News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wassermelonen 2008 (Gelesen 432766 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Alfi

Re:Wassermelonen 2008

Alfi » Antwort #420 am:

Hier mal wieder aktuelle Bilder. Die Carolina Cross ist ein bisschen größer geworden. Der richtige Schub fehlt aber noch: BildUnd weil es langsam sehr eng im Melonenhaus geworden ist, habe ich ein paar Ranken verschnitten. Hauptsächlich sehr dünne Zweit- und Drittranken. BildDie anderen Melonen wachsen so vor sich hin. Man sieht jetzt die Unterschiede zum Vortag kaum noch.
Jay

Jay » Antwort #421 am:

...Ich würde jetzt mal eine Limonade wetten, daß es zu deiner Erkenntnis keinen einzigen wissenschaftlich geführten Beweis oder Versuch gibt.
Das vllt. nicht, weis nicht. Meine persönliche Erfahrung ist mir Beweis genug und meine Cousine ist Frisöse und die hat mich auf den Trichter gebracht und viele andere glaubens ja auch, von daher ... wurscht ;D
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Jay

Jay » Antwort #422 am:

Letztes Jahr stoppten doch deine Melonen den Wachstumsprozess als du die Pflanze beschnitten hast, oder?
Alfi

Alfi » Antwort #423 am:

@Jayder Glaube versetzt ja bekanntlich Berge .. ;)
Alfi

Alfi » Antwort #424 am:

Letztes Jahr stoppten doch deine Melonen den Wachstumsprozess als du die Pflanze beschnitten hast, oder?
Naja.. weiss ich auch nicht genau. Es gibt ja auch diverse Studien, die das Verschneiden auch bei Wassermelonen empfehlen. Und es gibt einfach zuviele Faktoren, die für den Wachstumsstop eine Rolle gespielt haben koennten. Auf jeden Fall sollte man noch genug Blattmasse uebriglassen. Und es ist jetzt auch einfach zu eng geworden und zu dunkel. Da musste was weg. :)
Jay

Jay » Antwort #425 am:

kommt drauf an an was man glaubt ;)
Jay

Jay » Antwort #426 am:

Naja.. weiss ich auch nicht genau. Es gibt ja auch diverse Studien, die das Verschneiden auch bei Wassermelonen empfehlen. Und es gibt einfach zuviele Faktoren, die für den Wachstumsstop eine Rolle gespielt haben koennten. Auf jeden Fall sollte man noch genug Blattmasse uebriglassen. Und es ist jetzt auch einfach zu eng geworden und zu dunkel. Da musste was weg. :)
Du hast 2 Pflanzen weniger drin als letztes Jahr, ist es trotzdem noch zu eng? Deine Melonen scheinen wirklich regelrecht zu wuchern :o
Alfi

Alfi » Antwort #427 am:

kommt drauf an an was man glaubt ;)
Wenn es einen Beweis dafür gäbe, daß es den Melonen hilft, dann würde ich auch täglich 3x nackt ums Gewächshaus tanzen ;D
Alfi

Alfi » Antwort #428 am:

Du hast 2 Pflanzen weniger drin als letztes Jahr, ist es trotzdem noch zu eng? Deine Melonen scheinen wirklich regelrecht zu wuchern :o
Ja, hab schon das Gefühl, dass auch 4 Pflanzen den Platz komplett ausfüllen würden. Es ist dichtester Dschungel momentan.
Jay

Jay » Antwort #429 am:

Wenn es einen Beweis dafür gäbe, daß es den Melonen hilft, dann würde ich auch täglich 3x nackt ums Gewächshaus tanzen ;D
lol ;D :) ;) Naja wenns was bringen würde ........ wer weis ... ;D ;)
Jay

Jay » Antwort #430 am:

Möchte mir für nächstes Jahr gerne das hier gönnen :) Uranus 11500Maße
Alfi

Alfi » Antwort #431 am:

lol ;D :) ;) Naja wenns was bringen würde ........ wer weis ... ;D ;)
Genau das ist der Unterschied zwischen uns beiden ;D Du würdest gleich nackt losrennen und glauben, dass die Melonen jetzt größer sind. Ich würde erstmal abwarten und jemanden anderen den Beweis machen lassen ;D
Jay

Jay » Antwort #432 am:

Genau das ist der Unterschied zwischen uns beiden ;D Du würdest gleich nackt losrennen und glauben, dass die Melonen jetzt größer sind. Ich würde erstmal abwarten und jemanden anderen den Beweis machen lassen ;D
Das ist wie mit den Frauen, da darf man auch nicht abwarten bis einer testet, sondern man muss selber die Initiative ergreifen. ;)
Alfi

Alfi » Antwort #433 am:

Das ist wie mit den Frauen, da darf man auch nicht abwarten bis einer testet, sondern man muss selber die Initiative ergreifen. ;)
Na hoffentlich bist Du dann nicht der Zweite, nur weil Dein Mondkalender noch nicht soweit war ;D
Jay

Jay » Antwort #434 am:

Na hoffentlich bist Du dann nicht der Zweite, nur weil Dein Mondkalender noch nicht soweit war ;D
Eins muss man dir lassen, deine Konter sind echt nicht von schlechten Eltern. ;)
Antworten