News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was ist das? => Lysimachia punctata (Gelesen 4437 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
freitagsfish

Re:was ist das? => Lysimachia punctata

freitagsfish » Antwort #30 am:

ich hab gestern schneefelberich auf der freundschaftsinsel gesehen, der zum teil direkt am wasser stand, die pflanze war etwa 50 cm hoch. an einem anderen ort, entfernt vom wasser, war die pflanze größer...insgesamt hatte ich ihn mir aber größer vorgestellt - wie groß kann denn schneefelberich werden?
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #31 am:

Bei mir ist er auch nicht höher als 50 cm (steht allerdings ziemlich trocken). Gaissmayer gibt die Höhe mit 60-80 cm an.lg, Patricia
gartenfreak †

gartenfreak † » Antwort #32 am:

Bei mir wird der Schneefelberich an feuchteren Stellen auch 60 cm hoch.
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #33 am:

habt ihr ihn großflächig gepflanzt oder einzeln zwischen anderes? tät' mich interessieren...
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #34 am:

Meine (erst vor einem Jahr gepflanzt) steht gemischt mit verschiedenen Helenium, Echinacea, Veronica und weißen Herbstanemonen. Leider ist noch nicht alles so zusammen gewachsen, wie ich mir das vorstelle...
Mari1234

Mari1234 » Antwort #35 am:

habt ihr ihn großflächig gepflanzt oder einzeln zwischen anderes? tät' mich interessieren...
Ist noch nicht so großflächig (ca. halber qm erst), darf aber ruhig noch größer werden! :D Ich mags wenns wuchert! So einzelne Blümlein von verschiedenen Sorten finde ich eher ein bisschen traurig!LG, Mari
Antworten