News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wassermelonen 2008 (Gelesen 432572 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Wassermelonen 2008

Aella » Antwort #225 am:

über dein "profil" gibt es bei "ort" einen link "mitgliederkarte bearbeiten".dort dann den link "übersicht" bei klimazone klicken. dann bekommst eine übersicht über die einzelnen klimazonen in deutschland und kannst deine auswählen sowie deine höhe ü.nn auswählen. das wird dann unter deinem avatar angezeigt. :)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Jay

Jay » Antwort #226 am:

Ah, ok. Werde ich gleich mal machen. Danke dir! ;)
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Alfi

Alfi » Antwort #227 am:

Hallo, für alle Interessierten gibts übrigens größere und mehr Melonenbilder, täglich aktualisiert, auf www.melonengarten.de. Außerdem täglich Temperatur-Diagramme und Zeitraffer-Video-Clip vom Tage. An Live-Webcam und dem Rest der Website arbeite ich noch. :)CiaoRalph
Jay

Jay » Antwort #228 am:

Ich finde deine HP wirklich sehr sehr gelungen. Vor allem kann ich (wie jeder andere auch) mir Vergleichswerte holen. Sei es Wetter, Wachstum oder sonstiges. Wirklich eine klasse HP.
Brauni

Brauni » Antwort #229 am:

Hallo,finde dieses Forum echt Spitze.Baue auch Melonen an, werde mich wieder melden.Viele Grüße aus Mühlhausen sendet Uwe
Eliza

Eliza » Antwort #230 am:

Ich bewundre eure aller Arbeit ja, grad in so nasskaltem Wetter braucht es fast unmenschliche Willensstärke. Insgesamt wär der Thread ja aber wohl doch ein Fall fürs Glashaus, zumindest in einem deutschen Forum.Dort könnte man dann auch deutlich entspannter posten und vielleicht sogar von richtig süssen Früchten berichten.
Nahila

Nahila » Antwort #231 am:

Meine müssen gnadenlos im Freien zurechtkommen, Frühbeet oder sowas hab ich nicht. Ich finde dafür machen sie sich inzwischen ganz gut, auch wenn das Wetter die letzten Tage eher unschön war...Yellow BabyBildund TendersweetBildBeide Fotos sind von gestern...
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #232 am:

Eliza (wie kann denn nun wieder ein Gast schreiben ???): Waren die Melonen nicht schon mal im Glashaus?? Habe mich auch schon etwas gewundert, dass sie sich im Gemüsebeet befinden. Meine tun es allerdings wirklich. Aber: wieso kann man dort entspannter und nur dort von süßen Früchten berichten?Das Wetter ist bei uns heute übrigens höchstens feucht-kühl.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Jay

Jay » Antwort #233 am:

Bei uns ists auch nicht grade besser. max 11° seit einer Stunde scheint wieder die Sonne aber die Temperatur steigt nur zäh. Somit also wieder keine Neuigkeiten von meiner Seite
Alfi

Alfi » Antwort #234 am:

Ich bewundre eure aller Arbeit ja, grad in so nasskaltem Wetter braucht es fast unmenschliche Willensstärke. Insgesamt wär der Thread ja aber wohl doch ein Fall fürs Glashaus, zumindest in einem deutschen Forum.Dort könnte man dann auch deutlich entspannter posten und vielleicht sogar von richtig süssen Früchten berichten.
Ich hatte auch schon süße Melonen im Freiland. Aber da brauchts halt Glück. Dann doch lieber im Gewächsehaus oder Frühbeet. :)So ein Gewächshaus ist ja wirklich was feines :) Heute war es denn ganzen Tag bedeckt.. und schaut Euch mal das Temperatur-Diagramm an :) Das einzige Problem sind die Nachttemperaturen.
Dateianhänge
13062008gh.gif
Jay

Jay » Antwort #235 am:

Hi Alfi,also tagsüber sehen die Temperaturen für die aktuellen Wetterverhältnisse echt super aus. Nächtliche Temperaturen machen auch mir zu schaffen. Ein Bekannter vom OGV meinte man sollte tags über große Steine ins GH legen (da hin wo sie die Pflanzen nicht stören) damit sie sich mit Wärme vollsaugen und diese nachts über Stück für Stück ans GH abgeben. Ein natürlicher Wärmespeicher also :D Ob das in der Praxis auch so klappt wie in der Theorie weiß ich nicht, werds aber mal ausprobieren, da es mir besser erscheint als eine stromfressende Heizung.
Alfi

Alfi » Antwort #236 am:

Die Blacktail Mountain liegt seit heute auf einem Bettchen ;DBild
oppala

oppala » Antwort #237 am:

Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #238 am:

Bei meinen bin ich im Moment froh, wenn sie das Wetter überleben, das jetzt wirklich naßkalt ist.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Brauni

Brauni » Antwort #239 am:

Wir haben 2006 angefangen Melonen (Sugar Baby) in einem Folienzelt anzubauen. 2007 hatten wir leider kein Erfolg wegen den vielen Schnecken und das Wetter spielte auch nicht so mit. Jetzt haben wir wieder angefangen aber in 2 Gewächshäusern in dem einen mit Spiralstäben und in dem anderen mit Schnur die Melonen zu befestigen und 2 Melonen haben wir zum Test in 2 Frühbeetkästen gepflanzt.
Dateianhänge
Melone-Mama-2.jpg
Antworten