öh, nein....aber hübsch ist sie-----<....>Falls jemand den Namen weiss.............
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pelargonien (Gelesen 192545 mal)
Moderator: Phalaina
-
cimicifuga
Re:Pelargonien 2008
Hab schon verstanden - und notiert
Klick dich mal durch diese Galerien, vielleicht wirst du fündig...Falls jemand den Namen weiss.............
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Bea, die 2. erinnert mich an anethifolium, aber ;)schwören kann ich es leider nicht....
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Hier ist noch eine ganz kleine Schönheit. Sie ist nur ca 12 cm hoch.Ihren Namen weiss ich nicht.@vvvdedu hast ja auch ein paar interessante Blütenformen!@Juneanethifolium sieht auf den Bildern bei Google aber anders aus als meine.@Susannedanke für den Link, bin aber leider nicht fündig geworden.
-
Soili
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
@ Bea, ich denke, die erste ist Black Velvet Rosé, meine blüht noch nicht, weil diesjähriger Steckling.LG,Soili
Treffer! Danke!Meine bildet auch massig keimfähigen Samen. - vielleicht kann man mit dieser Sorte noch züchten.........LG, Bea@ Bea, ich denke, die erste ist Black Velvet Rosé, meine blüht noch nicht, weil diesjähriger Steckling.LG,Soili
Hallo Bea, danke. Diese Sorten habe ich von Enibas (in diesem Forum) bekommen. Finde sie auch klasse! LG Nina@vvvdedu hast ja auch ein paar interessante Blütenformen!
Liebe Grüße
Nina
Nina
Hallo....Seeehr schöne Pelargonien habt ihr....Und jede Sorte hat ihren besonderen Reiz !@ vvde....sollten dir mal irgendwann mal Ästchen von den Plargonien abbrechen...würde ich gerne mit dir tauschen ::)Ich konnte letztens nicht an dieser Pelargonie vorbeigehen...schaut mal unauffällig auf das Etikett .
...grübel..Die Pflanze heißt im Leben nicht " lemon tree".Kennt ihr zufällig den richtigen Namen ? Beim googeln konnte ich auch nicht fündig werden...Ich bin mal auf eine eventuelle Blüte gespannt ..die Blätter riechen extrem (aber nett) nach Zitrone .L GKnolli
Alles wird gut!
das können wir gerne tun. Ich wollte im August ein paar ableger für freunde machen, mache etwas mehr@ vvde....sollten dir mal irgendwann mal Ästchen von den Plargonien abbrechen...würde ich gerne mit dir tauschen
Liebe Grüße
Nina
Nina
Hallo@ vvvde....
,aber es würde mir reichen,wenn ich irgendwann (wenn es die Pflanze zuläßt ) jeweils ein kleines Ästchen bekomme.Es ist viel einfacher zu versenden und du hast nicht noch zusätzliche Pöttchen zu pflegen
Ich werde morgen mal Fotos von meinen machen...vielleicht wirst du ja fündig
@ Bea...ich könnte schwören ,das meine renifome weiß blüht !Ob es da unterschiedliche Varianten gibt ? L GKnolli
Das ist ja super lieb von dir...Ich wollte im August ein paar ableger für freunde machen, mache etwas mehr
Alles wird gut!