News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Juli 2008 (Gelesen 30795 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
uwe.d

Re:Was gibt/gab es heute? Juli 2008

uwe.d » Antwort #90 am:

--------------------------------------------------------------------------------Das Bier schmeckt mir sehr gut! (aber ist das nicht bißl versteckte Werbung?) ich entferne es mal. ;)
Ich glaube, da hat es schon mal Ärger gegeben! mir persönlich ist es wurscht ;D ;D
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #91 am:

Bei mir gabs Paprika-Tomaten-Gemüse mit Spirelli und SchitzelchenNetti
@netti/aella: mit der bitte um weitere bilder und infos.
Ist nur bunte Paprika, vorher eine Zwiebel in Olivenöl anschmelzen, Tomaten geviertelt dazu, Oregano, was Ketchup, gekörnte Brühe, Pfeffer, zum Schluß Sahne...fertigLeeeckerNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #92 am:

Die ersten Tomaten - herrlich! :D :D :D Etwas Büffelmozarella und Olivenöl rundet die Sache ab.
Dateianhänge
8_tomaten_0521.jpg
frida

frida » Antwort #93 am:

Heute gab es schwarz-weiß-grün ;) linsen_bratlinge.jpg Bratlinge aus Beluga-Linsen zu Reis, Teltower Rübchen mit geschmorten Äpfeln und Winterhecke-Lauch, dazu Spargelsalat
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
tzara

tzara » Antwort #94 am:

bei mir gabs schweinerouladen mit schinken-salbeifüllung, köstlicher bratensauce und salzkartoffeln. dazu marinierten mozzarella (basilikum-rucola) und tomaten. :D
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #95 am:

Heute gab es schwarz-weiß-grün ;) linsen_bratlinge.jpg Bratlinge aus Beluga-Linsen zu Reis, Teltower Rübchen mit geschmorten Äpfeln und Winterhecke-Lauch, dazu Spargelsalat
@hallo Fridaist gut komponiert..Deine Linsenbratlinge sehen dunkel aus,machst Du sie ganz Pur?,oder gibst Du auch gehackten Schnittlauch, Petersillie, Schalotten und eventuellalte Laugenbrezel / Wecken raspel bei.
frida

frida » Antwort #96 am:

Die Bratlinge sehen so dunkel aus, weil Beluga-Linsen schwarz sind. Außer den Linsen kommen noch gehackte Zwiebeln, Gewürze und etwas Mehl rein - letzteres bindet besser als alte Wecken o.ä..
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #97 am:

Die Bratlinge sehen so dunkel aus, weil Beluga-Linsen schwarz sind. Außer den Linsen kommen noch gehackte Zwiebeln, Gewürze und etwas Mehl rein - letzteres bindet besser als alte Wecken o.ä..
sorry.ich wollte Dir mit meiner Frage nicht auf die Füße treten,sondern habe im geiste mitgegessen.Weil ich sie gerne auch kalt als Snack esse, mache ich halb Linsen undhalb gemisch mit mit Ei gebunden,deshalb sehen sie bei mir dann nicht so schwarz,*( und Bilder können ja täuschen ) sind allerdings etwas zerbrechlicher,aber das liebe ich.Die Frage hatte aber für mich nur informativen Charrakter,keine Wertung.( muß Fettnäpfchen meiden, passiert mir ungewollt )hzl.
frida

frida » Antwort #98 am:

Musst Dich nicht entschuldigen, ich habe nur ganz knapp und sachlich geantwortet, habe nicht das Gefühl gehabt, dass Du mir auf die Füße trittst. Alles okay :) .Ich mache Bratlinge aller Art nach demselben Muster: Geriebenes Gemüse oder leicht zerdrückte Linsen/Kichererbsen, fein gehackte Zwiebeln, Mehl (Vollkorn oder Weiß je nach Laune) und nach Bedarf noch etwas Flüssigkeit.Die Rezepte mit Ei kenne ich auch, aber bei mir brennt es dann recht schnell an, da Ei rasch bräunt.
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #99 am:

Heute gab es grobe Schweinsbratwurstdurch die Butter gezogene Broccoli – Röschen,und frische Stampfkartoffel.*lach , dazu ein Glas Buttermilch….. ::)Seit uns unsere Tochter, Natron ins Kochwasser, als alternative, zum Eisbad ( abschrecken) wegen Farberhaltung, empfohlen. :-*Staune ich immer wieder über kürzere Kochzeit, Geschmack und Farbe wie gemalt…Schmatz, schmatz.. ( Tochter ist Vegi, isst kein Schwein (hab ich sie falsch erzogen ? ;) ???
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #100 am:

Kein Erziehungsfehler, eher eigene Dummheit :-X ;DDas mit dem Natron hab ich auch schon gemacht, mir verändert es den Geschmack zu stark.Bei uns gabs Kohlräbchen mit Kartoffeln und Schnitzel.Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #101 am:

gabs gerade nur rigatoni mit gebratenen gartenzucchinis.
@netti/aella: mit der bitte um weitere bilder und infos.
sorry, war gestern abend zu kaputt um noch groß das bild und rezept einzustellen....deswegen hier jetzt als nachtrag das bild von gestern.rigatoni in salzwasser kochen.währenddessen eine zwiebel und eine zehe knoblauch hacken und in olivenöl anbraten. zucchinis in scheiben schneiden und kurz mitrösten. das ganze mit pfeffer, sojasoße, gehackten oregano würzen und mit einem kleinen schluck weißwein oder wasser ablöschen. kleine tomaten vierteln, dazugeben. nudeln abschütten auch mit in die pfanne. alles gut vermengen und ein paar minuten ziehen lassen.fertig.am tisch hab ich mir noch ein wenig parmesan darüber gehobelt...wäre aber nicht nötig gewesen.
Dateianhänge
essen070708.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #102 am:

Das mit dem Natron hab ich auch schon gemacht, mir verändert es den Geschmack zu stark.Netti
vielleicht besteht die Möglichkeit der Dosierung ???*Curare ist auch tödlich, aber operativ angewandt,lebensrettend.PS. wegen des zu erwartendem Pfeilgift habe ich diesen hinkenden Vergleich gewählt.. ;) ;D
frida

frida » Antwort #103 am:

Zucchini-Pfannkuchen, grünen Salat und Frühkartoffeln mit Kräuterquark.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #104 am:

bin spät dran heute mit einstellen...gegessen haben wir natürlich schon lange.es gab kleine rinderschnitzelchen mit cognacsoße, dazu backofenkartoffeln und weil wegen dem regenwetter reihenweise die salatköpfe schießen, hab ich heute den bataviasalat einfach mal angebraten. war garnicht schlecht :D ein großer kopf wird da ruckzuck zur "kleinen beilage", weil es so zusammen fällt. gebraten bzw gedünstet hat er eine konsistenz wie kohl und ein geschmack wie chicoree.
Dateianhänge
essen080708.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antworten