News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue Schätzchen und deren erste Blüten 2008 (Gelesen 46531 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Neue Schätzchen und deren erste Blüten 2008

rorobonn † » Antwort #225 am:

Frage an die Experten und "Café-Besitzer".
Bin weder noch, würde aber ob der Schönheit sagen: "Das ist Julia." :D
jep, sage vom selben standpunkt aus auch ich erstmal ::) wenn du ein bild der geöffneten blüte noch nachreichen könntest? ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
brm

brm » Antwort #226 am:

Natürlich ist das die Julia's Rose :) Ich habe mehrere, die mir immer mal als Café geliefert wurden... Jetzt aber habe ich auch die richtige:[galerie pid=34165]Café[/galerie]
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #227 am:

Hallo B.R. :D als ich diesen thread durchging dachte ich mir, wenn du einen Rosenshop hättest, ich würde alle Sorten sofort kaufen ;D 8) die gefallen mir eigentlich alle! Burgundy Ice, Ebb Tide und Jocelyn hab ich glücklicher Weise schon, Smoky :P und Tom Brown :P stehen auf der heftigsten Gierliste ;) Brownie ja auch, aber vielleicht werde ich mal abwarten, wie deine wird ;D Mille et Une Nuit wär auch ein Kandidat, wenn sie nicht so groß werden sollte :-\ und Claude Brasseur hat auch was :D meine neue Kombi:Oratam, Summer Wine und Chateau de Vaumarcus , leider alle momentant ohne Blüten, als ich die Container in Labenz bei Weingart abgeschleppt habe, passten die sehr harmonisch zusammen. In Sangerhausen habe ich Nachtfalter gesehen, von der ich nur das weiß:"Oswald Baum 1971, Teehybride, dunkelrot.Eine wunderschöne dunkelrote Züchtung von Oswald Baum aus Elmshorn. Mit sehr intensivem Duft." von hierdas war die dunkelste, schönste Teehybride in ganz Sangerhausen. :D :D :D Frag mich bitte nicht, warum ich dann nur ein fast unscharfes Foto und eines von hinten habe ??? :-\ die Farbe kommt aber hin, die Rose war im Schatten und wirklich tiefdunkel! :P liebe Grüße, cyra[td][galerie pid=34169]Nachtfalter (Baum 1971)[/galerie][/td][td][galerie pid=34168]Nachtfalter 2[/galerie][/td]
Grüße, cyra
Conni

Conni » Antwort #228 am:

im Herbst gesetzt, im Frühjahr ein bisschen zögerlich, doch nun blüht sie: Honorine de Brabant
Dateianhänge
comp_honorine_1.jpg
Conni

Conni » Antwort #229 am:

jede Blüte anders, hübsch sind sie alle :D
Dateianhänge
comp_honorine_2.jpg
Raphaela

Raphaela » Antwort #230 am:

ääääh, könnte das vielleicht eher Commandant Beaurepaire sein? Meine Honorine hat noch nie so dunkel geblüht ::) Aber die Fotos sind sehr schön :)
Conni

Conni » Antwort #231 am:

Oh, wenn DU das sagst ?! Sie ist von Schultheiss...
Conni

Conni » Antwort #232 am:

Hast Du ein Bild von Deiner Honorine de Brabant ? Und muß ich meine jetzt wirklich mit Commandant ansprechen ? Den Namen der Dame fand ich ja sehr viel hübscher.
Raphaela

Raphaela » Antwort #233 am:

Mal gucken was ich auf die Schnelle finde...
Dateianhänge
Honorine_Hab_05_Kopie3.jpg
Honorine_Hab_05_Kopie3.jpg (47.33 KiB) 96 mal betrachtet
Raphaela

Raphaela » Antwort #234 am:

Das Rote davor war der Baron (inzwischen auch verpflanzt).Wenn ich´s heut abend schaffe such ich noch nach Einzelblütenbildern.
marcir

marcir » Antwort #235 am:

Hier beide zusammen als Vergleich:
Dateianhänge
Commandant_Beaurepaire__Honorine_de_Brabant_0012__26794.jpg
brm

brm » Antwort #236 am:

... wenn du einen Rosenshop hättest, ich würde alle Sorten sofort kaufen ;D 8)
:) schade, dass ich keinen habe 8) ;)
Frag mich bitte nicht, warum ich dann nur ein fast unscharfes Foto...
ich frage auch nicht ;) Die Autofokussensoren scheinen bei solchen Rottönen oftmals Probleme zu haben und dadurch entstehen unscharfe Fotos. Also lieber manuelle Schärfeeinstellung benutzen bei der Farbe ;) Nachtfalter ist interessant... Ob es in Bonn evtl. einen Anbieter gibt? ::) Chateau de Vaumarcus wäre vielleicht auch was für mich ::)
... als ich die Container in Labenz bei Weingart abgeschleppt habe
ich werde manchmal grün vor Neid wenn ich über eure Rosenreisen lese... Wird bei mir wohl nie klappen.Aber ich habe noch seehr interessante Damen hier :) Z.B. Iris Webb
Dateianhänge
2090IrisWebb.jpg
brm

brm » Antwort #237 am:

Oder auch Victoriana...
Dateianhänge
2089Victoriana.jpg
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #238 am:

ach ja, die viktoriane...die geistert auch immer ein wenig durch mein hinterstübchenb.r....nun sag bitte nicht, dass du auch bonner bist ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
brm

brm » Antwort #239 am:

:) nein, bin ich nicht... Ich habe es wegen Nachtfalter geschrieben... Bei HMF gibt es doch keine Infos...
Antworten