na und? Angst vor Kontrollverlust ist die grösste Gärtnerbremse. Dabei ist die Wiedererlangung der vermeintlich verlorenen Kontrolle über den Garten jederzeit möglich.Ich mag es, wenn es dschungelig ist. Nur gerät das bei mir meist außer Kontrolle....?LG, Katrin
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garteneinblicke in 2008 (Gelesen 111144 mal)
Re:Garteneinblicke in 2008
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Katrin, dein Garten wie immer wunderschön! Gerade das außer Kontolle geraten finde ich meist sehr reizvoll.Zur Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen, habe sie auch erst seit letzten September. Leider sät sie sich nicht aus, sodaß ich auch gespannt bin, wie lange sie lebt.Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
-
The best way to have a friend is to be one!
Vermutlich ist sie so gefüllt, dass sie sich gar keine Samen mehr ansetzen kann.Es freut mich, wenn dir meine Bilder gefallen, danke.Lehm soll mich nich vera....., er weiß sicher ganz genau, dass ich mit dem außer-Kontrolle-geraten nur kokettiere. Weshalb sonst sollte ich Wucherpflanzen sammeln
(es ist nur oft mühsam und auch ärgerlich, wenn ein Gewitter kommt, ehe ich alles aufbinden und stäben kann... heuer habe ich aber früher damit begonnen, heuer kein gegenseitiges Ersticken mehr, jawollja!)

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
@aurikelWoher hast du diese Lychnis coronaria Gardener's WorldSie sieht wunderschön aus, leider hat sie sterile Blüten und kann nur vegetativ vermehrt werden.Davor eine gefüllte Kranzlichtnelke
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
vom Berliner Staudenmarkt Bot. Garten im letzten Jahr. Leider kann ich mich nicht erinnern wer der Anbieterr war. Ich habe sofort zugeschlagen, da auch die ungefüllte Form einer meiner Lieblingsblumen ist. Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Katrin, herrliche Einblicke sind das wieder!@Cimi, Wahnsinn, was in der Kürze der Zeit bei Dir wieder entstanden ist. Sehr stimmig und im Einklang mit der Umgebung. Kompliment!@Elis, ich bin immer wieder beeindruckt von der Blütenfülle bei Dir!
Liebe Grüße - Cydora
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Wir waren vorletztes wochenende bei Sunshine in den gärten (ein teil ihrer hem-sämlinge sind zur schwägerin ausgelagert, deren garten ist bei „Natur im Garten“ dabei).Ein teil der sämlinge und die stecklinge, jungpflanzen, kübelpflanzen, kräuter usw steht im hof. Absoluter blickfang war eine wer-auch-immer palme, einige meter hoch. Die abgeblühten rispen hatten ein unwahrscheinlich intensives goldgelb:
Eine blattbegonie, davor ein farn der auf einen platz wartet:
Eine leuchterblume, ganz üppig:

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
Durch ein tor durch geht es in einen zweiten hof, rechts ein kleines eck zwischen zaun und mauer
Grad voraus geht es in den hauptgarten, diese vielen lilien-funkien müssen zur blütezeit ein wahrer dufttraum sein. Ich sollte meine doch an einen ort zusammensetzen:
Links gewendet, ahh es geht ja noch weiter:
Weg entlang
Blick zurück

- riesenweib
-
windig. sehr windig.
Mich ganz besonders fasziniert haben die kleinen bilder im grossen ganzen, vor allem mit laubzusammenstellungen:

- riesenweib
-
windig. sehr windig.
toll, brigitte, wo isn das alte fass
? ;)sunshines garten ist ein üppiges paradies, durchzogen von kleinen wegerln, wo hinter jeder ecke eine überraschung wartet. 

Verrat nicht alles Berta! ;)Danke Brigitte für diese schöne Präsentation.toll, brigitte, wo isn das alte fass?

Mindestens ebenso gut bestückt konnten Berta und ich ein paar Tage später von dir heimwärts ziehen. War ein schöner Tag!lg Michaelabrigitte, die reich beschenkt von dannen zog.
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
des hat der GG fotografiert, gibbet es daher nicht von mir