News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wassermelonen 2008 (Gelesen 432770 mal)
Re:Wassermelonen 2008
Hier mal wieder aktuelle Bilder. Die Carolina Cross ist ein bisschen größer geworden. Der richtige Schub fehlt aber noch:
Und weil es langsam sehr eng im Melonenhaus geworden ist, habe ich ein paar Ranken verschnitten. Hauptsächlich sehr dünne Zweit- und Drittranken.
Die anderen Melonen wachsen so vor sich hin. Man sieht jetzt die Unterschiede zum Vortag kaum noch.
Das vllt. nicht, weis nicht. Meine persönliche Erfahrung ist mir Beweis genug und meine Cousine ist Frisöse und die hat mich auf den Trichter gebracht und viele andere glaubens ja auch, von daher ... wurscht...Ich würde jetzt mal eine Limonade wetten, daß es zu deiner Erkenntnis keinen einzigen wissenschaftlich geführten Beweis oder Versuch gibt.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Letztes Jahr stoppten doch deine Melonen den Wachstumsprozess als du die Pflanze beschnitten hast, oder?
@Jayder Glaube versetzt ja bekanntlich Berge .. 

Naja.. weiss ich auch nicht genau. Es gibt ja auch diverse Studien, die das Verschneiden auch bei Wassermelonen empfehlen. Und es gibt einfach zuviele Faktoren, die für den Wachstumsstop eine Rolle gespielt haben koennten. Auf jeden Fall sollte man noch genug Blattmasse uebriglassen. Und es ist jetzt auch einfach zu eng geworden und zu dunkel. Da musste was weg.Letztes Jahr stoppten doch deine Melonen den Wachstumsprozess als du die Pflanze beschnitten hast, oder?

kommt drauf an an was man glaubt@Jayder Glaube versetzt ja bekanntlich Berge ..

Du hast 2 Pflanzen weniger drin als letztes Jahr, ist es trotzdem noch zu eng? Deine Melonen scheinen wirklich regelrecht zu wuchernNaja.. weiss ich auch nicht genau. Es gibt ja auch diverse Studien, die das Verschneiden auch bei Wassermelonen empfehlen. Und es gibt einfach zuviele Faktoren, die für den Wachstumsstop eine Rolle gespielt haben koennten. Auf jeden Fall sollte man noch genug Blattmasse uebriglassen. Und es ist jetzt auch einfach zu eng geworden und zu dunkel. Da musste was weg.

Wenn es einen Beweis dafür gäbe, daß es den Melonen hilft, dann würde ich auch täglich 3x nackt ums Gewächshaus tanzenkommt drauf an an was man glaubt@Jayder Glaube versetzt ja bekanntlich Berge ..![]()

Ja, hab schon das Gefühl, dass auch 4 Pflanzen den Platz komplett ausfüllen würden. Es ist dichtester Dschungel momentan.Du hast 2 Pflanzen weniger drin als letztes Jahr, ist es trotzdem noch zu eng? Deine Melonen scheinen wirklich regelrecht zu wuchern![]()
lolWenn es einen Beweis dafür gäbe, daß es den Melonen hilft, dann würde ich auch täglich 3x nackt ums Gewächshaus tanzen

Genau das ist der Unterschied zwischen uns beidenlol![]()
![]()
Naja wenns was bringen würde ........ wer weis ...
![]()
![]()

Das ist wie mit den Frauen, da darf man auch nicht abwarten bis einer testet, sondern man muss selber die Initiative ergreifen.Genau das ist der Unterschied zwischen uns beidenDu würdest gleich nackt losrennen und glauben, dass die Melonen jetzt größer sind. Ich würde erstmal abwarten und jemanden anderen den Beweis machen lassen

Na hoffentlich bist Du dann nicht der Zweite, nur weil Dein Mondkalender noch nicht soweit warDas ist wie mit den Frauen, da darf man auch nicht abwarten bis einer testet, sondern man muss selber die Initiative ergreifen.![]()

Eins muss man dir lassen, deine Konter sind echt nicht von schlechten Eltern.Na hoffentlich bist Du dann nicht der Zweite, nur weil Dein Mondkalender noch nicht soweit war