News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dekos und Hintergründe (Gelesen 2152 mal)
Moderator: thomas
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:Dekos und Hintergründe
beim bild mit schwarzen hintergrund schaue ich mehr auf die blütendetails, beim natürlichen hintergrund kommt das versprechen dass der garten noch weitergeht, noch was zusehen wäre.Jetzt kommt's drauf an was Du willst das ich als betrachter beachte bzw fühle... danach solltest Du auswählen.nachtrag: luna, das grüne japanpapier wirkt toll. Leichte, zarte struktur, einheitliche natürliche farbe.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Hadt DU schön gesagt - ja es hat verschiedene Aussagen
LG, Carola

@berta: warum findest du den ruhigsten, wie du es beschreibst, als den interessantesten?findest du, dass man den am leichstesten mit einigen pflanzenteilen "aufdekorieren" kann?
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Farblich passende finde ich am ehesten Hintergrund 4 und 7.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
tomatengarten, der ruhige, aber von der farbe her warme hintergrund läßt den früchten, also den hauptakteuren, genügend raum um zur geltung zu kommen.alle anderen grinterhünde drängen zu sehr in den vordergrund .(welch satz
)

- riesenweib
-
windig. sehr windig.
stimme berta zu, wenn Du die früchte herzeigen willst. Der dritte ist auch gut für den zweck, allerdings lenkt der schatten vom tomatenlaub sehr ab vom bildthema.Wenn Du eine allerdings starke grafische wirkung willst (avatar z.b.) dann nimm den letzten. Der hintergrund wirkt schwarz/weiss geometrisch, die früchte bunt und rund.
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
versuch mal rein schwarz (nichts glänzendes/reflektierendes)
warum ist das tomatenlaub eine ablenkung? :-Xsorry; ich habe mal bewusst provokativ zurechtgeschnitten.was ist daran falsch?stimme berta zu, wenn Du die früchte herzeigen willst. Der dritte ist auch gut für den zweck, allerdings lenkt der schatten vom tomatenlaub sehr ab vom bildthema.
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
ich hatte Dein startpost so verstanden, dass Du die früchte als hauptthema hast.Beim vom mir angesprochenen foto zeigst Du den schatten des tomatenlaubs, und eben nicht das laub. Als provokatives/künstlerisches foto okay, aber ist das denn der zweck Deiner bilder?Das laub selbst würde wieder gut passen, da sich die einzelnen sorten ja oft stark im laub unterscheiden.Nachtrag: immer unter der vorasustzung, du willst die vielfalt der früchte und pflanzen zeigen.
ich ging davon aus, daß tomatengarten seine früchte dokumentieren will und sich nicht künstlerisch ausdrücken möchte.
..kann er sicher auch....
...sich künstlerisch ausdrücken....

Vielleicht solltest Du mal erklären für welche Art Bilder Du die Hintergründe verwenden möchtest, dann fällt es leichtes was zu dem Thema zu sagen, denn deine verschiedenen Hintergründe verändern die Bildaussagen mitunter vollständig.Einige Beispiele:Für dokumentarische Bilder von verschieden gefärbten Tomaten.Für Stillleben mit Tomaten.Nicht nur für Tomaten......Gruß Birgitwarum ist das tomatenlaub eine ablenkung? :-Xsorry; ich habe mal bewusst provokativ zurechtgeschnitten.was ist daran falsch?
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.