wucherin ist nicht die A. canadense sondern A. sylvestris! Letztere hält es nicht 8 Jahre an einem Platz aus! sie hat etwas geschlitztere Blätter, ansonsten sind die beiden einander sehr ähnlich. LG Lislaber acht - 8 - Jahre?