News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was ist das? => Lysimachia punctata (Gelesen 4436 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- freitagsfish
Re:was ist das? => Lysimachia punctata
ich hab gestern schneefelberich auf der freundschaftsinsel gesehen, der zum teil direkt am wasser stand, die pflanze war etwa 50 cm hoch. an einem anderen ort, entfernt vom wasser, war die pflanze größer...insgesamt hatte ich ihn mir aber größer vorgestellt - wie groß kann denn schneefelberich werden?
- Landpomeranze †
Bei mir ist er auch nicht höher als 50 cm (steht allerdings ziemlich trocken). Gaissmayer gibt die Höhe mit 60-80 cm an.lg, Patricia
-
gartenfreak †
Bei mir wird der Schneefelberich an feuchteren Stellen auch 60 cm hoch.
- freitagsfish
habt ihr ihn großflächig gepflanzt oder einzeln zwischen anderes? tät' mich interessieren...
- Landpomeranze †
Meine (erst vor einem Jahr gepflanzt) steht gemischt mit verschiedenen Helenium, Echinacea, Veronica und weißen Herbstanemonen. Leider ist noch nicht alles so zusammen gewachsen, wie ich mir das vorstelle...
Ist noch nicht so großflächig (ca. halber qm erst), darf aber ruhig noch größer werden!habt ihr ihn großflächig gepflanzt oder einzeln zwischen anderes? tät' mich interessieren...